Einbauanleitung für Tachoantrieb Simson SR 2

Kürzlich bestellte ein Kunde bei uns einen original neuen 23 Zoll Tachometerantrieb für Simson SR 2E. Beim Einbau machte er einen entscheidenden Fehler, sodass der Antrieb zerstört wurde. Das ist natürlich sehr schade um das Originalteil. Ein Umtausch war nicht möglich, da das Verschulden auf der Seite des Käufers liegt. Ich habe mir aber Gedanken gemacht, wie man selbst so einen Ausnahmefall in Zukunft vermeiden kann. Ich kam zu dem Entschluss, eine bebilderte Anleitung zum Einbau des Tachoantriebes zu verfassen.

Diese Anleitung ist nicht nur für Käufer, sondern auch für andere Essi-Schrauber interessant 🙂

Tachoantrieb mit original Verpackung Tachometerantrieb SR 2

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.4/5 (8 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +4 (from 14 votes)
Einbauanleitung für Tachoantrieb Simson SR 2, 3.4 out of 5 based on 8 ratings

Ähnliche Beiträge:


2 Antworten zu “Einbauanleitung für Tachoantrieb Simson SR 2”

  1. Harald Giemsa sagt:

    Hallo!

    Die Anleitung für den Einbau des Tachoantriebes war sehr hilfreich!
    Ich habe nur ein Problem nachdem ich den Antrieb raufgeschoben habe…
    der ganze Antrieb dreht sich mit… habe ich einen Denkfehler bei der Endmontage?
    Ich habe nach der Anleitung eingebaut, bis zum Mitnehmer ist alles klar, dann den
    Konus wieder rein? Bei meinem Konus war auch so eine Art Konterscheibe vorhanden,
    was soll ich damit machen? So lange ich das Rad nicht festschraube ist alles i.O., nach dem Festschrauben
    dreht sich wie gesagt das ganze Teil. Ich bitte um einen Rat!
    Gruß Harald

  2. Timä sagt:

    Sehr hilfreich danke! Endlich mal eine vernünftige Ansage.

Hinterlasse einen Kommentar