Hallo zuammen,
seit ca. 2 Monaten bringe ich meinen 2. Essi nicht zum Laufen
So richtig weiß ich jetzt echt nicht mehr weiter.
Symptome: Geht bescheiden an (nach ca. 10-15 Pedalumdrehungen)
Läuft dann zunächst ordentlich (ohne Aussetzer), Will jedoch immer ausgehen. Wenn man ordentlich am Gas zieht bleibt er an bei rel. hoher Drehzahl. Dann nimmt er immer schlechter Gas an bis man den Griff auf Vollast hat und dann tourt er allmählich runter und geht aus (trotz Vollast).
Dann geht er nicht mehr an und schwarze Brühe kommt am Auspuff
Nach dem intensiven Fredstudium im Forum habe ich folgende Dinge gemacht
-zu Anfang: versch. Düsen/Nadelstellungen -> keine Änderung
- Vergaser kpl. gewechselt -> keine Änderung
- Getriebeöl raus weil Kerze feucht war -> Kerze immer noch feucht
- Simmerring Kupplungsseite getauscht
- anderen Krümmer dran weil schwarzes Zeug an der Mutter rauskam
- Zündung eingestellt (den Funken kann man nur durch die Schweißerbrille anschauen - so gut ist der
)
- ohne Auspuff nur mit Krümmer
- Benzin gewechselt
- ohne Luftfilter (hier hat es dann kurz Peng gemacht und es qualmte leicht aus dem Vergaser - hier kam mir dann die Idee, dass der Motor vielleicht rückwärts läuft
bei manchen alten Dieseln geht das wohl angeblich theoretisch)
-naja und dann wollte ich noch den Simmerring auf der Zündungsseite wechseln, hier war aber das Blech so sauber eingeklebt, dass ich davon ausgegangen bin, dass der auch der Simmerring i.O. ist (Motor ist lt. Vorbesitzer frisch überholt)
Genug geschrieben - habt ihr irgendwelche Ideen? Das Kopfgeld ist verhandelbar
Danke schonmal