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> Unterschied Original Unterbrecher u. Nachbau!
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 13.01.2011, 12:35
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Hallo Jungs!

Könnte mir Bitte mal einer von Euch Experten den Unterschied zwischen einem...

Original - 6Volt - Simson Schwalbe KR51/2 - Unterbrecher und einen Nachbau -

Unterbrecher erklären!

Das hier auf dem Foto ist ein Nachbau - Unterbrecher!

Gruß Olli

Angefügtes Bild
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Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 13.01.2011, 12:36
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Hier noch ein Foto!

Angefügtes Bild
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ddrschrauber
Geschrieben am: 13.01.2011, 14:43
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Die Originalunterbrecher haben auf der Rückseite des Bleches so eine Riffelung. Die fehlt bei den Nachbauunterbrechern.

Der Tim


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Schikra
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und noch ne Honda CB 500

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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 13.01.2011, 15:06
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QUOTE (ddrschrauber @ 13.01.2011, 14:43)
Die Originalunterbrecher haben auf der Rückseite des Bleches so eine Riffelung. Die fehlt bei den Nachbauunterbrechern.


Hallo wink.gif

Ja aber das kann doch noch nicht alles sein oder?

Habe gehört das die Nachbau-Unterbrecher nichts sein sollen aber warum und wo ist der Unterschied zu den Original-Unterbrecher?

Gruß Olli


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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 13.01.2011, 15:18
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Ich glaub die Zusammensetzung des Zündkontakts ist anders, dadurch brennt er schneller ab, wo bei ich das nicht unbedingt bestätigen kann... smile.gif


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Markus
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Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
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Unhold
Geschrieben am: 13.01.2011, 16:13
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QUOTE (Simsonschrauber23 @ 13.01.2011, 15:18)
Ich glaub die Zusammensetzung des Zündkontakts ist anders, dadurch brennt er schneller ab ... smile.gif

... und man muß sich deshalb schon möglichst bald wieder einen neuen Unterbrecher kaufen und der Hersteller hat mit seinem strategisch geplanten Pfusch schon wieder satt Geld verdient, bis zum nächsten Unterbrecher und dem übernächsten und ... rolleyes.gif
Wo kämen wir denn da heutzutage hin, wenn Mopeds und deren Ersatzteile ewig halten würden ... laugh.gif


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der Unhold
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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 13.01.2011, 18:22
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Na gut,

dann danke ich Euch erstmal für die ganzen Antworten wink.gif

Ich habe mir heute mal ein paar Original-DDR-Unterbrecher bestellt und mal sehen ob ich da,wenn sie dann hier sind noch optische oder auch andere Unterschiede feststellen kann!

Gruß Olli


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domdey
Geschrieben am: 13.01.2011, 19:02
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QUOTE (simsonschwalbekr51-2n @ 13.01.2011, 18:22)
Na gut,

dann danke ich Euch erstmal für die ganzen Antworten wink.gif

Ich habe mir heute mal ein paar Original-DDR-Unterbrecher bestellt und mal sehen ob ich da,wenn sie dann hier sind noch optische oder auch andere Unterschiede feststellen kann!

Gruß Olli

Wo hast du die bestellt ? ohmy.gif

Tante Edith:
Ich muss hier noch entscheident meinen Senf dazugeben . wink.gif
Der wesentliche Unterschied liegt darin, dass sich beim Nachbau-Unterbrecher aufgrund des minderwertigen Miramids die Anlaufnase, welche auf dem Schwungmassennocken abläuft, rasend schnell abnutzt, und der Kontaktabstand sehr schnell kleiner wird . Der Zündzeitpunkt wandert stark in Richtung spät . Man hat Leistungseinbussen, Fehlzündungen etc . Wenn der Schmierfilz kein Öl erhält, die Anlaufnase trocken abläuft, ist die Nachstellgrenze sehr schnell erreicht, und es kann passieren, dass es sich für den Verbrecher nach 4000-5000 km schon wieder erledigt hat, wenn er diese Laufleistung denn überhaupt erreicht !!! mad.gif
Ich habe in meinen Viehchern nur DDR-Verbrecher drin ! Bis jetzt : Null Problemo !!! thumbsup.gif
Ich habe vor einiger Zeit mit oldieng telefoniert . Der meinte, es seien schon Verbrecher nach dem Auspacken auseinandergefallen ! Ein Skandal !!! Kann ich da nur sagen . Da investiere ich lieber 7,- bis 8,-€ in einen originalen, und weiss, dass ich mindestens 10.000 km Ruhe hab ' ! dry.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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... und es kommen noch mehr ...
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Peterle
Geschrieben am: 13.01.2011, 19:13
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Domdey, da musste mal bei diversen Militär Händlern gucken, viele hatten oder haben sogar noch DDR Unterbrecher, oder wie hie rim Link:
Sollten eigentlich zu verwenden sein...

http://www.militaerbestaende.de/Ersatzteil...04131744a6c0c54


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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ddrschrauber
Geschrieben am: 13.01.2011, 19:26
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Alex, da muss ich dir vollkommen recht geben. Auf der Anfahrt zum UT4 ist mein Zündzeitpunkt um 1,5mm Richtung spät gewandert.

@ Hannes: Die haben ja recht günstige Preise da. thumbsup.gif

Der Tim


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domdey
Geschrieben am: 13.01.2011, 19:31
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QUOTE (ddrschrauber @ 13.01.2011, 19:26)
Alex, da muss ich dir vollkommen recht geben. Auf der Anfahrt zum UT4 ist mein Zündzeitpunkt um 1,5mm Richtung spät gewandert.

Derr Tim

Na, da siehst du es ja live und in Farbe, was die Teile taugen !

NIENTE !
dry.gif


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Raphael
Geschrieben am: 13.01.2011, 19:34
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Diesen hatte ich gekauft , ist tatsächlich ein original eingeschweißter Unterbrecher.

Kannst den Knaben ja mal anrufen ob man den Unterbrecher auch ohne den Ölstift bekommt .

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
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domdey
Geschrieben am: 13.01.2011, 19:37
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Was stand denn hinten auf der Verpackung ? huh.gif


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Raphael
Geschrieben am: 13.01.2011, 19:40
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VEB Fahrzeugelektrik
Karl-Marx-Stadt

Satz 1139

Artikel-Nr.
136 65 32 318 601994

EVP 2,95 M


Das Träger-Blechstück ist auch so ein "gepunktetes / geriffeltes" .


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domdey
Geschrieben am: 13.01.2011, 20:08
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Da hat der Raffi ja mal 'n Volltreffer gelandet !!! wink.gif


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