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> Probleme, Wenn was kaputt ist oder so
Finsk
  Geschrieben am: 24.03.2005, 21:39
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Also ich hatte heute das Problem, ich war mit meinem Kumpel unterwegs, auf einmal fing es an irgendwo zu schleifen, könnte sich jemand was denken, was das gewesen sein könnte? _uhm.gif
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Simsonfreak
Geschrieben am: 25.03.2005, 16:37
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Bei meine Simson ist wenn ich den Blinker betätige, Warnblinkanlage, woran könmnte das liegen das ist eigentlich alles richtig angeschlossen
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s51Wolf
Geschrieben am: 25.03.2005, 18:51
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Besteht die Möglichkeit, dass man heute einen neuen (ungebrauchten)
Motor für eine s51 3 Gang kaufen kann?
Wenn ja, wieviel würde der kosten und woher bekommt man ihn??
Danke schonmal im voraus.
Adios Amigos
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tommi
Geschrieben am: 28.03.2005, 22:10
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häää warum stellt ihr 3 fragen hintereinander ohne einmal ne antowrt zu geben????

@ finsk da musst du wohl mal sagen wo es schleift damit wir helfen können!

@ s51Wolf simson motoren werden nichtmehr neu hergestellt! und wieso 3 gang warum nich 4?

@ Simsonfreak dann iss entweder der schalter futsch oder du hast was falsch angeschlossen also nochma testen!


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Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
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Finsk
Geschrieben am: 29.03.2005, 14:41
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Mahlzeit, also mein Problem hat sich erledigt, war die Kupplungsscheibe, sagte mein Vater, war ganz leicht locker, hat sich aber schon wieder erledigt.
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allrounder
Geschrieben am: 29.03.2005, 21:45
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zu Warnblinker...

also vielleicht würd ich mal schauen ob die Blinkanlage im Seitenkasten wirklich richtig gesteckt is... oder ob der Blinkgeber richtig funzt blink.gif

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allrounder
Geschrieben am: 30.03.2005, 11:04
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@Warnblinker

also... vielleicht kommen die Kabel in der Griff bzw. Schaltamatur zusammen...
(schwarz grün und schwarz weiss....), die können sich schonmal lösen wenn sie nicht richtig gelötet sind hmm.gif
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Simsonfreak
Geschrieben am: 30.03.2005, 19:04
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Das stimmt eigentlich alles und der Blinkgeber ist auch heile aber, es Blinken alle vier. Die Kabel stimmen so
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Finsk
  Geschrieben am: 30.03.2005, 20:57
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Mahlzeit, was könnte das sein, wenn der Motor "pfeift"? _uhm.gif
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allrounder
Geschrieben am: 31.03.2005, 21:16
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pfeifft er motor direkt, oder einfach nur am krümmer raus....

also vielleicht krümmermutter nachziehen
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tommi
Geschrieben am: 01.04.2005, 00:36
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isses richtiges pfeiffen? gewöhn dir mal an alles etwas genauer zu beschreiben es könnten z.b. auch die Kolbenringe sein...


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Finsk
Geschrieben am: 01.04.2005, 10:23
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Mahlzeit, also wegen dem pfeifen, das ist eigentlich bloß, wenn ich die Karre in etwas höhere Drehzahlen(in wieviel, weis ich auch nicht) bringe und wenn ich die Kuplung angezogen habe und im Gang bin, eigentlich auch bloß wenn die Karre warmgelaufen ist. Ich werde ds Geräusch mal aufnehmen, wenn es wieder da ist, aber zuerst muss ich nen neuen Bowdenzug für den Gasgriff einbauen. also genauer gehts nicht.
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schwarzfahrer
Geschrieben am: 07.04.2005, 06:08
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neuer Motor

Moin !
Tja, d as ist dumm, dass keine neuen Motoren mehr hergestellt werden, aber bei www.simson-versand.de kann man Motoren kaufen, die komplett überholt und regeneriert sind, wo das innenleben praktisch wie neu ist, der komplette Zylinder ist neu und all sowas. Kostet so von0 399 bis 450 Euro, je nach dem, wieviel ccam er haben soll. Falls du einen alten Motor hast,und er nicht komplett 'zerstört' ist, würde ich den da hinschicken und regenerieren lassen. Das ist günstiger.
Die Regenerierung beinhaltet den Wechsel von:
-Kurbelwelle
-Zylinder mit Kolben
-Lager und Dichtungen
Sollten weitere Arbeiten am Motor z.Bsp.:Getriebe, Kupplung entstehen, werden diese gesondert in Rechnung gestellt.
Bitte den Motor vorab im gesäuberten Zustand anliefern, Getriebeöl ablassen.
Schalthebel und Kickstarter verbleiben am Motor.
Auf Wunsch übernehmen wir auch die Überprüfung von Vergaser und Zündanlage.
Das kostet 195 Euro.
Hoffe, ich habe dir weitergeholfen.

Gruß

schwarzfahrer
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Finsk
  Geschrieben am: 07.04.2005, 21:52
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Mahlzeit, also das mit dem pfeifen soll der Kupplungskorb sein, sagte mein Vater, das ist normal, sagte er auch noch,der Kupplungskorb ist auchn bisschen wackelig, aber nur nen kleines bisschen und es wurde falsches Öl verwendet, weiter nichts. Wird sich schon wieder beruhigen, jetzt kommen erstmal neue Simmerringe rein, die sind schon fast breit.
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Simsonfreak
Geschrieben am: 17.04.2005, 14:17
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Ich habe ein Problem was ich schnell wissen muss, wie bekomme ich die Achse da an der Schwinge unter dem Elektrokasten, die bekomme ich nicht raus, ich brauch schnell hilfe weil das Gewinde darin kaputt ist.
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