S50 B2 Neuafbau, vom hässlichen Entlein...
enrico-82 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7028
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008
|
Hallo Wolfgang, ich würde auch sagen, lackiere lieber, das sieht meist auch besser aus . Wenn du Originalteile benötigst sag Bescheid ich hab teilweise bissel was im Keller liegen - da such ich dann Sonst freu ich mich aus die S50 - vergiss nicht genug "Vorherfotos " zu fertigen und immer schön den Aufbau zu dokumentieren. Gruß Enno
--------------------
|
|
|
oldtimebenny |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 774
Mitgliedsnummer.: 2226
Mitglied seit: 14.05.2009
|
Hallo Mein star ist auch gepuvert und da ist auch nichts aufgeplatzt !!!! Aber wegen dem originalem Farbton wird mein spatz jetzt mit Doc lack lackiert mfg benny
--------------------
Mein Fahrzeuge: Star sr4-2/1 1973 Spatz sr4-1 1964 Schwalbe kr51/2e 1986 Roller sr50 b3 1987 kr50 1963
|
|
|
seg02 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008
|
Hallo zusammen, @ Tim, das die werksseitig gepulverten Fahrzeuge sowieso stark anfällig gegen Rost und Abplatzer und Oberflächengüte waren und sind, steht außer Frage! Ich lasse meine Teile alle strahlen, danach werden die gegen Rost konserviert, dann kommt Grundierung drauf und danach erst 1,2 oder sogar 3 Lagen Pulver und immer zwischendurch schön bei 260 Grad ab in den Ofen! Dann platzt auch nichts bei Schraubverbindungen o.ä. ab. Bei anliegenden Verbindungen hingegen lege ich immer noch etwas dazwischen, damit keine Scheuerstellen entstehen können. Das führt jedoch dazu, dass ich gelegentlich eine schlechte Masseverbindung habe und evtl. ein zusätzliches Massedrähtchen verlegen muß. @ Wolfgang Deine Grundsubstanz sieht aber noch erstaunlich gut aus Bis auf fehlende Sitzbankund die 1976 noch nicht verwendeten Faltenbälge an der Telegabel fällt mir im Moment nichts dramatisches weiter auf. Weiterhin gutes Gelingen.
--------------------
|
|
|
seg02 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008
|
Hallo Wolfgang , Erhaltung historischen Kulturgutes ist hier angesagt, demontieren und ab damit zum Schlosser des Vertrauens! Der bekommt das wieder hin. Vorteilhaft wäre es für den, wenn du gleich gut vorbereitest. Soll heißen- alte Schweißnaht entfernen und sauber verputzen. Dann klappt`s auch mit dem Schweißer !
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|