Na genau das wollte ich doch nur wissen!
Alles muss man den Leuten aus der Nase ziehen!
Ich würde sagen: zuerst überprüfst du nochmal die Zündung (stellst sie richtig ein), wie das geht steht unter Anderem
HIER.
Wenn es dann nicht geht, bekommt die Möhre einfach zu viel Sprit, ersäuft also, wie du schon selber festgestellt hast.
Also musst du den Vergaser magerer einstellen.
Da das Ding getunt ist, kann ich jetzt über die beste Düsenbestückung (evtl. andere?) nix sagen, das wäre bei einer Originalkonfiguration wesentlich einfacher.
Nicht zuletzt solltest du nochmal sehen, ob nicht vielleicht der Startvergaser-Bowdenzug zu wenig Spiel hat, sodass er (ungewollt) immer gezogen ist und somit viel zu viel Sprit in den Backofen kommt. Also überprüfen, ob der kleine Gummi am Startvergaserkolben richtig schließt!
Was hast du eigentlich für einen Vergaser drin? 16N3? Oder 16N1-11? Oder einen unpassenden?
Nochmal zum Thema Vergaser: Umgekehrt kann es natürlich auch sein, dass der Schwimmer zum Beispiel Taucher geworden ist (mit Benzin vollgelaufen) und so unbegrenzt Suppe in die Wanne laufen lässt. Könnte man daran erkennen, dass evtl. Benzin im Stand irgendwie (z.B. auf den Motorblock) rausläuft, weiß aber nicht ob es bei deinem Vergaser einen Auslass gibt...
Ansonsten könnte der Schwimmer auch einfach falsch eingestellt sein und so die Krafstoffhöhe im Vergaser nicht stimmen.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß, Clemens