Kaufberatung Spatz
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Guten Morgen, liebe Vogelfreunde. Ich hätte die Möglichkeit, diesen Spatz hier zu erwerben und damit Schlimmeres zu verhindern . Soll ein Baujahr 1970 sein, Papiere sind wohl auch dabei. Ich kenne mich mit der Materie nicht so aus und bitte daher um Eure geschätzten Meinungen! Anschauen kann ich ihn auch erst am WE, auf was ist dabei zu achten? Aufgefallen ist mir schon mal die etwas unförmige Sitzbank... Motor, ist der richtig??? Steckspiegel sieht auch wie Nachbau aus!? Was würdet ihr für das Fahrzeug maximal ausgeben? Ich weiss noch nicht, ob ich ihn kaufe, daher bitte ehrliche Meinungsäußerungen. Wenn die Zahl der Fehlteile nicht sooo groß ist, könnte man doch sicher... Danke schonmal und Gruß vom Lutz
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SR2 |
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Unhold |
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Der Spatz sieht doch ganz o.k. aus und komplett scheint er ja auch zu sein. Der Motor ist für Bj. 70 richtig und an dem Eigenbausitzbezug samt -polster und Spiegel würde ich die Sache nicht scheitern lassen. Das ist in Nullkommanix ausgetauscht, zumal die Grundplatte des Sitzes noch die originale zu sein scheint. Die "Agrar-Bereifung" auszuwechseln wäre auch kein Problem. Wenn der Spatz keine gravierenden Mängel hat, würde ich, so wie er aussieht, max. 250,- € dafür ausgeben, dem Verkäufer aber erstmal nur 150,- € anbieten und ihm dann erforderlichenfalls etwas "entgegenkommen". Guck bei der Besichtigung des Spatzen jedenfalls nach, dass die Auspuffhaltestrebe nicht gerissen oder gebrochen ist und auch dass die Motoraufhängung am Rahmen keine Risse aufweist.
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der Unhold
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Jansen83 |
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QUOTE (Unhold @ 22.08.2012, 12:21) | Wenn der Spatz keine gravierenden Mängel hat, würde ich, so wie er aussieht, max. 250,- € dafür ausgeben, dem Verkäufer aber erstmal nur 150,- € anbieten und ihm dann erforderlichenfalls etwas "entgegenkommen".
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Ich weiß nicht wie und wo ihr Mopeds kauft, aber bei 150,-€ würde mich sicher der ein oder andere vom Hof schmei0en, zumal es mir bald peinlich wäre solch Vorschlag zu äußern.
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Skipper |
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QUOTE (Flacheisenreiter @ 24.08.2012, 00:05) | Bitte nicht Bucht und Co. als Referenz nehmen - da gibt es nichtmal ne Bastelkarre unter 300€, DAS entspricht nicht der Realität . |
und ob das als Referenz taugt. Ist ein Markt auf dem schnell viele Referenzpreise "abgescheckt" werden können. (auch bei anderen Gegenständen) Leider kann nicht jeder wahnsinnig tief in ein Thema einsteigen (Oldtimermessen etc.) oder anders gesagt sich ein tolles Netzwerk aufbauen (läuft ja meistens eh zusammen, hat du ein Moped bist du Teil einer Gemeinschaft - aber du must erstmal eins bekommen). Insofern taugt das schon als Indikator. Mal anders gefragt woher nimmst du den deine Referenzpreise Grüße Hagen
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Gruß Hagen
KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt S50 B1 (BJ 1976): zerlegt
“form follows function"
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Unhold |
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QUOTE (SR2 @ 22.08.2012, 06:52) | Was würdet ihr für das Fahrzeug maximal ausgeben? |
So lautete doch die Frage, oder? Sagt ihm doch, was ihr für diesen konkreten Spatz ausgeben würdet und schwafelt nicht rum. Außer mir (250,- €) hat nämlich bisher keiner auf seine diesebezügliche Frage geantwortet. Wenn jemand meint dafür 600,- oder 800,-€ zu zahlen, dann schreibt das doch so. Und was für Preise für Spatzen bei Ebay oder sonstwo verlangt und zum Teil gezahlt werden, das wird er sicher schon selber recherchiert haben.
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der Unhold
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