ABE S51N, ABE S51N abgelehnt...
schrottlieb |
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Ein Hallo an alle hier im Forum. Ich möchte mich mit einem alten Problem, jedoch mit zumindest mir neuen Fakten an Euch wenden. Damit möchte ich Euch zum einen eine Info zukommen lassen, welche ich hier und auch sonst im Netz noch nicht gefunden habe und Euch gleichzeitig um einen Rat bitten, wie ich jetzt weiter mache. Es geht um die ABE für eine S51N , Bj 1984 Hier wurde die ABE abgelehnt, weil auf dem Typenblech S51N eingeschlagen ist. Das "N" wäre ab1983 nur bei Exportmodellen der Fall! Das habe ich noch nie gehört und zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses Moped nicht Re-importiert wurde. Die Besitzverhältnisse sind mir ab 1993 bekannt. Davor war eher ein Zeitraum, wo solche Mopeds eher verschenkt wurden weil alle auf PKW umgestiegen sind, als eines zu re-importieren... Hat Da jemand von Euch Erfahrung? Hat es Sinn Einspruch einzulegen und Flenburg erneut zu bemühen? Ich versuche mal Bilder vom Typenblech und vom Moped und dem Schreiben aus Flensburg mit anzufügen. Gruss Schrottlieb
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Gruß Jörg / Schrottlieb
Weiß der Schrottlieb keinen Rat, greift er zu Hammer, Zange , Draht!
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schrottlieb |
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So, ich versuche mal, noch Bilder vom Moped und vom Typenblech zu machen. Leider kann ich immer nur 1 Bild pro Nachricht anfügen. Gleich vorweg... der Umbau der Fussrasten für hinten erfolgte ca 1997 um Seitengepäckträger montieren zu können. Diese sind jedoch jetzt an meinem S50 verbaut. Leider wurde damals die originale Schwinge und die Streben vom Rahmen nicht aufgehoben...
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Gruß Jörg / Schrottlieb
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Andi0105 |
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QUOTE (schrottlieb @ 17.06.2020, 15:10) | Hier noch das Typenblech.... |
Die Nummer hättest du hier nicht unkenntlich machen müssen, auf dem KBA Wisch kann man sie super erkennen Rein von der Optik her mit den schlecht platzierten Aufklebern sieht sie allerdings aus, wie das was bei Kleinanzeigen als Export angeboten wird Und bei den B und E und C Modellen gab es ab 83 nur die Bezeichnung "S51" auf dem Typenschild. Das stimmt. Ob das auch beim N so ist, weiß ich nicht, könnte es mir aber vorstellen. Mfg Andi
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schrottlieb |
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Erst mal Danke fuer die Erklaerung mit dem "N"! Naja, Zahlendreher koennen jedem mal passieren.
Verwunderlich ist es fuer mich aber eben, dass da kein verraeterischer Zusatz auf Rahmrn und / oder Typenblech zu finden ist. Inzwischen habe ich mit Nassschleifpapier vorsichtig die Farbe um die FIN entfernt.... nichts, einfach nichts... Da ist nichts weggeflext, gespachtelt oder ausgezinnt. Also wenn, dann hat sich da damals jemand richtig muehe gegeben... aber wozu?
Jeder "Alt-Ossi" weiss, dass wir frueher einfach unsere rosarote Versicherungskarte als Haftpflichtnachweis mit den eingeklebten Wertmarken fuer 8,50 Mark der DDR mit fuehrten.
Mehr hatten wir nicht gebraucht und mehr wollte die Polizei bei den damals wirklich haeufigen und auch recht intensiven Kontrollen nicht sehen. .... wozu dann so viel Arbeit mit der FIN machen...
Die Nummern mussten nur mit der Versicherungskarte uebereinstimmen.
Tja jetzt geht es mir eben um die Frage... Einspruch einlegen oder nach einem DDR-Rahmen suchen um den entstandenen Schaden noch etwas mindern zu koennen...
Was meint ihr? Was ist ein fairer Preis fuer solch einen Rahmen?
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Gruß Jörg / Schrottlieb
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Bockwurst-mit-Senf |
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Hallo Leute, Ist zwar nicht mein Thema hier, aber ich kann was beitragen. Das mit dem "N" kann nicht sein. Das ist der Original Kaufvertrag: 1986 in Königstein gekauft! Das "N" ist auf dem Typenschild: Was nun
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Grüße Robert Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt ! Meine Fahrzeuge: SR 2 von 1959 --> GliggKR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> GliggS 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> GliggS 51 N von 1986 --> GliggMKH/M2 von 1981 --> Gligg
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Bockwurst-mit-Senf |
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Hier noch ein Dokument, da auf dem Kaufvertrag kein Datum steht:
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