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Hallo Männers, Wie schon beim SR 1/2 und beim Spatz angefangen, dachte ich mir soeben,fürn Sperber wäre so eine Fg.Nr. BJ. Mitgliederübersicht nicht schlecht,vorallem um festzustellen , welcher 66er noch fliegt und wo 72 der Flug des Sperbers untersagt wurde bzw. der"letzte" noch im Forum fliegende.
Also ich hab: 1966 - 3504869 1967 - 3514607
laut ostmotorrad.de Ging es bei 3500000 los und endete bei 3583980
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Hallo, wenn ich auch was dazu sagen darf??? möchte ich gern sagen das wenn möglich jeder ein Bild von seinem Vogel mit reinstellt wenn er möchte. Das wäre zu Vergleichszwecken sehr sinnvoll.
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uhh da hab ich viel nachzuholen. Hab die beiden schon fast 4 Jahre und kein eiziges Bild gemacht. Naja, bin mitte Dez. wieder im Osten und dann gibts Fotosession mit Gruppenfoto.Übrigens meine beiden haben noch das rundliche Lampengehäuse (unten bei der Hupe) keine Ahnung wann dies gegen das eckige ausgewechselt wurde( 68/69?) und ob es beim Star auch ein rundes gab.
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Ja der Star hatte das auch von 64 - 68. Mein 68er Sperber auch noch und mein 71er Sperber nicht mehr. Bei meinem 69er Star ist schon das eckige mir dem abgewinkelten Flächen dran.
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Mein 69er hat auch schon das mit den abgewinkelten Flächen ! Die Identnummer meines Sperbers gibt mir Rätsel auf ! Sie lautet: 2543247. Also mit einer "2" am Anfang ! Eigentlich fing sie doch mit "3" an .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Hallo Alex
schön mal wieder was von dir zu lesen . Mir ist doch beim Aufbau meines Sperbers ein schlimmer Fehler unterlaufen! Ich habe den Sperber zusammen mit dem Star lackiert. Nun wurden aber die Lampengehäuse vertauscht und ich muß alles nochmal machen! Das Sperberhaus ist jetzt Volvoröt und das vom Star lagunaseccablau! So ein Mist aber auch!!! MfG Thomas.
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Na, so'n Mist ! Kann aber vorkommen . Was die Farbtöne betrifft: SUPER GETROFFEN !!! Ein wichtiger Tip noch: [B]Unbedingt die "Sperber"-Schriftzüge jetzt auf den Tank kleben !!! Anschliessend Klarlack drüber ! Dann hast du beim Betanken nicht das Problem, dass dir die Abziehbilder beim Überlaufen des Sprits nicht "weglaufen".
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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Die Beiden "Blauen" hab ich aus Neukirch,dort in der Nähe von Thomas (Concorde) das war Früher aber nicht mehr Z (Cottbus) sondern R (Dresden) die Z hab ich noch von diversen alten Motorrädern da gehabt und fand es einfach Nostalgischer.
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Oha,
da ist mir doch wohl mal wieder was durch die Lappen gegangen? Trotzdem viel Spass damit!!! Habe doch auch schon 2 davon gebunkert. Die haben aber reguläre Motornummern vorn links unterm Zylinder wie bei allen anderen Staren und alten Schwalben auch.