Fragen zum Motor, Probleme bzw. Fragen
Stefan |
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Hallo liebes Forum!! Nachdem mein Motor wieder auseinander ist hab ich ein eine Fragen/ein Problem: Mein Kupplungshebel geht einfach nicht rein. Ich weiß nich warum un wieso, denn raus gekommen ist er ja auch. Wäre nett von euch wenn ihr mir ein Paar Antworten/ Lösungsvorschläge usw. geben könntet! MFG Stefan Kann mir denn keiner helfen??
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Stefan |
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*hochhol* Der Thread ist zwar uralt aber für mich immer noch aktuell. Er will nich...weiß vielleicht einer warum? MFG Stefan
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Stefan |
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Also entweder mögt ihr ich mich nich mehr , oder ihr wisst keine Antwort. Ich hoffe mal es ist das zweite. Ich hab jetzt nur noch eine Lösung (siehe unten) un nein, ich werde es nicht machen sondern mein Bruder. Bei ihm hatte es mit zur Ausbildung gehört. Also wirklich keine Vorschläge? MFG Stefan
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Stefan |
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QUOTE | Also, ich werde mich mal erbarmen |
Was? Nur einer? Nach der Drohung midder Flex hat ich n größeren Ansturm erwartet, na was solls. Jop, ich mein Kupplungshebel unten am Motor. Dieser geht nurn Stück rein und lässt sich dann auch nur schwer drehen. QUOTE | Ich vermute mal der Kupplungdrückstift blockiert, also mal Moped auf die Seite legen und dann mal versuchen. |
Moped auseinander, da kann ich nur schlecht was auf die Seite legen. Ich wills mal ganz genau erklären. Vor einem Jahr hab ich den SR gefunden und dann auch nich lange gefackelt sondern Schraubenschlüssel geschwungen. Also auch Motor ausgebaut. Damals ging der Kupplungshebel leicht raus. Jetzt kommt mir es so vor als wär er faktisch "auf gequollen". Klingt doof aber anders kann ichs nich erklären. Un nu? MFG Stefan
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Stefan |
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Hallo hottekob.
QUOTE | ich denke, alle in diesem Forum haben gedacht, dieses Problem ist soo...., dass er sich mal erst selbst nen Kopf machen soll. |
Hab ich, schlaflose Nächte waren das Ergebnis.
QUOTE | Der Rundstift wird von der Limaseite neben der Gewindeöffnung vom Limadeckel eingesteckt. |
Der is draußen. Wenn ich mich recht erinnere, war da gar keiner drinne als ich den Hebel raus gebaut hab.
QUOTE | Du wirst es schon hinkriegen. |
Schön wärs MFG Stefan
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NorbertE |
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Stefan, ich hab mal auf die Schnelle versucht, ein Foto zu machen: Da dieser Hebel den Kupplungsausrückstift quer durch den Motor bewegen muss, bekommst Du den Hebel nur in dieser Stellung rein! Lege Deinen ausgebauten Motor auf die Kupplungsseite, gib ihm einen leichten Schlag (dass der Stift nach unten rutscht) und drück den Kupplungshebel so wie auf dem Foto rein. Muss gehn!!!
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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Stefan |
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Hallo Norbert, danke für das Bild. Aber der Kupplungshebel will nich rein, ums verrecken nich. Jetzt werd ich wohl bohren/flexen müssen. Tut mir zwar leid aber was anderes fällt mir jetzt wirklich nich ein. Aber wie das so is, gehts natürlich erst nächste Woche ...naja gut Ding will Weile haben. MFG Stefan
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NorbertE |
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Nichts mit bohren, schleifen, flexen. Denn es würde nichts nutzen!!! Und es muss gehn!!! Der Sicherungsstift auf der rechten Motorseite ist raus? Muss ja, denn sonst hättest Du den Hebel garnicht rausbekommen. Jetzt nimmst Du den Hebel in der oben gezeigten Stellung und drückst ihn (schön ölig/fettig Alles) rein. Dabei liegt der komplette Motor auf der linken (also Kupplungs-)-seite. Es kommt nun der Punkt, wo die Lippendichtung ins Alu muss. das geht mitunter "schwer",es hilft Druck und gleichzeitiges Drehen und ev. auch ein ganz leichter Schlag. Wenn er fast drin ist, kommt der Punkt, wo die Betätigungsplanseite dess hebels am Sift vorbei muss...das geht mit Drehn und Druck und ev. wieder einem leichten Klaps. Du kannst auch von unten in das Loch mit einer Lampe leuchten: den Stift muss man sehn und er ragt ca. zur Hälfte in das "Loch" hinein. Dort muss die Planseite des Hebels vorbei!! Es muss gehn!!! Es sei denn, Du hast einen solchen linken Kupplungshebel (den Du aber ohne Motor- oder zumindest Kupplungsdemontage nicht herausbekommen hättest)
Angefügtes Bild
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Schmied |
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Jetzt ich auch mal... Haste mal unten in das Loch rein geguckt??? Ich kann mir auch nur vorstellen das der Druckstift zu weit raus steht. Was ist denn eigendlich mit der Kupplung? Zusammengebaut? Wenn JA, dann mach doch mal die Einstellschraube raus, oder bau die ganze Druckplatte ab. Das muß gehen...
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