Winter fest machen ?
MZTS150-112 |
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Hallo,
so habe mich jetzt schon über alle schon belesen zwecks Moped Winterfest machen :
- Tank randvoll + Spiritus - Motoroel in Brennraum - Säubern....
Nun meine Frage wie sieht es damit aus wenn man den vergaser leer fährt und es stehen lässt ?
Gruß
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Sachswolf |
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Hy, nur noch den Vergaser unbedingt lehren und Benzinschlauch vom Tank abziehen und umknicken, um zu vermeiden, dass Dreck im Vergaser kommt. Im Frühjahr dann lieber einen neuen Benzinschlauch verbauen.
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Raphael |
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Warum den Benzinschlauch vom Hahn trennen ? Hilf mir mal denken , Sax . Gruss, Raffi
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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Sachswolf |
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Uff, dann nochmal für jene die ein bisschen mehr Text zum selberdenken brauchen ... Vergaser ausbauen und komplett lehren..soweit waren wir ja schon. Den Benzinschlauch desswegen vom Tank trennen, damit es in Winter nicht passiert, dass Benzin vom vollen Tank durch einen undichtgewordenen Benzinhahn wieder in den Vergaser läuft.(passiert mal, muss aber nicht) Das schließ damit auch ein, dass man den benzinlehren Benzinschlauch auf den Vergaser stöpselt und ihm dann umbiegt, um wie schon erwähnt ein Eintritt von Dreck in den Vergaser zu verhindern. Ihr könnt auch ein Stückchen Isolierband benutzen, völlig wurscht, hauptsache der Stutzen ist verschlossen. Man könne auch den Tank lehren, mit Spiritus auswaschen, und mit nur aufgelegten Tankdeckel lagern. <--- das geht aber nur in trockenden Räumen, da sonst sich Flugrost im Tank bildet, oder der Tank ist versiegelt, dann ist das dann auch egal wo das Möp steht. Grüße vom Erklärwolfi
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Raphael |
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QUOTE (Sachswolf @ 22.12.2011, 12:33) | Uff, dann nochmal für jene die ein bisschen mehr Text zum selberdenken brauchen ...
Vergaser ausbauen und komplett lehren..soweit waren wir ja schon.
Den Benzinschlauch desswegen vom Tank trennen, damit es in Winter nicht passiert, dass Benzin vom vollen Tank durch einen undichtgewordenen Benzinhahn wieder in den Vergaser läuft.(passiert mal, muss aber nicht) Das schließ damit auch ein, dass man den benzinlehren Benzinschlauch auf den Vergaser stöpselt und ihm dann umbiegt, um wie schon erwähnt ein Eintritt von Dreck in den Vergaser zu verhindern. Ihr könnt auch ein Stückchen Isolierband benutzen, völlig wurscht, hauptsache der Stutzen ist verschlossen.
Man könne auch den Tank lehren, mit Spiritus auswaschen, und mit nur aufgelegten Tankdeckel lagern. <--- das geht aber nur in trockenden Räumen, da sonst sich Flugrost im Tank bildet, oder der Tank ist versiegelt, dann ist das dann auch egal wo das Möp steht.
Grüße vom Erklärwolfi |
Sax , hab Erbarmen , ich bin alt und da wollen die grauen Zellen nicht immer so ... Danke für die Erklärung sagt der Raffi
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
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Sachswolf |
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Geht doch.
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essifreak |
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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Simsonolli |
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Der Tank wäre doch auch super konserviert wenn man übern Winter die 2T-Plörre rauslässt und den Tank mit Diesel füllt. Muss man nur im Frühjahr dran denken die Glühkerzen einzubauen.
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Allzeit gute Fahrt
Oliver ___________________________________________________ MZ: ES 150/1 blau, Neuzugang ES 150/1 schwarz, Neuzugang ES 250 Simson: SR2E, 1962, in Restauration KR 51, 1964 KR51, 1965 KR51/1, 1973(?) KR 51/1 K, 1973 SR4-2, 1973 S50N, 1977 S51 B1-4, 1981 S53M, 1994(?) Citroen: CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang CX 2400 Pallas, 1981 CX 25, 1987 CX 25 TRI, 1987 ZX Reflex, 1992 AX, 1994 AX, 1996 Ford: Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
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