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> Tuning für "S51", Mehr Leistung für "S51"
Finsk
Geschrieben am: 24.02.2005, 22:59
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So, damit wäre ein neues Thema geöffnet.
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s51Wolf
Geschrieben am: 27.02.2005, 16:42
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haste fein gemacht
adios
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Finsk
  Geschrieben am: 28.02.2005, 00:20
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Wie kann S51 tunen, ohne das ich was aufboren muss? Und wenn doch, dann möchte ich wissen ob man dafür TÜV kriegt. _uhm.gif
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tommi
Geschrieben am: 28.02.2005, 15:28
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Tuning bzw. leistungssteigerung iss prinzipiell immer illegal!

du könntest dir nen 60ccm zylinder holen am besten nen 4kanäler der hat die meiste leistung wenn du nichts "aufbohren" willst damit denke ich meinst du das motorgehäuse dann kannst du nur nen 60er draufbauen! was du noch machn könntest ist, das du den auspuff umbaust und zwar nach langtuning zu finden hier : www.langtuning.de ja sonst nen größeres ritzel draufbauen was allerdings den anzug verschlechtert!


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Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
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Finsk
  Geschrieben am: 28.02.2005, 21:36
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Mahlzeit, was müsste ich genau aufbohren, anschleifen, an welchem Teil??? _uhm.gif
Und wieviel Leistung bringt es ungefähr?
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tommi
Geschrieben am: 28.02.2005, 22:48
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so wie es scheint hast du absolut keine ahnung also lass es jmd. machen! z.b. reichtuning!


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allrounder
Geschrieben am: 01.03.2005, 10:25
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Also, wenn du es nun doch mit aufbohren machen möchtest, musst du den Zylinderingang am Motorblock ein bisschen aufschleifen, damit du einen 70 Kolben einsetzen kannst...
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allrounder
Geschrieben am: 01.03.2005, 10:33
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Jenachdem welche teile du verwenden willst - kauf dir einen kompletten Stz mit Esse und Vergaser. Bei einer S70 kannst du bis zu 15PS rausholen...

Naja, kannst aber bis zu 400€ und mehr dafür ausgeben....
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tommi
Geschrieben am: 01.03.2005, 14:02
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hää? was hat das mit dem kolben zu tun? sry aber du hast auch nich so wirklich ne ahnung es geht um die laufbuchse welche beim 70er einen durchmesser von 50mm hat!

und zum 70er sz zeg mir mal einen einzigen 70ccm zylinder der echte 15 ps hat das iss so gut wie unmglich ausser mit nem membranzylinder usw.!!

also wenn man keine ahnung hat einfach mal ... halten!


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allrounder
Geschrieben am: 01.03.2005, 17:15
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Ja Sorry hast recht, ich mein natürlich den Zylinder...
Dies ist aber trotzdem kein Grund ausfällig zu werden

mad.gif
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allrounder
Geschrieben am: 01.03.2005, 17:18
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15 PS ist kein Problem mit einem 19er oder 21er Vergaser, richtigen Zylinder mit Kolben und Zylinderkopf und eine richtige Esse vielleicht noch ne vernüftige Zündung und nen besseren Lufi - denn kannste bis zu 15PS haben, im Regelfall sind dann eben 12 bis 13,5PS. Durch Feineinstellungen kannste die Kiste auf 15PS bringen...
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tommi
Geschrieben am: 01.03.2005, 17:30
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bin nicht ausfällig geworden sry wenn sich des so anhörtze aber man kann niemals nen 70ccm zylinder an dem lediglich die steuerzeiten geändert wurden auf 15 ja nichtmal auf 12ps bringen das schafft man vll. grade so bei einem 4 kanal-zylinder aber das auch nur schwer! das iss totaler schwachsinn von wegen 15ps! egal was da für ne reso dranne iss und von mir aus kann auch nen 25er gaser dranhängen wenn das beim sz von den flächen her möglich ware!


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Finsk
  Geschrieben am: 08.03.2005, 12:47
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Mahlzeit, könnte mal jemand ein paar möglichkeiten aufschreiben, das ich meine S51 tunen kann(LEISTUNG), aber es sollten keine zu schweren möglichkeiten sein und nur welche die ich jetzt zu hause machen kann, ohne das da zusätzliche kosten hinzukommen, ansonsten nicht so viel, bitte.
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tommi
Geschrieben am: 08.03.2005, 14:03
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uff naja ohne umbau und geld geht normalerweise kein tuning! was du aber ohne großen aufwand von zeit und geld machn kannst ist folgendes:

-Krümmer kürzen soweit, bis noch 2cm zur Biegung stehen bleiben (dadurch erhöht man die Drehzahl und somit im endeffekt auch die endgeschwindigkeit!)

-Luftfilter umbauen (dies erfordert eine Veränderung der Hauptdüse! und bringt mehrleistung weil mehr benzin-luft-gemisch verbannt wird)

-Einstellungen optimieren!

ja am besten alles ausführen wie bei www.langtuning.de

MFG tommi


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~Ratte~
Geschrieben am: 08.03.2005, 19:32
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ich fahr ja auch nen umbau luffi mit ner 80er Hauptdüse beim stino.
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