Preis fürn SR2, Restaurationsbasis
esser2 |
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Hi, was sagt ihr hierzu ? Ebaylinkund Ebaylinkund der Preis ist auch ok, oder ? bye Esser2
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NorbertE |
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Wieder einer ohne Namen Ich werd ihn Edwin taufen Hallo Edwin, ein herzliches wellcome here. Teuer ist immer relativ. Der Motor ist von aussen top, scheint professionell gemacht; der Preis ist es auch. Der SR2 ist 59 und damit schon mal intressant. Original scheint auch Alles zu sein. Die Vordergabel hat man auch original ersetzt. Auch der Goldstaub in Form von Werkzeugdeckel, Kettenschutz ist ja vorhanden. Das Rücklicht ist wie immer das Falsche aber beschaffbar. Gepäckträger auch. Einzig Du kannst wissen, ob es Dir die 299 wert ist. Plus dem Motor natürlich. Sind wir bei 6. Für 600 kann ich Dir einen top restaurierten SR2 (wenn er noch da ist) bieten, dessen Besitzer kurz danach (oder vor kurzem)verstorben ist. Grüsse Norbert
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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Mopedfuchs |
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@joker Den Auspuff kann man nicht mehr mehr verchromen, so wie der aussieht, hat er zu tiefe Rostnaben. Und dass alles durch Hartlöten ausgleichen, da wirste nicht fertig Zum Motor: QUOTE | Es wurde alles gemacht wie es sich gehört. |
Nun ja, das sagt m.E. gar nichts aus. Was wurde denn gemacht? Warum schlüssels es der Verkäufer nicht einzeln auf, so wie es Goldi macht. Mache verstehen unter "Motor überholt" neue Simmerringe und neue Lager. Also da müsste man schon wissen, was alles gemacht wurde. Das teuerste am Motor überholen ist die Kurbelwelle regenerieren lassen und Zylinder schleifen mit neuem Kolben. Hat man einem Motor mit Nullmaß-Zylinder, der noch original ist und der noch nicht überholt wurde, reicht es meist nur den Zylinder schleifen zu lassen + neuen Kolben, da die Kubelwelle im Normalfall noch kein spürbares Höhenspiel aufweist. Die ganze Motorgeschichte wäre schon wieder einen neuen Fred wert Ach und das Motorgehäuse sandgestrahlt finde ich auch nicht toll. Es geht schnell und macht wenig Arbeit. Bei sandgestrahlten Teilen setzt sich leicht Schmutz fest, den muss man dann mit `ner Bürste und Ofenreiniger weg schruppen. Ich behandle die Motorenteile mit Alureiniger von Ammon Technik. Flecken bekommt man damit nicht immer weg, da die meist tiefer ins Material gegangen sind. Diese schleife ich dann mit Schleifpapier (600er Körnung) weg. Danach nochmal ins Reiniger-Bad und schon sind die Teile wie neu. Mein Motor ist von außen mit so einem Aluschutz-Spay eibgesprüht, das bildet eine Art öligen Schutzfilm, wenn verschmutzt einfach mit dem Lappen abwischen und neu einsprühen. So bleiben die Aluteile schön hell und korrodiren nicht.
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Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
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simson-moped-de |
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Also meine Meinung: Für Ebay ein ziemlich teures Gefährt. Ich denke das ist so ein Preis den du für solchen Sr auf nem Oldtimermarkt bezahlen würdest. Mein Tipp: Warten Bei Ebay werden laufend Sr versteigert...da bekommst du sicher noch einen günstigeren. Bzw. kannst du auch warenten bis der Artikel abgelaufen ist und dem Verkaufer dann ein privates Kaufangebot machen... hierbei würde ich das Fahrzeig aber persönlich abholen und bar bezahlen!
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Mein Fuhrpark: 1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand 1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
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Mopedfahrer |
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Hallo Leute! Muß mal meinen Dreier wieder mit dazu geben. Für den ganzen SR2 wieder orginal zu restaurieren, bei dem Preis der ja noch in die Höhe gehen kann, naja . Mann beachte der SR2 hat mal 1065,- DM = OM Ostmark gekostet. Da ist es eine Überlegung wert den Stuhl wieder so in schuß zubrinngen, das er gut ausschaut. Ach ja DM deswegen weil die Lektüre Ausgabe 1960 ist und da hieß es noch DM auch im Osten, ältere von uns werden es noch wiisen. Grüße vom Gerd Ach ja Der Normverbrauch lag ca. bei 1,8L/100km, man beachte
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Glück Auf Gerd
Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).
Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
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joker317 |
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Nimm lieber den der ist so scheiße beschrieben, den nimmt eh keiner MfG joker317
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Toni |
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Hallo! Oder mal weg von ebay... OssiauktionAuto&Zweirad --> Zweiräder
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NorbertE |
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Hallo Toni, wieder was dazugelernt, denn die kannte ich noch nicht. Ist aber nicht schlecht Unser neuer Edwin sollte sich dort den 61er in maron näher anschaun. Der wäre seinen Preis wert. Oder der blaue 57er Grüsse Norbert
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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joker317 |
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QUOTE | wenn ich die kohle von euch sehe könnt ihr meinen schuppen ausräumen ! |
Ob das so erstrebenswert ist... Steht die ES noch? obwohl von dir kauf ich eh nichts mehr @ Ostbiker Ja, die Schwalbe, sogar der Reflektor unterm Rücklicht *sabber* Allerdings fehlen die originalen Blinker und dafür legt man heute schon mal gut 70eur fürs Paar auf den Tisch Aber: spitze Tüte, weiße Federbeine vorne, weiße Gepäckträgergummis....ach ich hör jetzt auf MfG joker317 Edit: Wobei ich jetzt mal dem Andy Recht geben muss, die Preise da in der Bude sind größtenteils überteuert wenn man mich fragt, ich meine gut der blaue 58er geht noch so vom Preis aber alles andere wäre mir zu teuer MfG joker317
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