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> 57er Patina Gespann, mein 57er fertig mit Bildern
DJ_Killswitch
Geschrieben am: 20.10.2013, 03:57
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So habe mein Sr eigentlich schon länger fertig aber bin leider noch nicht zum Bilder einstellen gekommen.

Kurz zum Moped:
Teile wie z.b. Tank oder Kettenkasten waren noch Lacktechnisch i.o. und Hammerschlag aus 57 ist selten. Das konnte ich nicht Sandstrahlen lassen smile.gif also ist es Patina geworden.

Kurz zum Hänger:
Rollka III aus dem Baujahr 1968, der Lack ist nich Original aber war mal gut Lackiert also nicht nur Dick überpinselt oder so. Da auch hinten noch Prüfaufkleber dran waren und es ja auch zum Moped passen sollte ist also auch der Hänger Patina geworden wink.gif

Bitte entschuldigt die schlechte Bildquali.

Hier der Moped Ausgagszustand.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Grüsse Mathias

SR2 Bj.57 Hammerschlagblau klick
SR2 Bj.59 Grau gerollt (nur Alltag)
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DJ_Killswitch
Geschrieben am: 20.10.2013, 03:59
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Jetzt sieht das ganze so aus, natürlich mit Hänger smile.gif

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DJ_Killswitch
Geschrieben am: 20.10.2013, 04:00
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Und mal von Hinten.

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DJ_Killswitch
Geschrieben am: 20.10.2013, 04:03
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Die Fahrer Sicht biggrin.gif

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DJ_Killswitch
Geschrieben am: 20.10.2013, 04:10
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Zum Abschluss noch ein letztes Bild.
Die Schutzbleche sehen leider nicht so toll aus aber bei der Farbe und 56 Jahren kann man das denke ich verschmerzen.

Im übrigen das was man am Tank sieht ist keine Delle sonder "nur" eine Lackabschürfung nach dem entfernen der Rostschutzfarbe kam sogar noch ein Teil Wappens zum Vorschein.

Ich hoffe es gefällt, und für den Winter liegt ein fast komplettes Sr1 bereit. Das wird aber nicht Patina biggrin.gif


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docralle
Geschrieben am: 20.10.2013, 06:46
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Sieht gut aus, nur die Tachowelle ist falsch verlegt. Du müßtest den Tank nochmal abnehmen, wegen die Züge. Da drunter kannst du Kabelbinder zum festlegen nehmen. Ab der E mit Gleichstromhorn hat die Aufgabe sogar der Batteriebehäter übernohmen. Wenn du kleines bissel auch auf das optische, was auch das Betriebssichere mit einschließt, hast du erst mal Ruhe mit den Zügen, die schleifen dann nicht mehr irgendwo an usw.

Achso, kleiner Hinweis wegen der Klingel, bis Anfang 1960 wurden Wechselstromhupen verbaut. Wenn das Licht doch mal gebraucht wurde, funktionierte die Hupe nicht mehr, also war bis dahin eine Fahrradklingel pflicht. Bloß, wer den SR nicht hört, hört auch die Klingel nicht. Das so nebenbei für SR-Fahrer, welche sich über die Fahrradklingel wundern...


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Gruß Ralle
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hsllacky
Geschrieben am: 20.10.2013, 07:02
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Hallo Mathias, schönes Gespann hast du da. thumbsup.gif
Wenn dir dein Vorderkoti nicht gefällt hätte ich vielleicht was für dich. Ich hab mal einen bekommen in gutem zustand, leider passt er bei mir nicht, da für frühes Baujahr.
Ich hab jetzt keine Bilder zur Hand da ich nicht am Rechner bin, aber wenn du in meiner Signatur auf meinen SR2-Fred klickst sieht man das Blechle auf Seite 4 das letzte Bild.
Ich hab das gleiche vor wie du, mein SR2E wird ein 63er. smile.gif

edit: hab noch ein Bild beigefügt, der Koti ist bis auf den Schaden vorne rechts in gutem Zustand, ist geputzt und owatrolt cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

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pneubusiness
Geschrieben am: 20.10.2013, 07:35
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Mir gefällts auch gut. Wieder einer gerettet thumbsup.gif


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MfG Tino

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SR1 Bj. 55 maron (original)
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essifan
Geschrieben am: 20.10.2013, 13:49
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Bei aller Freude hab ich bissel meine Zweifel das es ein 57er ist ?? hmm.gif
Mir fehlen da ein paar typsche Merkmale. Sei mal bitte so nett und mach mal
bitte ein Foto vom Typenschild. Wir haben heute auf dem Teilemarkt in DD darüber geredet und
kamen zu dem Schluss das "Hammerschlagblau" um 1957 eher unwahrscheinlich ist.
Wenn doch hab ich wieder was gelernt ...! thumbsup.gif
Nimms nicht als Stänkerei sondern echtes Interesse.
Gruß und Danke Mario


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Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
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Frezi
Geschrieben am: 21.10.2013, 05:04
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Habe auch einen 57er der original hammerschlagblau war.

LG Frederic
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DJ_Killswitch
Geschrieben am: 21.10.2013, 06:02
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QUOTE (docralle @ 20.10.2013, 07:46)
Achso, kleiner Hinweis wegen der Klingel, bis Anfang 1960 wurden Wechselstromhupen verbaut. Wenn das Licht doch mal gebraucht wurde, funktionierte die Hupe nicht mehr, also war bis dahin eine Fahrradklingel pflicht. Bloß, wer den SR nicht hört, hört auch die Klingel nicht. Das so nebenbei für SR-Fahrer, welche sich über die Fahrradklingel wundern...

Ja das habe ich letztens auch schon mal gelesen. An meinem Alltags Essi habe ich aber auch eine Wechselstromhupe dran und die geht auch mit Licht noch.
War das dann doch nur zur Vorsicht gedacht oder das man sich bemerkbar machen kann ohne Motor das sollte bei der Gleichstrom ja gehen _uhm.gif


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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 21.10.2013, 06:08
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QUOTE (essifan @ 20.10.2013, 14:49)
Bei aller Freude hab ich bissel meine Zweifel das es ein 57er ist ?? hmm.gif
Mir fehlen da ein paar typsche Merkmale. Sei mal bitte so nett und mach mal
bitte ein Foto vom Typenschild. Wir haben heute auf dem Teilemarkt in DD darüber geredet und
kamen zu dem Schluss das "Hammerschlagblau" um 1957 eher unwahrscheinlich ist.
Wenn doch hab ich wieder was gelernt ...! thumbsup.gif
Nimms nicht als Stänkerei sondern echtes Interesse.
Gruß und Danke Mario

57er hsb gab es in der Tat Mario!
Wollte ich ebenfalls Jahre nicht glauben.
Die Bilder davon gehören nur leider nicht mir:-(
PM
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DJ_Killswitch
Geschrieben am: 21.10.2013, 06:21
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QUOTE (essifan @ 20.10.2013, 14:49)
Bei aller Freude hab ich bissel meine Zweifel das es ein 57er ist ?? hmm.gif
Mir fehlen da ein paar typsche Merkmale. Sei mal bitte so nett und mach mal
bitte ein Foto vom Typenschild. Wir haben heute auf dem Teilemarkt in DD darüber geredet und
kamen zu dem Schluss das "Hammerschlagblau" um 1957 eher unwahrscheinlich ist.

Also auf dem Typenschild steht definitiv 1957 drauf. Wenn du mal hier suchst da müsste irgendwo noch ein Beitrag rumgeistern von einem 57er oder 58er in Hammerschlagblau.
Wenn du mit Typischen Teilen Halbnaben meinst liegt es warscheinlich daran das es die Deluxe ausführung ist mit Alurädern und ich vermute deshalb auch schon die Vollnaben. Auf jedenfall waren die schon immer dran.

Interessant ist im Original Registrierschein steht als Baujahr 1958 aber Rahmen und Motornummer stimmen überein. Vill. hängt dies aber auch mit der erstzulassung zusammen die war im April 58, aber das entzieht sich meiner kenntnis.

QUOTE (essifan @ 20.10.2013, 14:49)
Wenn doch hab ich wieder was gelernt ...!

Dafür sind wir ja hier thumbsup.gif


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essifan
Geschrieben am: 21.10.2013, 11:11
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thumbsup.gif Danke für die Mühe !!
Da wirste alt und grau und lernst nicht aus ... laugh.gif wink.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 21.10.2013, 11:57
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Klasse Teil. thumbsup.gif

Räder kann man tauschen, würde ich mich nicht auf irgendwelche Vermutungen versteifen. wink.gif

Interessant finde ich immer, dass ständige beige Fahrzeugteile dazu verwendet wurden, um sie dann in Hammerschlagblau umlackiert zu werden. (Hier am Tank gut zu sehen)

Kann es sein, dass ohne einen anderen Farbuntergrund, die Hammerschlagfarbe einfach nicht auf den blanken Metall hält..schließlich gab da sowas wie Gundierung nicht in der Zeit. hmm.gif

Könnest du ein Foto vom Stebenhalter des vorderen Schutzblech und vom Werkzeugkasten machen, die sehen neu gestrichen aus. smile.gif


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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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