Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Brauche Hilfe!!! S51 Enduro, Zündaussetzer trotz neuen Steuergerät
Simson -Fan
Geschrieben am: 24.05.2018, 19:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 10052
Mitglied seit: 24.05.2018



_uhm.gif ...Hallo.Meine Enduro ging im Standgas von alleine aus!!!.Habe festgestellt das Zündspule und Steuergerät defekt sind.Alles neu eingebaut...und jetzt läuft sie zwar imStandgas..aber sobald ich Gas gebe kommt sie nicht auf Drehzahl,und hat teilweise Zundaussetzer....Habe schon alles überprüft....Vergaser...gereinigt..Zundzeitpunkt eingestellt...Zündkerze -Kabel überprüft...usw...... Könnte der Zündgeber defekt sein??? Oder würde sie dann gar nicht mehr Zünden????
_uhm.gif
PME-Mail
Top
Paulisch
Geschrieben am: 24.05.2018, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 666
Mitgliedsnummer.: 8682
Mitglied seit: 28.01.2016



Hallo,
den Hallgeber möchte ich ausschließen.
Hat dein Kerzenstecker vllt einen Durchschlag?


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli


57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 26.05.2018, 16:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4083
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Kratz auch mal deinen Auspuff, den Krümmer und den Schalldämpfer aus und mach den Auslaßkanal im Zylinder richtig frei. Dazu muß der Kolben ganz nach unten gedreht sein, damit du den nicht beschädigst.


--------------------
der Unhold
PM
Top
Simson -Fan
Geschrieben am: 26.05.2018, 21:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 10052
Mitglied seit: 24.05.2018



Danke. Für die Tipps. Kann es sein das die neuen Steuergeräte falsch eingestellt sind??? DerZundkerzenstecker und Kabel wie die Spule sind neu.. Ich werde mal den VERGASER AUSLASS KONTROLLIEREN... Bin um jeden Tipp von euch froh

Bin kurz davor mir noch ein weiteres Steuergerät zu holen _uhm.gif

PME-Mail
Top
Simson -Fan
Geschrieben am: 26.05.2018, 21:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 10052
Mitglied seit: 24.05.2018



Habe HEUTE nochmal alle Anschlüsse überprüft... VERGASER ÜBERPRÜFT... NICHTS ZU FINDEN.... DIE SIMME MAG MICH Bayer nicht mehr biggrin.gif
PME-Mail
Top
Paulisch
Geschrieben am: 27.05.2018, 19:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 666
Mitgliedsnummer.: 8682
Mitglied seit: 28.01.2016



Die CDI kannst du ganz leicht selbst einstellen.
Einfach so weit nach rechts drehen bis das Moped ausgeht und dann einen mm zurück.


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli


57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
PME-Mail
Top
Simson -Fan
Geschrieben am: 27.05.2018, 20:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 10052
Mitglied seit: 24.05.2018



blink.gif Hi... Meine neue Steuereinheit von mza hat nur eine Grundeinstellung da gibt nichts zu m einstellen.. Habe heute den Zylinder. AUSPUFF. BENZINHAHN AUF DURCHLAUF geprüft und es ist alles frei,und nicht verstopft.. Was macht die Primärspule? Wenn sie defekt wäre würde dann ein Zundfunke überhaupt da sein.?? Welches Bauteil könnte noch defekt sein das meine Sims nur noch im Stand läuft und nicht mehr richtig auf die Drehzahl kommt.???? GIIBBT DDIIE Steuereinheit auch den Zundfunken - Takt vor
PME-Mail
Top
Paulisch
Geschrieben am: 28.05.2018, 07:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 666
Mitgliedsnummer.: 8682
Mitglied seit: 28.01.2016



Ja die CDI bestimmt den Zeitpunkt vom Funken.
Ich glaub bei ähnlichen Symptomen hab ich tatsächlich mal was von der Primärspule gelesen _uhm.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli


57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 28.05.2018, 11:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Bei mir hat meistens ein neues Steurteil Abhilfe geschaffen bei solchen Problemen.

Bloß nicht von solchen Teilen irretieren lassen, hatte gestern erst 3 Steuerteile geprüft und alle 3 waren kaputt, es kam einfach kein Funke. Habe dann auf 6V Unterbrecher umgebaut und alles läuft wie es soll. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Simson -Fan
Geschrieben am: 28.05.2018, 14:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 10052
Mitglied seit: 24.05.2018



Hi iIch denke du hast recht .. Morgen kommt mein neues Steuerteil und hoffe das es dann klappt.... Ein originales Steuerteil ist fast nicht mehr zu finden leider... MESSE HEUTE NOCHMAL ALLES DURCH... Hab schon die halbe Sims zerlegt und geprüft...Ich melde mich wenn ich mehr weiß 🏳 thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 28.05.2018, 15:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1309
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Originale gibts hier, kannst ja mal dein glück versuchen wink.gif.


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Simson -Fan
Geschrieben am: 30.05.2018, 06:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 10052
Mitglied seit: 24.05.2018



Morgen..meine Sims läuft endlich wieder biggrin.gif Es hat an den Steuerteil und an der originalen Zündkerze gelegen.. Ich kann nicht glauben hab fast das halbe Moped zerlegt rolleyes.gif MitderNkd bhs8 Zündkerze läuft alles super. Hab einen 19n-11Vergaser drauf und läuft noch zu mager.. Ist es richtig wenn ich die Teilastnadel eine Kerbe höher hänge?? Ist höher Von der. NADELSPIITZE AUS GESEHEN. Danke für eure Hilfe _clap_1.gif
PME-Mail
Top
arnold
Geschrieben am: 30.05.2018, 07:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 135
Mitgliedsnummer.: 8675
Mitglied seit: 26.01.2016



Eine andere Zündkerze hättest du auch eher schon mal probieren können.

Warum der große Vergaser? Was fährst du für einen Zylinder?
PME-Mail
Top
Simson -Fan
Geschrieben am: 30.05.2018, 14:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 10052
Mitglied seit: 24.05.2018



Du hast recht... Beim Kauf hätte ich noch nicht so viel Erfahrung mit der SIMME war Neuland für mich... Er meinte nur die ist noch Orginal... Ja ja beim Vergaser reinigen bemerkte ich das es ein nicht originaler Zylinder 19mm Ausgang hat und Vergaser... Also ich denke 60ccm. Der Vergaser ist nicht der einfachste zum einstellen aber jetzt ist er schon drauf... ORGINAL IST SIE LEIDER NICHT MEHR.... ABER GEHT AUCH SEHR GUT... GRINS
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 30.05.2018, 14:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Hoffentlich hast du auch passenden Führerschein und Zulassung.
biggrin.gif


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter