Headerlogo Forum


Seiten: (7) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star- Hängerprojekt, und wie man die Elektrik istalliert
Sachswolf
Geschrieben am: 07.05.2010, 14:25
Zitat


Unregistered









Hallo Leute,

wie angekündig, gibt es hier Bilder und Anregungen zu meinen Star- Hängerprojekt.

Ich will auch hier am Schluss bildlich zeigen, wie man die Elektrik für die Kupplung verlegt.

Es gibt schon diverse Themen dazu, aber die sind alle nur halbfertig stehengelassen worden.

Jetzt kommen erstmal die ,,Vorherbilder,, wink.gif

Sax

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.05.2010, 14:29
Zitat


Unregistered









Was für eine Rostlaube,..die stand bestimmt jahrelang im Regen, überall Rost, Gammel und Moos huh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.05.2010, 14:32
Zitat


Unregistered









Die Räder sind auch total zerschlissen und der Gummi drauf zerfällt mittlerweile wie Staub rolleyes.gif

Die Räder werden högstens als Ersatztteillager verwendet........

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.05.2010, 14:36
Zitat


Unregistered









.. weil ich noch ein paar überholte Räder da habe. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.05.2010, 14:39
Zitat


Unregistered









Also ging es damit los, den ganzen Hänger zu zerlegen.

Leider waren alle Schrauben dermaßen festgerostet, dass nur noch die Eisensäge, Flex und Bormaschine das Problem lösen musste. cry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.05.2010, 14:41
Zitat


Unregistered









Aber nach 3 Stunden Lärmbelästigung für die Nachbarn, hatte ich jede Schraube gebändigt laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.05.2010, 14:45
Zitat


Unregistered









OK, sagen wir mal fast, bei den mittleren Schutzblechhaltern habe ich mich der Holzsäge bemächtigt und die einfach rausgeschnitten. unsure.gif

Übrigsten ist jede Schraube da zerflext, zersägt, oder aufgebohrt, bzw. überdreht und weggebrochen...halt alles Schrott.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.05.2010, 14:48
Zitat


Unregistered









Die Rahmenteile sind alle zum Glück nicht verrostet, oder gar durchgerostet, aber bei den Schutzblechen ist es zu spät.

Da müssen andere her, da die nur noch schweizer Käse und wie dünnes Papier sind. ermm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.05.2010, 14:50
Zitat


Unregistered









Beim Auseinanderbauen kamen noch Frakmente von der orginalen Farbe zum vorschein. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.05.2010, 14:53
Zitat


Unregistered









Jedenfalls habe ich schon mit der Bohrmascheine mit Drahtbürstenaufsatzt die Rahmenteile endrostet und lackiert.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.05.2010, 14:56
Zitat


Unregistered









Hier noch der Rest.

Das war es erstmal für heute.

Das kann über Nacht trocknen und Morgen geht es weiter. thumbsup.gif

Grüße vom Sax

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 08.05.2010, 20:20
Zitat


Unregistered









Hallo, da bin ich wieder. smile.gif

Heute ging es nur um Holz, Holz und nochmals Holz. rolleyes.gif

Als allererstes habe ich den Boden aus Nut-, und Federholz angefertig und diese erstmal mit der Mittelleiste verschraubt, wie es vorher auch gemacht wurde.

Ich habe mich komplett für Schrauben endschieden, weil die Nägel mit der Zeit sich lockern würden und so der Korpus labiel wird.

Oberseite...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 08.05.2010, 20:21
Zitat


Unregistered









..und die Unterseite.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 08.05.2010, 20:23
Zitat


Unregistered









Dann habe ich dieses Brett in den Unweiten meiner Scheune gefunden.....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 08.05.2010, 20:25
Zitat


Unregistered









..und es zur Brüstung meines Hängers verwendet.

Alle Außenkanten habe ich mit Schleifpapier angerundet, um Verletztungen vorzubeugen. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter