SR2E von 1959
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Hallo Ich bin neu hier weil mich das SR Virus erfasst hat und ich mir jetzt einen Zulegen möchte.Ich habe noch mehr 2 und 4 Räder daheim u.a 2 mal BMW Kräder eine RT/2 und mehrere Traktoren.Ein Angebot habe ich schon,ein 1959er SR2E in Grau.Bilder stelle ich rein wenn das gute stück bei mir daheim steht .Schonmal vorweg,SR2E BJ59 mit Vollnabe,Gepäckträger mit den Bügeln und ne "kurze"Hupe,Runder Tacho,kein Alu ständer und das "grössere" Rücklicht(also keine hexennase) passt das alles zueinander?Auf gute zusammenarbeit Danny
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Esserfahrer |
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So hier ein Bild des Guten. Der Sitz ist vom Mofa das weiß ich aber der Rest?Was sagt ihr dazu?Es kann ruhig genörgelt werden .
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essifreak |
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Hallo! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Gefährt! Schöne Patina, aber das Rücklich müsste orginalitätshalber durch eine Hexennase getauscht werden, und die Gabel mit Schwinge ist glaube ich auch die falsche, da bin ich mir aber nicht ganz sicher , Vergaserseitenbleche und Werkzeugdeckel fehlen und der Sitz natürlich müssten auch getauscht werden. Und deine Ständeraufnahme sieht mir ziemlich ausgeketscht aus, glaube da musst du mal schweisen Grüße Crispin. P.S. lade bitte die Bilder direkt hier ins Forum hoch Danke!
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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Esserfahrer |
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Die Gabel mit Schwinge sieht aber genauso patiniert aus wie er Rest .Bist du Scharfschütze ?Wie kannst du erkennen das meine Ständeraufnahme ausgelutscht ist?Ja um die Seitenbleche und einen Patinierten Wkz.deckel muß ich mich kümmern und um einen Sattel und Nexennase.Ein bischen Arbeit hab ich damit bis er Original ist aber deswegen hab ich ihn ja gekauft.
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essifreak |
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QUOTE (Esserfahrer @ 17.08.2010, 21:27) | Die Gabel mit Schwinge sieht aber genauso patiniert aus wie er Rest .Bist du Scharfschütze ?Wie kannst du erkennen das meine Ständeraufnahme ausgelutscht ist?Ja um die Seitenbleche und einen Patinierten Wkz.deckel muß ich mich kümmern und um einen Sattel und Nexennase.Ein bischen Arbeit hab ich damit bis er Original ist aber deswegen hab ich ihn ja gekauft. |
Weil der Ständer nicht annähernd senkrecht steht Und die Gabel muss mal ein Kenner der 1959 Esser sagen, ob die da rangehört Schreib mal bitte noch die Rahmennummer und die Mortornummer (erste 3 Ziffern reichen)
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essifreak |
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schau mal hier den Fred durch
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mobiler4 |
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QUOTE (essifreak @ 17.08.2010, 21:47) | Weil der Ständer nicht annähernd senkrecht steht
Und die Gabel muss mal ein Kenner der 1959 Esser sagen, ob die da rangehört
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Moin Crispin, und weil das Hinterrad nicht in der Luft hängt Der SR2E wurde ab 1960 gebaut ab Rahmennummer 591241 und ab da kam die Einführung der Schraubenfedern vorn in der Gabel. Diese hier dürfte genau so wie das Rüli nachgerüstet worden sein. Der Sattel ist auch vom Mofa SL1 den mußte tauschen Danny. Und der Werkzeugkastendeckel fehlt noch. Ansonsten der wird schön org. patiniert und nu hau rein Gruß Tony
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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Cloyd |
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Die Gabel ist die letzte Ausführung, die ab 1962 verbaut wurde.Es gehört noch die gummigefederte Gabel dran. Rücklicht müsste die Hexennase ran und der Zündlichtschalter muss schwarz sein. Der Kupplungsdeckel ist auch falsch, da gehört, wenn der Motor noch der originale ist, einer mit kleinem Deckel ran.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Esserfahrer |
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Ihr habt ja so recht ! Laut Typschild SR2 Bj.1959 Rahmennr.5659.. und Motornr.6287.. .Vergaser ist ein NKJ123-4 und auf den Lima deckel steht Soemtron.Hinterradfederung ist noch Gummi.Was sagt ihr zum motor,ist der Richtig?Die Gabel lasse ich drin die Passt so perfekt zum Rest das man meinen könnte die war da schon immer drin.
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Cloyd |
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Der Motor scheint etwas jünger zu sein. Anfang bis Mitte 1960.Also nicht so schlimm. Auf dem rechten Seitendeckel sollte bei 59 Rheinmetall stehen. Wenn der Dir so gefällt, dann lass ihn so.Besorg vielleicht noch die fehlenden Teile und dann ab auf die Piste!
mfg Toni
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Raphael |
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QUOTE (Cloyd @ 18.08.2010, 19:36) | Besorg vielleicht noch die fehlenden Teile und dann ab auf die Piste!
mfg Toni |
Da würde ich zustimmen , ein Fahrzeug mit schöner Patina und eigener Geschichte . Mir gefällt er !!! Gruss, Raphael
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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Cloyd |
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Super dass er lebt! Sattel mit abgesetzter Sattelstütze und mit Schraubenfeder gehört dran. Klick hier!Die Ausführung Nummer 2 ist es. mfg Toni
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