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> SR Fragen..., paar mehr fragen is 1 thread...
Sr2E1963
Geschrieben am: 01.05.2006, 19:20
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Hallo ...

1.Also ich lege mir jetzt nen 1er zu... und der besteht fast komplett nur aus oberflächenrost... muss der unbedingt sandgetrahlt werden oder reicht da schleifen aus?

2. bis zu welcher motornummer gingen sr1 motoren?

3.wie bekomm ich de originale position der linierungen beim sr1 raus und waren die original per hand gezogen oder abziehbilder? sorry wink.gif und wie dick???

4.wenn ich auf nen 1,5 ps motor den zylinder+kolben und zylinderkopf vom 2e draufsetzte müsste er ja auf 1,8 ps kommen oder? hab für meinen 2e nähmlich nen *neuen alten* motor mit 1,5 ps der jetzt reinkommt... hmm.gif



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"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
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joker317
Geschrieben am: 01.05.2006, 19:44
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1. Wenn du dir die Arbeit machen willst kannst du das machen, ich würde es dir bi gringem Rost auch empfehlen, aber bei großflächigem Rost empfehele ich swchon den Strahlemann.
3. Die Originalen waren natürlich handgezogen.
4. Naja könnte klappen hmm.gif
MfG joker317
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Toni
Geschrieben am: 01.05.2006, 20:25
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Hallo,
1. ich schleife immer, ist günstiger
2. ?
3. Handmade
4. Vergaser musste auch wechseln.


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joker317
Geschrieben am: 01.05.2006, 20:31
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QUOTE
. ich schleife immer, ist günstiger

Hand, Delta, Schwing, Band?
MfG joker317
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Sr2E1963
Geschrieben am: 01.05.2006, 20:32
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ich denk ma hand und delta werden wohl für sr das günstigste sein... bandschleifer is eher für große ebene flächen geeignet...


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joker317
Geschrieben am: 01.05.2006, 20:38
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Meinste? Aber der Schwing macht sich auch nicht schlecht. Und per Hand *michekel* dann lieber 30eus fürn Strahlemann
MfG joker317
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Sr2E1963
Geschrieben am: 01.05.2006, 20:46
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für 30 eus kannste dirs rücklicht strahlen lassen blink.gif


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joker317
Geschrieben am: 01.05.2006, 20:48
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Nö! Ich habe mir meinen 1er komplett(!!!) für 30 eus strahlen lassen ach ne ich glaub es waren 35. hmm.gif
MfG joker317
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wurstsuppe
Geschrieben am: 01.05.2006, 22:14
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35 eus für komplettes strahlen? ohmy.gif
für 35 eier bekomme ich hier 'nen feuchten händedruck und den kostenvoranschlag!
*neuenmasterplanmach* wieder im osten leben aber das schweizer gehalt mitnehmen.
ph34r.gif

zum thema:
wenn du nicht gerade solo bist und viel viel zeit hast lass es strahlen,diese handschleiferei ist nervtötend und meistens kommst du nicht in alle ecken und hast dann neue "keimherde" von denen aus sich der rost wieder neu einfrisst.

gruss


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hottekob
Geschrieben am: 01.05.2006, 22:44
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zu 1. Wenn es denn ordentlich werden soll, ist sandstrahlen zu empfehlen.
zu 2. Genau kann ich es Dir auch nicht sagen aber über 200.000 dürfte es SR 2 sein.
zu 3. Die Originallinierung war natürlich handgezogen. Wo Linierung hinkommt musst Du von Bildern sehen.
zu 4. Allein Kolben und Zylinder machen nicht die höhere Leistung. Entscheident sind die Überströmkanäle im Motorgehäuse und Zylinder sowie der Zylinderkopf.
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joker317
Geschrieben am: 02.05.2006, 13:37
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@ Suppe ja da musst du in Osten kommen, da is das halt so billig
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Rico
Geschrieben am: 02.05.2006, 14:16
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Bei mir steht demnächst auch abschleifen bzw. Strahlen auf´m Plan.

Über das Strahlen, denke ich der ruiniert meinen SR im Blech.

Aber das das elende abschleifen schreckt mich auch ab.


Grüße, der Rico cool.gif
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joker317
Geschrieben am: 02.05.2006, 15:09
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Nee, mein 1er sah auch schrecklich aus, ich dachte die Bleche sind nach dem strahlen nicht mehr vorhanden, aber es ist ok geworden, also brauchst du dir keine Sorgen machen
So sah er voher aus
MfG joker317
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Sr2E1963
Geschrieben am: 02.05.2006, 15:46
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@ wurstsuppe : ja binn solo.. habe nich vor mir ne *Frau* anzuschaffen bis Sr 2 (naja der is ja sogut wie fertig) und Sr 1 fertich sind wink.gif aber ich denk mal ich lass den strahlen das hat er verdient biggrin.gif


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Mopedfuchs
Geschrieben am: 02.05.2006, 15:48
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1. Mit Sandstrahlen bekommt man die Teile sehr sauber hin. Muss aber ganz feines Strahmittel sein und nicht zu viel Druck, sonst sind die Teile weg wink.gif

2. bis Motornummer ~ 151.657

3. dafür brauchst du möglichst ein Musterteil, wobei die Postion ja nach Linierer damals etwas unterschiedlich war. Die Linieung war original zw. 0,8 und 1,0 mm breit, hinh auch wieder vom Linierer ab.

4. Die Leistung hängt nicht nur vom Zylinder und Zylinderkopf ab, beim SR 2E war auch der Vergaser etwas anders. Aber machbar ist das schon. Bringt aber letztenendes nicht wirklich etwas.


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Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

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