Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Anhänger Rollka von KEMA/Görlitz, Welche Varianten gab es?
NorbertE
Geschrieben am: 02.03.2010, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Für den Auspistolten, egal ob Morgengrauen oder nicht, erübrigt sich der Lerneffekt. Der richtet dauerhaft keinen Schaden mehr an.
Ein Dieb (und da muss er schon Serientäter sein und keinen Migrantenbonus haben) wandert bestenfalls in die JVA Bad Elster zur Kur. Wo ist da bitteschön der Lerneffekt?
Ach ja, ich vergaß: Er lernt dort, seine Vorgehensweise zu verfeinern oder zu brutalisieren. Nee, is schon richtig. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
haggels
Geschrieben am: 03.03.2010, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 280
Mitgliedsnummer.: 1135
Mitglied seit: 28.02.2008



1 Gelöscht durch Mod


--------------------
Das frühe Huhn, findet den dicksten Wurm!

Gruß Carsten
PME-Mail
Top
haggels
Geschrieben am: 03.03.2010, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 280
Mitgliedsnummer.: 1135
Mitglied seit: 28.02.2008



2 Gelöscht durch Mod


--------------------
Das frühe Huhn, findet den dicksten Wurm!

Gruß Carsten
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 04.03.2010, 15:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



QUOTE (Schmied @ 27.02.2010, 17:00)
Also, ich habs getan!
Nachdem nun gefühlte hunderte Kisten Elektromaterial begutachtet wurden steht fest, dass ich Dir mit 6V/3W Sufitte nicht helden kann. Leider! sad.gif

Danke Matthias für die Mühe. Bei Ebay gibt es 6V/3W sogar in verschieden Längen. Den Reflektor habe ich auch, jetzt brauche ich nur noch den passenden Lack ( oder wie Norbert meint, die Grundierung).

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 11.05.2010, 11:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



So, ich habe da mal was vorbereitet.

Der Tim

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 11.05.2010, 11:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die Rahmenfarbe entspricht RAL 6027 und RAL 6033 im Verhältnis 55:45 (habe ich natürlich nicht exakt getroffen dry.gif ). Die Verkleidungen habe ich 1:1 aus RAL 6019 und RAL 6027 gemischt, stimmt aber wahrscheinlich nicht mit dem Original überein. Ich konnte es, mangels Muster, aber noch nicht vergleichen.

Der Tim

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 19.01.2011, 13:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ich habe mir mal die Mühe gemacht, mit meinen bescheidenen Mitteln eine Vorlage für das Typenschild aus einem Foto zu extrahieren.
Es ist nicht perfekt, aber ich bekomme es nicht besser hin. sad.gif Wenn hier jemand im Forum ist, der das besser kann, bitte ich um Ausführung. wink.gif

Der Tim

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 19.01.2011, 13:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die Vorlage dazu.

Wenn jemand aus dem Bild (oder Vektrografik) das Schild fertigen kann (ätzen oder gravieren/einfärben) soll er sich bitte melden.

Der Tim

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.01.2011, 13:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (ddrschrauber @ 19.01.2011, 13:10)
Die Vorlage dazu.

Wenn jemand aus dem Bild (oder Vektrografik) das Schild fertigen kann (ätzen oder gravieren/einfärben) soll er sich bitte melden.

Der Tim

Frag doch mal unseren Schmied.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 21.01.2011, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6787
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Du, des passt. Ich dächte es gibt Aluschilder mit Fotolack. Einfach negieren und auf Laser (Copyshop) eine Folie machen. Mit dem Irfan bekommste sogar das preiswert auf den Centimeter hin, weil ich mir eine Bohrschablone für das Hohentwiel so gefertigt habe...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter