Hallo Miteinander,
vor einer Woche habe ich eine SR50C Baujahr 1987 ganz günstig erstanden.
Leider läuft sie nicht richtig.
Sie springt kalt beim ersten Kick mit Startvergaser sofort an.
Läuft 2 Minuten und stirbt langsam ab. Dazwischen läuft sie ganz unruhig und mit schwankend hoher Drehzahl.
Das ganz klappt noch 2-3 mal. Bis er dann ganz weiß aus dem Auspuff raucht,
ausgeht und danach nicht wieder an, bis er ein paar Stunden gestanden ist.
Bisschen länger läuft er wenn ich den Starvergaser nochmal öffne.
Gas nimmt er mal an, mal stirbt er dadurch sofort ab.
Wenn ich sie dann abstelle, läuft nach einiger Zeit ganz dunkles Öl zwischen Krümmerende und Auspuffanfang raus (an der Verbindungsschelle). Die Zündkerze ist beim Ausbau auch ganz feucht.
Bei der Sichtprüfung habe ich festgestellt das die Schläuche hin und weg vom Vergaser alle neu sind und der Vergaser auch neu ist (16N3-2).
Ich hab jetzt ganz viel gelesen was es alles sein kann, bin jetzt komplett verwirrt.
Was ich alles gemacht habe:
Luftfilter ist sauber.
Simmeringe sind in Ordnung.
Hab das alte Benzin raus und Neues rein, dabei gleich den Benzinhahn saubergemacht. Läuft gut was durch.
Auspuff und Krümmer angeschaut. Sind beide frei bis zum nächsten Startversuch (dann kommt wieder das schwarze Öl)
Hab die Zündanlage angeschaut. Ist richtig eingestellt. Zündfunke ist da.
Was ich aber festgestellt habe, ich hab noch eine 6V Unterbrecherzündung. Ich dachte die C hätte eine Wartungsfreie 12V. Zurmindesr steht SR50C in den Papieren und die Nummern passen sich.
Weiter Feststellung. Es ist eine NKG Kerze verbaut (hab schon eine Gescheite bestellt).
Was kann ich jetzt noch prüfen in welcher Reihenfolge?
Vielen Dank schonmal und Bitte um Nachsicht wenn’s das Thema schon paar mal gab.
Viele Grüße aus Stuttgart
Angefügtes Bild