Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson SR2 Fährt nur 30 Km/h, ein kleines Problem, bin "neu" an Essis
Harrys_Trabant_Service
Geschrieben am: 01.07.2015, 13:07
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 8258
Mitglied seit: 01.07.2015



Hallo, Gemeinde.

eine kleine kurze Vorstellung, meiner selbst.

Ich bin der Harry und bin neuling in dem Bereich Essi.
Ich habe zwar jeden Tag mit Ostfahrzeugen zu tun, aber
leider nicht mit solchen.

Ich habe das Problem, mit meinem Essi, und zwar
er springt Klasse an, Läuft sauber und Fährt auch zügig im
1. als sowie auch im 2. Gang.

ABER im 2. Gang ist bei 30 Km/h etwa Finale,
es ist dann so als wäre im Motor eine Drehzahlbegrenzung. _uhm.gif

Zündung und Vergaser stimmen soweit, das habe ich mit den hier
gut bschriebenen Anleitung gemacht.

Auspuff stimmt soweit, was das Aufsteckmaß und durchesser betrifft.....

Hatte von euch schonmal, so einen fall oder etwas in die Richtung?

Kolben, Kolbenringe und Zylinder sind komplett in Ordnung,
wie gesagt ziehen tut er gut..

Danke
MfG Harry
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 01.07.2015, 13:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



In welcher Kerbe haste denn die Vergasernadel hängen?


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Harrys_Trabant_Service
Geschrieben am: 01.07.2015, 13:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 8258
Mitglied seit: 01.07.2015



In der dritten, hab alles so wie, in dieser Anleitung beschrieben erledigt........
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=23035
PME-Mail
Top
Bastel
Geschrieben am: 01.07.2015, 14:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 406
Mitgliedsnummer.: 508
Mitglied seit: 03.03.2007



Wie sieht denn die Kerze aus? Hauptdüse evtl. zu klein wink.gif


--------------------
Simson SR2E Baujahr 1961 restauriert
Simson SR2E Baujahr 1962 orginal
Simson S51B1-4 Baujahr 1983 orginal
Simson S51B1-3 Baujahr 1986 in Arbeit
MZ TS 250/1 Baujahr 1979 in Arbeit
MAW an Seidel & Naumann Rad von 1937 restauriert
Steppke Baujahr 1955 an Simson Fahrrad von 1951 orginal
Phänomen Bob Baujahr 1937 orginal
EMW R35/3, AWO T `53iger .......
PME-Mail
Top
Harrys_Trabant_Service
Geschrieben am: 01.07.2015, 14:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 8258
Mitglied seit: 01.07.2015



Die Kerze ist eine Originale von DDR Zeiten, aber mit einer von Aktueller Produktion ist es
nicht anders, Der Gussstecker und die Kerze mit Glatten Körper,
bleiben auch als Optischen gruenden. Beim Essi vom Vater gehen die Teile ja auch.

Düse, ist eine vom Online Shop DDR Moped eine 60er
PME-Mail
Top
Harrys_Trabant_Service
Geschrieben am: 01.07.2015, 14:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 8258
Mitglied seit: 01.07.2015



Achso ja, das Kerzenbild, leicht Nutella Farben, aber nicht Verußt
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 01.07.2015, 15:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



probier mal ne 55er HD wink.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Harrys_Trabant_Service
Geschrieben am: 01.07.2015, 15:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 8258
Mitglied seit: 01.07.2015



Damit, mit ner 55er gehts gar net....
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 01.07.2015, 15:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



na dann probier halt mal ne 65er wink.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Wombat45
Geschrieben am: 01.07.2015, 16:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Was hast du denn überhaupt fürn Vergaser drin?


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 01.07.2015, 16:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Wie läuft Dein SR2 mit Vaters Vergaser?


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Harrys_Trabant_Service
Geschrieben am: 01.07.2015, 17:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 8258
Mitglied seit: 01.07.2015



Ich habe den NKJ 123-4, ehrlich gesagt Vatters, Essi Zerleg ich nicht erst....
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 01.07.2015, 17:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (essifreak @ 01.07.2015, 16:47)
na dann probier halt mal ne 65er wink.gif

Aber das glaube ich erst recht nicht. Der Fehler muss an anderer Stelle liegen. Aber mit Ferndiagnosen ist es halt immer schlecht. ph34r.gif

Ein Motor um Top-Zustand muss mit einer 55er laufen. cool.gif Irgendwie riecht mir das nach Falschluft, aber wo? hmm.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Roberto
Geschrieben am: 01.07.2015, 18:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 653
Mitgliedsnummer.: 7692
Mitglied seit: 08.10.2014



QUOTE (Harrys_Trabant_Service @ 01.07.2015, 13:07)
ABER im 2. Gang ist bei 30 Km/h etwa Finale,
es ist dann so als wäre im Motor eine Drehzahlbegrenzung. _uhm.gif

Zündung und Vergaser stimmen soweit, das habe ich mit den hier
gut bschriebenen Anleitung gemacht.

Hallo Harry,
wie schaut`s mitm Schwimmer aus? Und die Düse wird wohl zu fett sein.
Habe auch schon öfters hin und her bedüst, und der Fehler lag woanders...

Oder du hast ein 13er Ritzel drauf laugh.gif

Scherz,

MfG Robert


--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
PME-Mail
Top
Harrys_Trabant_Service
Geschrieben am: 01.07.2015, 19:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 8258
Mitglied seit: 01.07.2015



Hallo, es ist ein 15er Ritzel drauf, wenn das, dass richtige ist.....
Der Flansch war leicht "Krumm" den habe ich vom Kompel abdrehen lassen, war etwa die staerke zwei Blatt Pappier....

Ich weis auch nicht.... den Schwimmer habe ich sogar mit Versuchsbild gemacht, da ich Passendes Equipment oder wie mans schreibt habe....
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter