Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> TS 250 oder TS 250/1, TS umgebaut oder Motor neu ?
Magnusson
Geschrieben am: 17.07.2019, 20:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 10380
Mitglied seit: 17.12.2018



Hallo zusammen. Also habe mir voriges Jahr eine angebliche TS 250//1 gekauft. Dachte ich zumindest. Ist laut Rahmennummer auch Baujahr 1980, so wurde sie auch von der DEKRA eingetragen. Heute das erste Mal gefahren, hat nur 4 Gänge. Dann ist doch ein anderer Motor drin oder nicht. Wie kriege ich das jetzt raus.. Ist das jetzt eine 250 umgebaut, oder nur ein anderer Motor drin. Beides würde ich jetzt blöd finden.

Gruß Carsten
PME-Mail
Top
NoEntry
Geschrieben am: 18.07.2019, 09:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 1379
Mitglied seit: 14.07.2008



Fotos von den 2 verschiedenen Motoren kannst du googeln. Gibt's viele Bilder. Der neuere 5Gang hat einen Zylinderkopf, der oben flach ist, wie bei der ETZ. Der 4 Gang hat stehende Rippen, wie z.B. bei der Simson S50.
Rahmen, wenns der Alte ist, dann hat die Schwinge einen Schmiernippel an der Lagerung. Weiß gerade nicht welche Seite, glaube rechts. hmm.gif
Gabel gibt's eine mit 32mm (alte Version) und 35mm (neue Version) Durchmesser vom Tauschrohr, das lässt sich ja einfach messen.

Mach doch mal ein Foto und stelle es hier ein.


--------------------
beste Grüße
Steffen
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 18.07.2019, 11:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Bitte mal die Rahmennummer posten, dann kann ich Dir mehr sagen.


--------------------
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 18.07.2019, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (NoEntry @ 18.07.2019, 10:06)

Rahmen, wenns der Alte ist, dann hat die Schwinge einen Schmiernippel an der Lagerung. Weiß gerade nicht welche Seite, glaube rechts.  hmm.gif

Ist rechts das Schmiernippel. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Magnusson
Geschrieben am: 19.07.2019, 21:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 10380
Mitglied seit: 17.12.2018



Also hat Rippen nach oben also ein anderer Motor eingebaut. Ist dann blöd falls ich mal verkaufen will oder? Rahmennummer, also ist doch die identnr oder? 3787335

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Magnusson
Geschrieben am: 19.07.2019, 21:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 10380
Mitglied seit: 17.12.2018



Bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Magnusson
Geschrieben am: 19.07.2019, 21:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 10380
Mitglied seit: 17.12.2018



Bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter