Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S 50 N Lackierung
Motorradrocker
Geschrieben am: 03.01.2010, 23:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2237
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Ich hab gerade eine S 50 N aus der Familie wiederbekommen, die nach einer kleinen Technik-Kur auch ein schönes neues Farbkleid bekommen soll.

Welche Farben gab es an der N? Nur Hellblau?
Mich täte dieses Schwefelgelb reizen oder das Saharabeige von der Schwalbe, falls das mit dem Ton am S 50 identisch ist ...

Und wo gibt es die ultimativen Aufkleber für Tank und Seitendeckel? Die kleinen, perfekt reproduzierten ...


--------------------
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991[/b]
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 03.01.2010, 23:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo,

also ich kenn die S 50 N nur in blau.
Beim S 51 gabs wohl die Enduros auch in anderen Farben.
Aber wir reden ja von nem S 50.
Ich verwende bei Restaurationen wenn möglich die Werksfarbe. Ist denn bei deiner noch was erkennbar???

Gruß Thomas.
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 03.01.2010, 23:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die N-Modelle, sei es nun S50 oder S51, gab es nur in hellblau.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 04.01.2010, 00:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Es gab Ausnahmen! Ich habe selbst schon mehrere S 51 N Enduro in Pflege gehabt in hellgrün. Und irgendwo hier hat lambiman doch auch erst ne saharabraune S 51 N reanimiert...

Thomas.
PME-Mail
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 04.01.2010, 00:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2237
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Ein farblicher Stilbruch wäre für mich durchaus vertretbar, sofern es sich um eine Farbe handelt, die bei dieser Baureihe auch verwendet wurde.
Und auch wenn ich das originale Hellblau nicht hässlich finde, gefällt mir das Saharabraun ein wenig mehr ...

Das entsprach doch einer VW-Farbe, oder? Welcher?


--------------------
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991[/b]
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 04.01.2010, 10:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Farblich würde ich bei Originaltönen immer auf den Doc zurückgreifen!

Das ist der Einzige der sich da wirklich Mühe gemacht hat und schon das Merkmal das es zig Varianten eines Farbton gibt und das ganze wirklich auch günstig ist macht mir unseren Doc einfach sympatisch. Dazu kann man Ihn auch immer fragen und er hilft gerne weiter.

Gruß Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
doccolor
Geschrieben am: 04.01.2010, 10:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1777
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



@ Enno wub.gif

@ Gunnar

ibizarot, rapsgelb, saftgrün

Doc wink.gif
PME-MailWebseite
Top
lambiman
Geschrieben am: 04.01.2010, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



QUOTE (Concorde @ 04.01.2010, 00:02)
Es gab Ausnahmen! Ich habe selbst schon mehrere S 51 N Enduro in Pflege gehabt in hellgrün. Und irgendwo hier hat lambiman doch auch erst ne saharabraune S 51 N reanimiert...

Thomas.

thumbsup.gif

Das stimmt nachzulesen HIER

Aber das hat wie du schon erwähntest nichts mit den S50/51N zutun die Enduro bildet eine Ausnahme

Original wäre nur das Hellblau aber am S50 gabs die vom DOC erwähnten Farben auch noch aber

Rapsgelb ist dieses sehr helle stichige Gelb und relativ selten

David schmeiß maln Bild rein

Wie Rot aussieht ist klar Saftgrün ist das helle Grün und wohl die häufigste Farbe an den S-Typen

Das Gelb was du denkst ist folgendes

Gruss
Dirk

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
xxx
Geschrieben am: 05.01.2010, 14:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1632
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



Ich hab grad keine, hab ein neuen Laptop, aber hier ein Link .

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5116&st=360


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 09.01.2010, 01:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2237
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Rapsgelb wie im Foto des xxx soll sie werden! Wunderschöne Farbe, und bei weitem nicht so häufig anzutreffen wie saftgrün oder rot.

Hier mal ein Foto von meiner S 50 N von 1976. Nach sechs Jahren aus der Scheune geholt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991[/b]
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 09.01.2010, 09:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Das ist aber keine N ich sehe da ein Loch im Seitendeckel.

Ich denke eher da hat einer die Blinker abgebaut das ist so bissl Mode geworden.

Schau doch mal aufs Typenschild denn solltes wirklich eine N sein dann viel Spaß beim zusammensuchen der Teile.

Reflektor samt Cromring falsch
Aluhebel kommt aber auf die Rahmennummer an
Komplette Zündanlage mit innenliegender Zündspule
Strebenschutzblech ist ein muss hinten gehört ein langes ran
und bestimmt noch einige Details die man jetzt nicht sieht

Aber hast du glück und es ist eine B1 oder gar B2 dann ist auch deine Farbwahl kein Stilbruch denn es gab alle Modelle bis auf die N natürlich in diesem Rapsgelb

Na dann zeig nochmal paar Fotos wär interessant

Gruss
Dirk

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 09.01.2010, 10:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



so sollte dein Typenschild aussehen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 09.01.2010, 16:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2237
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Es ist eine N, weil es so auch auf dem Typenschild steht wink.gif
Dass ein paar Dinge nicht original sind, ist mir bekannt, stört mich aber nicht unbedingt, solange die Teile zur Baureihe gehören.

Warum sollte der Reflektor samt Chromring falsch sein? Der stimmt mit mehreren Abbildungen in Prospekten überein.


--------------------
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991[/b]
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 09.01.2010, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Dirk, der Reflektor wurde im Jahr 1976 umgestellt. Das heißt der könnte original sein.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 09.01.2010, 20:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



QUOTE (ddrschrauber @ 09.01.2010, 20:06)
Dirk, der Reflektor wurde im Jahr 1976 umgestellt. Das heißt der könnte original sein.

Der Tim

Tim

bei den B-Modellen auf jeden fall bei der N wär ich mir nicht so sicher

käme eventuell auch hier wieder auf die Rahmennummer an

@Motorradrocker

Soeine N hat nunmal gewisse besonderheiten wenn die für dich nicht relevant sind dann bau eine B draus oder bleib Stilecht bei ner N.

Tut mir leid aber so ist es nunmal

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter