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> Frage zu meinem S51.
stwork
Geschrieben am: 02.09.2012, 23:59
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Hallo ich habe eine wichtige Frage zu meinem S51 B1-3

Ich habe eine Unterbrecherzündung 12 V jetzt drin.

Ich möchte aber mein S51 auf 12 V Elektronik umbauen was brauche ich alles dazu ??

Welche Kabel muss ich neu machen ??

Was für ein EMZA Steuerteil brauche ich da ??

Muss ich die Kabel von meinem linken Kombinationsschalter auch mit neu machen ??

Ich würde mich über antworten freuen danke.

Schöne grüße Ronny.

P.S.Muss ich auch was an dem Zündschloss verändern ??
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enrico-82
Geschrieben am: 03.09.2012, 09:00
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Hallo Ronny,

die Frage ist warum willst du umbauen?
Wenn du bereits 12 V hast und es funtioniert würde ich es so lassen.

Sonst such am besten nach einem Vape Set, kostet unwesentlich mehr als die Teile der E Anlagen und ist zuverlässiger.

Gruß Enno
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Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
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stwork
Geschrieben am: 04.09.2012, 09:42
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QUOTE (enrico-82 @ 03.09.2012, 10:00)
Hallo Ronny,

die Frage ist warum willst du umbauen?
Wenn du bereits 12 V hast und es funtioniert würde ich es so lassen.

Sonst such am besten nach einem Vape Set, kostet unwesentlich mehr als die Teile der E Anlagen und ist zuverlässiger.

Gruß Enno
*derkontaktloseZündungenfürMädchenkramhält  wink.gif

Wei ich denke das eine E Zündung bei einen S51 besser ist als die Unterbrecher Zündung.

Schöne grüße Ronny.

P.S. Muss mann eigendlich die E Zündung bei einen S51 auch ab und zu wieder neu
einstellen wie die Unterbrecher Zündung bei einen S51 ???
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Raphael
Geschrieben am: 04.09.2012, 11:09
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Nein Ronny , da brauchst du nichts mehr nachstellen .

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

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stwork
Geschrieben am: 04.09.2012, 11:34
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QUOTE (Raphael @ 04.09.2012, 12:09)
Nein Ronny , da brauchst du nichts mehr nachstellen .

Gruss,
Raffi

Vielen Dank Raffi

Schöne grüße Ronny.
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Mulirocker
Geschrieben am: 08.09.2012, 11:19
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Hallo Ronny,
ich bin nur Elektronik-Zündungen gefahren und war damit sehr zufrieden. Außer der Bock sprang wirklich mal nicht an, da war die Fehlersuche etwas aufwendiger. Ich hatte den gleichen Gedanken wie du, denn die Elektronik ist verschleiß- und wartungsärmer als die Unterbrecherzündung. Darum hab ich meine Unterbrecher auch auf Elektronik umgebaut. Du brauchst eigentlich nur 3 Sachen: die
Elektronikgrundplatte (mit weißem Plastikhallgeber unten), eine andere Schwungscheibe (die alten waren damals rot) und den Baustein (kommt in den rechten Teil des Seitenfaches, neben den Luftfilter).
Die Grundplatte raus und die andere rein, dann die Schwungscheibe getauscht (denke an den Abzieher) und dann verkabelt. Die Kabel waren einfach zu stecken, wenn ich mich recht erinnere.
Du musst nur die Farben der Kabel von der Grundplatte am Baustein anschließen. Dann muss glaub ich noch ein Massekabel und ein anderes zum Zündschloss gelegt werden und dann ist es fertig.

Steck die Grundplattenkabel an den Baustein (früher waren da Farben oben, damit keine Verwechslung) und die Kabel die übrig bleiben kommen ans Zündschloss. Sind dann auf dem Baustein
noch Stecker frei, musst du kurze Kabel ans Zündschloss leben.

Gruß Gerd
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stwork
Geschrieben am: 08.09.2012, 18:14
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QUOTE (Mulirocker @ 08.09.2012, 12:19)
Hallo Ronny,
ich bin nur Elektronik-Zündungen gefahren und war damit sehr zufrieden. Außer der Bock sprang wirklich mal nicht an, da war die Fehlersuche etwas aufwendiger. Ich hatte den gleichen Gedanken wie du, denn die Elektronik ist verschleiß- und wartungsärmer als die Unterbrecherzündung. Darum hab ich meine Unterbrecher auch auf Elektronik umgebaut. Du brauchst eigentlich nur 3 Sachen: die
Elektronikgrundplatte (mit weißem Plastikhallgeber unten), eine andere Schwungscheibe (die alten waren damals rot) und den Baustein (kommt in den rechten Teil des Seitenfaches, neben den Luftfilter).
Die Grundplatte raus und die andere rein, dann die Schwungscheibe getauscht (denke an den Abzieher) und dann verkabelt. Die Kabel waren einfach zu stecken, wenn ich mich recht erinnere.
Du musst nur die Farben der Kabel von der Grundplatte am Baustein anschließen. Dann muss glaub ich noch ein Massekabel und ein anderes zum Zündschloss gelegt werden und dann ist es fertig.

Steck die Grundplattenkabel an den Baustein (früher waren da Farben oben, damit keine Verwechslung) und die Kabel die übrig bleiben kommen ans Zündschloss. Sind dann auf dem Baustein
noch Stecker frei, musst du kurze Kabel ans Zündschloss leben.

Gruß Gerd

Danke auch du hast mir sehr geholfen genau so werde ich es tun.

Doch es hat auch noch eine Schwungscheibe in Schwarz gegeben für die 12 V
Elektronik nicht nur die Rote.

Schöne grüße Ronny.

http://62.75.177.102/MTZCichy-p1287h1s8-Sc...heibe-Elekt.htm

Ich habe hier heute nachgefragt diese Schwungscheibe ist auch für den S51 also für 12 V Elektronik geeignet und diese ist auch original kein Nachbau.

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HarryT
Geschrieben am: 08.09.2012, 18:34
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Zündspule nicht vergessen.
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stwork
Geschrieben am: 08.09.2012, 19:05
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QUOTE (HarryT @ 08.09.2012, 19:34)
Zündspule nicht vergessen.

Was für eine Zündspule brauche ich da für die 12 V Elektronik die kurze oder die lange Zündspule ??

Schöne grüße Ronny.
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stwork
Geschrieben am: 08.09.2012, 19:10
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http://62.75.177.102/MTZCichy-p3409h1s8-Gr...te-12V-Elek.htm

Und das hier währe dann die Grundplatte dazu zu dieser Schwungscheibe siehe oben den Link.

Schöne Grüße Ronny.
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Mulirocker
Geschrieben am: 08.09.2012, 19:39
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Hallo Ronny,
danke für die links von Platte und Scheibe. Die Platte ist in Ordnung, nur währ ich bei der Scheibe vorsichtig. Die Scheiben die ich kenne und eingebaut hatte waren alle rot. Gut, die waren damals alle orginal und das ist ein Nachbau.
Außerdem ist es fakt, dass die Scheibe nicht für beide Zündungstypen geht ! Lass dich nicht übers Ohr hauen !

Wenn du jetzt schon eine 12V Zündspule drin hast, dann kann die auch drin bleiben. Du tauscht nur die Platte und die ist auch 12V.

Ich bin fast der Meinung, ich hab auch 12V Spule bei einer 6V Grundplatte gehabt und umgedreht,
bin mir aber nicht sicher.

Gruß,
Gerd
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HarryT
Geschrieben am: 08.09.2012, 19:45
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Hab ich mich wohl nicht genau ausgedrückt. Natürlich meine ich die Spule unter dem Tank.
Bei der E-Zündung ist da eine 6v drinn.
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stwork
Geschrieben am: 08.09.2012, 19:58
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Ich habe jetzt noch 12 V Unterbrecher Zündung drin mit auch einer 12 V Zündspule.

Schöne Grüße Ronny.
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Mulirocker
Geschrieben am: 09.09.2012, 11:55
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Hallo Ronny,
wenn du j,etzt eine 12V Unterbrecher hast und unterm Tank eine 12V Zündspule, dann passt die 12V
E-Platte ohne Probleme.
Ich bin mir bloß nicht mehr sicher, ob ich damals jeder Zündspule mit jeder Platte gefahren bin. Probier es einfach auf die dumme Tour und bau die E-Platte richtig ein (mir fällt gerade ein das waren 2 Kabel vom Schloss zum Baustein. Die Masse und, ich glaub ein schwarzes)
Dann geht es oder es geht nicht. Wenn es nicht geht, wechsle die Zündspule !

Viel Erfolg,

Gerd
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lambiman
Geschrieben am: 09.09.2012, 12:22
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Ronny ich glaube du liegst hier einem riesen irrtum vor.

Die Spannung der Zündspule gibt nicht die Spannung der Bordelektrik vor.

Hast du luftfilterseitig den EWR und die Elba verbaut?

Ich glaubs bald nicht mach doch mal Fotos.

Gruß
Dirk


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