66er Schwalbe, Auferstanden aus Ruinen
bikenils |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006
|
Hier mal ein Foto: klickTypisch für 66 (aber nicht immer vergleichbar mit 64): - Ochsenaugenblinker
- Slusia Spiegel
- Beige Griffe
- Aluzwischenstück rechts am Blinker
- Kurze Hebel
- Stoßdämpfer Alu-beige
- Vordere Stoßdämpferaufnahme oben und Kotflügel
- Trittbretter
- Alurändelmutter am Tunnel
- Kurze Sitzbank mit Aluleiste aber SIMSON-Schild
- rot-gelbe Rücklichtkappe
- Rückstrahler unter dem Rücklicht
- Fußrasten längsgerippt ohne Blechkappe außen
- Distanzstück an hinterer Bremse "rundlicher"
- Gepäckträger beige mit Aussparung am Halter
- Typenschild unter Sitzbank
- Reifenprofil K4
Hab bestimmt was vergessen, einfach fragen! LG Nils
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15531
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
Ich ergänze mal noch: Sitzbankbezug zweifarbig grau und Seitennähten, hellgrauer Riemen. Zylinder mit Dreiecksflansch alte Ausführung, Vergaserflansch für BVF und Vergaser BVF 16N1-1 mit T-Luftfilter dazu den alten Krümmer, Auspuff mit Spitztüte Slusia Spiegel kleine Niere wie SR2 Lenker kurz kurzes Gasgriffrohr chremefarbene Griffe kurz Alle Keder grau, Gepäckträgerschutzrohr ebenfalls grau Keder für die Auflage des Motortunnels ist hier ebenfalls cremefarben, sowie der Kickstartergummi Schutzrohr für den Schalthebel ist auch grau, ist das Gleiche wie vom Gepäckträger Beinschild ist noch die alte Ausführung mit den Aufnahmen für Tupfer und Starterzug im Abdeckblech, bei der Fußschaltung mit zwei großen Schrauben verschlossen Tacho Skala bis 70 km/h und Rautenzeiger Alter Zündschlüssel Gepäckspannband grau nach Alterung cremefarben da aus Naturkautschuk. Nicht nur die Trittbretter waren anders auch der Trittbrettbelag. Man nennt es auch Pyramidenmuster. Schwinge vorne nur eine Aufnahmemöglichkeit für die Reibungsdämpfer, hintere Schwinge ebenfalls Kettenkasten Bakelit Alu nur bis Herbst bzw. Jahresende 1965. Ich denke das sollte jetzt bis auf paar Kleinigkeiten alles gewesen sein. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
bikenils |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 26.02.2014, 11:41) | Beinschild ist noch die alte Ausführung mit den Aufnahmen für Tupfer und Starterzug im Abdeckblech, bei der Fußschaltung mit zwei großen Schrauben verschlossen |
Auch bei der Handschaltung!
QUOTE (Tingel @ 26.02.2014, 11:55) | Ist der Kettenkasten noch aus Alu und hat das bj noch die standlichterhöhung? |
Kettenkasten nicht mehr aus Alu und Lenkerblech ohne Erhöhung.
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
Tingel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 299
Mitgliedsnummer.: 7177
Mitglied seit: 23.02.2014
|
Um ganz ehrlich zu sein halte ich 6€ für ein Stück Rohr und ein Eckchen Blech als gelernter Schlösser für ein wenig übertrieben, zumal ich's dafür immernoch selber einschweißen muß. Sowas hab ich auf Arbeit als Abfall, ich bräuchte die Maße, trotzdem danke für den linken. Grüß Tingel
--------------------
Gruß Tingel
Alles wird besser, aber nichts wird gut.
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
|
Zylinder NKJ .... ? Meinst doch den Motor-Zylinder, oder ; Jörg ??? Der Zylinder sollte der sein, vom alten M 53-Motortyp mit kurzem Auslass und Dreiecksflansch für Einlass . Als Vergaser kommen infrage : Anfang '66 kurzzeitig BVF 16 NK dann bis Februar '68 der BVF 16N 1-1 .Ersterer Vergaser hat ein Gummiadapterstück und den Gummi-Ansauggeräuschdämpfer mit grossem Durchmesser zum Vergaser hin . Der 16N 1-1 hat einen ähnlichen, eben mit kleinem Dmr. zum Vergaser .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|