Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ...ein Traum erfüllt sich, mein 59iger Essi
MAWfreund
Geschrieben am: 15.08.2010, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9274
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Die meisten kennen mich bestimmt aus dem Fahrradforum, denn ich bin eigentlich passionierter Radfahrer und bafasse mich eher mit den unmotorisierten Simson Zweirädern.
Seit dem ich das marone Rad hab, hab ich an einen SR in der gleichen Farbe gedacht, quasi als Gegenstück.
Besessen hatte ich mal 3 beige, aber nicht allzu lange, da ich mich anderem gewidmet hatte, was ich irgendwo auch immer bereut hab. Da ich meinen Keller aufgeräumt hab und noch was zweirädriges hatte (war mal den Fehlkauf), für mich aber ohne Verwendung, kahm mir der Gedanke das ganze mit einem Tausch zu verbinden.
Es fand sich Jemand, der mich zu einem glücklichen SR2 Besitzer gemacht hat.
Lieben Dank noch mal an Waldi. thumbsup.gif

So nun mal ein Bild, ein parr Dinge fehlen, aber das wird schon.
Ich hab alles erstmal so fürs Bild zusammengesetzt.

Maik

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 15.08.2010, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9274
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Rückansicht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 15.08.2010, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9274
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Andere Seite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 15.08.2010, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9274
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Gab es die Tanks eigentlich auch ohne Linierung?

Maik

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 15.08.2010, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Ich hab hier ein originales, schon gebrauchtes Ersatzschutzblech für hinten liegen, welches auch keine Linierung besitz, dafür aber ein Simson Schriftzug.
Es wäre denkbar, dass der Tank ein Ersatzteil ist bzw. war.

Schön ist das maron auf alle Fälle, vorallem mit passend lackierten Seitenblechen.
Glückwunsch Maik!

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 15.08.2010, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9274
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



QUOTE (Siebenson @ 15.08.2010, 21:08)
QUOTE (MAWfreund @ 15.08.2010, 21:06)
Gab es die Tanks eigentlich auch ohne Linierung?

Maik

Ich denke nicht. Soll ich Dir eine drauf machen?

Danke für dein Angebot, vieleicht lass ich ihn so, is mal was anderes.
Aber vieleicht lackier ich den Kettenschutz, weil da blättert alles ab, dann würd ich gern drauf zurückgreifen, wohn ja fast nebenan.

Maik


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
jörg63
Geschrieben am: 15.08.2010, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 197
Mitgliedsnummer.: 3419
Mitglied seit: 14.05.2010



auch mein Glückwunsch zum Esser,da knarrt ja dann noch einer durch Wandlitz oder gar durchs Mühlenbecker Land...... thumbsup.gif

Gruss Jörg


--------------------
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das gesamte Volk einen Teil der Zeit.
Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.
Abraham Lincoln

PME-Mail
Top
Dessateur
Geschrieben am: 15.08.2010, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Man Maik,
da haste Dich ja voll in Zeug gelegt laugh.gif
das Ding lag in Einzelteilen im Karton als ich es Dir Gestern Mittag gebracht habe.
Warst wohl doch nicht beim MAW Treffen ? laugh.gif
Schön wenn es Dir so gefällt.

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Dessateur
Geschrieben am: 15.08.2010, 20:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Maik, was mir gerade auf den Bildern aufgefallen ist, der Lenker muss unbedingt noch weiter reingesteckt werden.

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 15.08.2010, 20:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9274
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Die Bilder sind von Gestern Nachmittag, kurz nachdem du weg warst, ich konnts nich erwarten mal alles zusammzustecken laugh.gif . Mit dem Lenker ist klar, nun is er eh wieder auseinander zum konservieren.
Nen Kumpel hatte noch nen parr Teile, die Bowdenzüge bleiben die alten.
Den Sattel find ich leider nichmehr _uhm.gif , muss mal im Außenlager suchen.
Wie sah der orginale aus?

Maik


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Sonny
Geschrieben am: 15.08.2010, 20:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1549
Mitgliedsnummer.: 2900
Mitglied seit: 08.12.2009



Maik da haste ein gut Wahl getroffen thumbsup.gif
Sonny


--------------------
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 16.08.2010, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Maik, Tanks gab es ohne Linierung. Wenn der (oder die) Linierer krank war(en), wurde die Produktion ja nicht gestoppt. Linieren konnte damals auch nicht jeder. Ich persönlich habe allerdings bis jetzt nur beige unlinierte gesehen, Ende der 50er soll eine ganze Serie ohne Felgenlinierung rausgegangen sein.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
foppi
Geschrieben am: 16.08.2010, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1190
Mitgliedsnummer.: 1129
Mitglied seit: 26.02.2008



Hab ich auch schon gehört, wenn die Radeinabauer krank waren wurde ja auch nicht aufgehört zu arbeiten... laugh.gif Ein alter Simsonmeister hat mir mal erzählt dass in den 50ern eine ganze Serie ohne Räder rausgegangen ist... laugh.gif
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 16.08.2010, 21:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Von meinem Onkel ein Arbeitskollege, seine Schwester ihr Freund, von ihr der Schwager kannte einen, dessen Vater wiederum einen kannte, der mal bei Simson gearbeitet hat (in der Kantine).... DER weiß das! ph34r.gif






laugh.gif laugh.gif Spaß. _console.gif


Originale Blechteile (Kotflügel, Tank, Felgen, Federkasten) OHNE Linien aber mit Abziehbildern im Originalzustand kenn ich selber, sogar ein kompletter Essi steht so in Glöthe.


mfG Christoph
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 04.09.2010, 15:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9274
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Hab ihn heut mal geölt und ein neues Schutzblech ink. Lappen und Halterung verbaut, welches ich für 2 Euro bekommen hab.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter