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> Ich konnte nicht wiederstehen!, Warum nur, warum...
Dave
Geschrieben am: 15.11.2008, 16:41
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Es musste einfach sein

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Dave
Geschrieben am: 15.11.2008, 16:43
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...

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enrico-82
Geschrieben am: 15.11.2008, 16:46
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Hallo,

sieht doch noch braubar aus ... Glückwunsch.

Was ist ein Habicht oder Sperber? (Farben verwirren mich laugh.gif )


--------------------
Viele Grüße,
Enno


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Dave
Geschrieben am: 15.11.2008, 16:51
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Es ist ein Sperber.Hab 40 Euro für bezahlt.
Ist 'ne ganz schöne Baustelle,aber noch lange nicht verloren.
Enrico,jetzt fehlen nur noch deine Teile und er ist wieder komplett. biggrin.gif
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enrico-82
Geschrieben am: 15.11.2008, 17:09
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OK, das stellt kein Problem dar wink.gif

Ausser der Motor, den seh ich erst im Frühling wieder, und dann komme ich noch an meine S 51 (Fundmoped).

Der Rest kann so lange auch noch warten oder, dann hast du zumindest Zeit das Gefährt schonmal zu entrosten und zu lackieren thumbsup.gif

Ach so ein Sperber würde mich auch reizen rolleyes.gif


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Viele Grüße,
Enno


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drehmoment
Geschrieben am: 15.11.2008, 17:35
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Hallo Dave,

nun geht mir ein Licht auf. Für Deinen Sperberfund trete ich gerne in die zweite Teile-Reihe (hatte nämlich auch Interesse an dem ein oder anderen Teil von Enrico angemeldet). Aber dies hier geht selbstredend vor -> Glückwunsch!

Gruß,

Bernd
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Dave
Geschrieben am: 15.11.2008, 18:10
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Enrico,

das natürlich Zeit bis zum Frühjahr.Hab ja noch mit meinem Star zu tun.Dann kommt die Schwalbe,dann der Habicht usw...


Vielleicht werde ich den Rahmen auch erst mal nur lackieren,da rostet er wenigsten nicht weiter.


Noch eine allgemeine Frage zum Sperber.Ist das normal das das Schutzblech vorne estwas spitzer ist oder kommt mir das nur so vor.Vielleicht ist es auch schon Schrott...

MfG
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drehmoment
Geschrieben am: 15.11.2008, 18:39
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Der Kotflügel ist identisch mit den anderen alten Typen von Simson wie Star (SR4-2), Sperber (SR4-3), Habicht (SR4-4), Schwalbe (KR51-1 und -2)... abweichende Ausnahmen davon: SR1, SR2, KR 50 und SR4-1 (Spatz)!

Gruß, Bernd
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enrico-82
Geschrieben am: 15.11.2008, 18:52
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Hallo Bernd,

naja ich verkaufe zwar an Dave ein paar Teile, aber die aus dem Forummarkt habe ich einem Bekannten aus Hamburg gegeben.

Der hilft mir nun seit 3 Jahren beruflich wie auch privat (Käfersuche) immer mal wieder und rief mich just an dem Tag an er hätte nun eine KR51/1 und sucht noch ne menge Teile.

Deswegen hab ich die Teile ihm gegeben, sorry unsure.gif

Enrico


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Viele Grüße,
Enno


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Ostbiker
Geschrieben am: 15.11.2008, 19:49
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Das grüne ist aber definitiv ein Habicht wink.gif das Rahmenfragment davor ist Sperber. Bei den Schutzblechen vorn gab es zweierlei Ausführungen, einmal breit und rund und das andere war schmal und Spitz zulaufend. Ob es da Typ oder Baujahrspezifische zuordnungen gab weiss ich noch nicht definitiv hmm.gif mein 67er Sperber und der 71er Star haben die breite Variante aber die 64-65 Schwalbe sowie der 66er Sperber hatten wie alle 73-74 Habicht und Star Modelle von mir das Spitze Blech.


--------------------
MfG. Christian M.

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wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
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Dave
Geschrieben am: 15.11.2008, 20:03
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Was das "Rahmenfragment" (find ich geil biggrin.gif ) für ein Baujahr ist weis ich noch nicht.Ist leider kein Typenschild mehr dran.Er ist aber mindestens Bj 68,er hat nähmlich die eckige Lampenmaske/Kanzel.Werde mich morgen mal drüber machen und Rahmennummer entziffern,mal sehen was bei raus kommt...

Es steht übrigens schon fest was aus dem Sperber wird.Totale Restauration!!!

Mfg Dave
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ddrschrauber
Geschrieben am: 15.11.2008, 21:24
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Wenn du kein Typenschild hast, woher weißt du denn das es ein Sperber ist? _uhm.gif

Der Tim


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und noch ne Honda CB 500

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Dave
Geschrieben am: 15.11.2008, 21:38
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QUOTE (ddrschrauber @ 15.11.2008, 21:24)
Wenn du kein Typenschild hast, woher weißt du denn das es ein Sperber ist? _uhm.gif

Der Tim

Wegem dem Rahmen und dem Tank.
Der Rahmen wegem dem Luftfilter und der Tank wegen den beiden "Schlauchstutzen".
Mach morgen noch ein Paar Bilder.

MfG Dave
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ddrschrauber
Geschrieben am: 15.11.2008, 21:45
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Die beiden Schlauchstutzen hatte der Tank vom Habicht am Anfang auch. Aber der Luftschlauchstutzen hinter dem Vergaser leuchtet ein (habe ich zu spät gesehn).

Der Tim


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Dave
Geschrieben am: 15.11.2008, 21:49
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Wozu sind die beiden Stutzen überhaupt gut?
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