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Hallo Oltimerfreunde,
da ich ja in Gummi mache, hier mal eine kleine Doku zur Reparaturmöglichkeit der Gummipuffer vom SR1 oder SR2.
Es ist ein Versuch und die Haltbarkeit unter realer Dauerbelastung muss erst noch getestet werden.
Hier mal ein Federelement mit dem altbekannten Leiden. Die kleine runde Gewindeplatte ist lose/ab. (in diesem Fall bei einem sehr gut gebrauchtem, warum auch immer)
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MfG Tino Man(n) lernt nie aus ...
SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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In der Zwischenzeit hab ich eine kleine Eisenplatte zur Aufnahme der Gegenlagerseite vorbereitet, damit das ganze dann beim Vulkanisieren auch ordentlich sitzt.
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Langsam abkühlen lassen, etwas verputzt .... Fertig
Ich hab mit aller Fingerkraft und dann noch mit ner Wasserpumpenzange versucht das Gewindeplättchen wieder abzumachen. Fehlanzeige, ... könnte also halten.
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Vorher hab ich das ganze in "groß" getestet, mit ner Eisenplatte und einem großen Gummistück. Das hab ich im Schraubstock nich mal mit Hammer und Meißel auseinander bekommen
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