Frage zum 69er Star Gepäckträger, Wann wurde welcher verbaut?
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
Der Gepäckträger mit grauem Schutzrohr der alten Ausführung wurde von 1964 - 1967 verbaut. Irgendwann 1967 kam die Umstellung auf die neuere Ausführung des Geüäckträgers und geänderter Spanngummiführung. Dieser Gepäckträger mit grauen Schutzrohr und beigen Gepäckspannband wurde bis Mitte 1969 verbaut. Ab Mitte 1969 wurde das graue Schutzrohr im Rahmen der Farbumstellung der Griffgummis und weiteren Teilen in schwarz umgestellt. Das Gepäckträgerspannband wurde schon im ersten Quartal 1969 (Jan-Apr) in schwarz umgestellt. Es wurde also kurzzeitig der graue Gepäckträger schon mit neuem schwarzen Spannband verbaut. Hier mal ein Foto des Gepäckträgers 1. Ausführung von 1964 - 1967
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
boerdy61 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008
|
QUOTE (domdey @ 16.07.2012, 22:47) | Letzte Ausführung habe ich am Sperber . Allerdings mit schwarzem Gepäckband und altem Blechhaken .
Sind die hellen Spannbänder nun Textil oder auch aus Gummi ? |
Die hellen, heiß begehrten Spannbänder, sind auch aus Gummi. Ich habe an meinem Star sowas dran, weiß aber nicht, ob original. Da streitren sich die Geister noch. Aber an einem Spatz-Gepäckträger habe ich noch einen Spanngummirest, der ist mit Sicherheit original, Farbe eher schweinchenrosa als beige, aber eindeutig aus Gummi.
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
Eisenbahner1983 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 808
Mitgliedsnummer.: 5642
Mitglied seit: 03.07.2012
|
Moin, meine dies hier: Alte Ausführung: Neue Ausführung: Wan wurde hier auf die neue Umgestellt Um zu wissen, was meine Schwalbe aus dem Jahre 1974 haben müßte. Gruß Björn
--------------------
Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland) Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974' Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post) Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978' Puch SR 150 Baujahr 1957' "SIMSON FAHRER OSTFRIESLAND"
|
|
|
Mafafe |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 7359
Mitglied seit: 12.05.2014
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 18.06.2017, 01:27) | QUOTE (boerdy61 @ 16.06.2017, 16:45) | Also meines Wissens gab es diese Drahtdinger nur ab S50. Bei den anderen musst du die ganz alte Ausführung - siehe Jörgs Foto oben - und die neuere unterscheiden. Also müsste bei dir die von dir dargestellt Blechausführung drangehören. |
Seh ich auch so Thorsten. Grüße Jörg |
Hallo zusammen,
dem wöllte ich widersprechen wollen.
Beide in meinem Besitz befindliche Habichte BJ 1974 haben diese Drahthalterungen.
|
|
|
Sperberhaftes |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 615
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009
|
QUOTE (Mafafe @ 18.06.2017, 20:52) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 18.06.2017, 01:27) | QUOTE (boerdy61 @ 16.06.2017, 16:45) | Also meines Wissens gab es diese Drahtdinger nur ab S50. Bei den anderen musst du die ganz alte Ausführung - siehe Jörgs Foto oben - und die neuere unterscheiden. Also müsste bei dir die von dir dargestellt Blechausführung drangehören. |
Seh ich auch so Thorsten. Grüße Jörg |
Hallo zusammen,
dem wöllte ich widersprechen wollen.
Beide in meinem Besitz befindliche Habichte BJ 1974 haben diese Drahthalterungen.
|
Die Drahthaken gehören da auch ran. Hier ein Foto, festgehalten bei der Frühjahrsmesse 1974, aus der Schrader Typen Chronik "Vogelserie". Hier war an Schwalbe/K und Habicht der Drahthaken vorhanden.
Angefügtes Bild
--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (Sperberhaftes @ 19.06.2017, 20:10) | QUOTE (Mafafe @ 18.06.2017, 20:52) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 18.06.2017, 01:27) | QUOTE (boerdy61 @ 16.06.2017, 16:45) | Also meines Wissens gab es diese Drahtdinger nur ab S50. Bei den anderen musst du die ganz alte Ausführung - siehe Jörgs Foto oben - und die neuere unterscheiden. Also müsste bei dir die von dir dargestellt Blechausführung drangehören. |
Seh ich auch so Thorsten. Grüße Jörg |
Hallo zusammen,
dem wöllte ich widersprechen wollen.
Beide in meinem Besitz befindliche Habichte BJ 1974 haben diese Drahthalterungen.
|
Die Drahthaken gehören da auch ran.
Hier ein Foto, festgehalten bei der Frühjahrsmesse 1974, aus der Schrader Typen Chronik "Vogelserie".
Hier war an Schwalbe/K und Habicht der Drahthaken vorhanden.
|
Ich muss meine getroffende Aussage widerrufen, da Sie nachweislich falsch ist. Mir hat es keine Ruhe gelassen, weshalb ich in meinen Unterlagen nachgesehen habe. Die Umstellung auf den neuen Haken, Schnalle und Gummiband erfolgte tatsächlich bereits im 3. Quartal 1972!! Der Eintrag ist aus Juli 1972. Hier der volle Eintrag. Grüße Jörg
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|