Fehlzündung am Elektronik
Katlehn |
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Nachdem nun die Ursache für das Getriebeöl im Kurbelwellengehäuse gefunden wurde (falsch eingebauter Wellendichtring) nun ein anderes Problem. Plötzlich nur noch Fehlzündungen, Platschen und Knallen bei Vollgas, Qualmen aus dem Auspuff. Anspringen tut der Motor wunderbar. Nochmal zum Motor: 4 Gang mit Elektronikzündung.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
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Katlehn |
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Stimmt, ein Thread hätte wirklich gereicht. (Warum auch immer) Zündkerze 260ziger ist eine neue, nur leider jedesmal nach dem Starten verrußt. (0,4 Elektrodenabstand) Vergasser wurde gesäubert und hat jeweils eine neue Dichtung am Vergaserflansch sowie am Gehäuse bekommen. Zum Gemisch kann ich nichts sagen, da nicht selber Getankt. "Nach Rückfrage 1:50 an der Tankstelle"
Haben das Moped vor kurzen von einem älteren Ehepaar gekriegt, denen wir ab und zu mal helfen.
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Hille |
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Hallo Katlehn, die Aussetzer kommen von der verrußten Kerze 100%. Mit Gemisch meine ich das Benzin-Luft-Gemisch, nicht das Benzin-Öl-Gemisch . Jetzt muß du rausbekommen, warum deine Kerze sofort schwarz ist. Was für einen Vergaser haste dran? Schließt der Choke 100%? Gruß Hille
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Katlehn |
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Vergaser 16N1-5 Wenn ich den Choke betätige geht er aus.Ich gehe mal davon aus das er dann auch ordnungsgemäß schließt.
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Katlehn |
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Vermutung ist richtig. S51 4Gang Elektronik. (Elektronik wurde aber nachträglich eingebaut,von wem auch immer) Wie Unterscheiden sich die Vegassern ??
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Hille |
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Zitat (Katlehn @ 26.10.2008, 13:22) | Wie Unterscheiden sich die Vegassern ?? |
in allem . Der 16N1-5 wurde beim KR51 verbaut. 16N1-5: --------- HD=67 ND=215 LD=40 Nadel=08 Kraftstoffhöhe=7mm Leerlaufluftschraube offen=0,5-1 Umdrehungen 16N1-11 ---------- HD=72 ND=215 LD=35 Nadel=10 Kraftstoffhöhe=8mm Leerlaufluftschraube offen=1-2 Umdrehungen Du siehst, das beide Vergaser völlig unterschiedlich bedüst sind. Besorge dir den richtigen Vergaser und probiere diesen dann aus. Gruß Hille
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Katlehn |
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Ok und danke. Melde mich dann wieder.
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Katlehn |
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Hallo , heute den Vergaser 16N1-11 eingebaut und leider das selbe Theater. Im stand läuft er wunderbar, sobald ich aber Gas gebe hat sich das Thema wieder erledigt. Nur noch ein spucken und stottern und hört sich an als wenn er gleich abgewürgt wird. Runter vom Gas und im Stand, dann alles wieder normal.
Kerze wieder raus, Elektrode sieht schwarz aus und ist nass, Abstand gemessen 0,4 vorhanden. Wieder rein, und nochmal das ganze.
Langsam geht das an die Nerven.
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Katlehn |
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Kerze ist Nagelneu und wurde selbstverständlich nach dem Rausdrehen gesäubert.
Da der Vorbesitzer nicht sicher ist wie das Mischungsverhältnis im Tank ist, habe ich nun um sicher zu gehen das Komplette Gemisch abgelassen und durch neues 1:50 ersetzt. Motor läuft nun einigermaßen vernünftig, Qualmt aber wie verrückt und meine Klamotten Richen als wenn ich beim Speedway war.
Kann es sein, das eventuell ein teil des Getriebeöls welches sich im Kurbelwellengehäuse befindet verbrannt wird ?
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