S50 Zylinder aus DDR Produktion
meisterB |
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Hallo Leute, Ich hab folgende Teile bei Ebay gekauft: S50 Zylinder mit Kolben und KopfSieht auch Alles sehr gut aus. Die Laufbuchse hat auch keinen Rost, nur ein paar Stellen die sich ein bisschen rauh anfühlen. Ich bin jetzt nicht ganz sicher was ich machen soll. Mit Öl einschmieren und veruschen? Grüße, Sebastian
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meisterB |
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Ne, neidisch will ich keinen machen. Wegen der Laufläche dachte ich nur. Okay, dann kommt der drauf und wir schauen mal. Danke! Grüße, Sebastian
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meisterB |
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Hi Ludwig, Die fehlende Lamelle is mir noch nicht mal aufgefallen. Ich dachte auch erst, das die Sachen wirklich nur gestrahlt sind. Aber die sind so sauber und in der Laubuchse kann man das Schleifmuster noch sehen. Grüße, Sebastian
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Ost-Kultfahrzeuge |
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wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf, ich habe von dem selben Anbieter auch einen S51 Zylindergekauft, schon vorländerer zeit, im Nachhinein hat es sich herausgestellt das es auch ein Replika( Zylinderkopf) bzw einen aufgearbeiteter Zylinder war. Angeboten wurde ein originaler S51 Zylinder neu und unbenutzt. Naja bis jetzt hält das Teil noch aber einen unterschied zu einem neuen unbenutzten zylinder habe ich vorher nicht gesehen. Ich weis nicht wie er das hinbekommt aber die Teile sehen echt aus wie neu.
Ein Tip: Mess mal das Innenmaß des Zylinders und des Zylinderkopf!
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Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
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ddrschrauber |
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Kolben Zylinder 39,97 40,00 39,98 40,01 39,99 40,02 40,22 40,25 40,47 40,50 40,72 40,75 40,97 41,00 41,22 41,25 41,47 41,50
Die Maße stimmen für die Vogelserie (ohne Spatz) und S50.
Der Tim
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meisterB |
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So, hier mal noch ne Tabelle dazu: Link zu ostmotorrad.deSo wie es scheint wurde mein Zylinder schon einmal geschliffen. Grüße, Sebastian
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