Zündungsproblem
apfelbaum |
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Hallo und herzlich willkommen! Links ist aus, Mitte an und rechts sogar mit Licht. Besorg dir mal einen Schaltplan von der Startseite von DDRMoped.de und gucke, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind. Viele Grüße Konsti Edit: Schau mal hier.
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essermopi |
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kurze Funktionsbeschreibung zum Zündschalter Schalter links .....alles aus Schalter Mittelstellung .....Zündung an Zündfunke sollte kommen Schalter rechts ....Zündung und Licht an.... Also , da du ja in der mittleren Stellung einen Zündfunken hast , brauchst du am Schalter nicht weitersuchen, da ist alles in Ordnung. Gruß Rene Edit: oh seh grad , unser Apfelbaum war schneller
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Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
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foppi |
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Alles klar, mach ich gleich morgen. Ich geb Bescheid. Dank dir soweit. Das ist ja ein flottes Forum hier! Gruß Sebastian
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NorbertE |
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Machs anders : Schraub den Schalter raus (der scheints wirklich zu sein) und lass alle Enden in die Luft kucken. Ev alle isolieren. Dann muss ein Funke kommen, wenns am Schalter gelegen hat, den der schaltet nur die Zündung bei "Aus" auf Masse. Noch einfacher: Du klemmst unten an der Zündung den linken Draht ab. Das ist dasselbe. Berichte mal weiter. Grüsse Norbert und danke für die Blumen
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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NorbertE |
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Wir kömmen der Sache näher aber vorher: schreib einen Vornamen unter Deine Sachen, sonst "kommuniziere ich mit Dir nicht mehr" Es liegt nahe, wenn das Polrad nicht fest ist, dass eine Zündung(egal nun, zu welchem Zeitpunkt) erfolgt oder auch nicht. Das muss bombenfest sein!! Die Fixierung erfolgt über die Passfeder (Halbmond). Schau nach, zieh das Polrad ab und schau nach der Passfeder und meld Dich nochmal (mit Vornamen ) GRüsse Norbert
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Sven |
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@Norbert : Der junge Mann heisst Sebastian (steht weiter oben), also sei nicht so streng mit ihm . @Sebastian : wurde hier schon oft geschrieben, aber wollte trotzdem nochmal bemerken, dass du beim Polradabziehen auch nen original Abzieher benutzen solltest um das Ding nicht zu verhunzen. Gruß Sven
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NorbertE |
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Gut, mein Fehler Ich nehm Alles zurück und behaupte dasselbe nochmal Wenn das Polrad schon locker ist, braucht es eigentlich keinen Abzieher mehr. Ich vermute Passfeder weggeschert. Dann, Sebastian, solltest Du die Konuspassung Polrad innen und Kurbelwelle genau betrachten. Das sollte schön glatt sein. Sind dort gröbere Riefen drin, wird es nicht mehr richtig fest. GRüsse Norbert
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