Headerlogo Forum

Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbeneuling
Irmie
Geschrieben am: 19.08.2006, 15:20
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 312

So hab mir jetzt eine Schwalbe gekauft. Is auch gut. Aber dazu fehlen die Papiere. Die kann man sich ja neuausstellen lassen. Aber wieviel kostet dies?
Zudem hab ich noch ne andere Frage. Und zwar hat der von dem ich die gekauft hab schon ein Kennzeichen für dieses Jahr. Ist es möglich das die Versicherung da einen Anderen Namen einträgt? Also auf mich überträgt.
Zudem fehlen Lenkradschloss und Sattelschloss. Weiß jemand wieviel das kostet?

Gruß Irmie

--------------------
Sie heißt zwar Schwalbe, aber fliegen kann sie nicht!!!
PME-MailICQMSN
joker317
Geschrieben am: 19.08.2006, 22:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Ohne Papiere gibts kein Kennzeichen, solltest du eins haben ja, das kann man ändern einfach mal bei der Versicherung anrufen. Papier kannste beantragen müsste so an die 20 eur kosten
MfG joker317
PME-MailICQ
Sr2E1963
Geschrieben am: 19.08.2006, 22:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

joker laber keinens cheiß. du kannst auch ohne papiere anmelden, wozu hat ein moped ein typenschild und ne einegstanßte rahmennummer? mad.gif ich hab mein sr und mein vadders s50 auch ohne papiere angemeldet - ohne probleme rolleyes.gif

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 19.08.2006, 22:50
Zitat

Advanced Member

Naja, aber im Normalfall sollte man schon Papiere haben, falls die Bullen doch mal kontrollieren
MfG joker317

Edit: Wolltest du nicht in Kürbitz sein?
MfG joker317

Bearbeitet von joker317 am 19.08.2006, 22:53
PME-MailICQ
sr grobi
Geschrieben am: 20.08.2006, 15:08
Zitat

Unregistered

Hallo Irmie,herzlich willkommen im Forum für Simson und MZ wink.gif
Zu den Papieren(Betriebserlaubniss), mann kann theoretisch und auch praktisch ein Moped ohne Betriebserlaubniss versichern. Aber auf der sicheren Seite bist du immer mit Betriebserlaubniss,Zwecks Verkehrskontrolle.Diese Betriebserlaubniss kannst du beim Krafzfahrzeug-Bundesamt-Flensburg beantragen.Kurz KBA-Flensburg.
Auf deren Internetseite,die einfach über Google zu finden ist,kannst du dir den Antrag dazu downloaden.Diesen musst du dann ausgefüllt an dieses Amt senden.
Nach ca. 1 Woche bekommst du dann Post von Flensburg die per Nachnahme zu bezahlen ist.Ich habe den genauen Preis nicht im Kopf,aber mehr als 35,00Euro kostet das ganze nicht.
Man kann soweit ich weis das Kennzeichen auf einen anderen Namen umschreiben lassen.Ruf einfach mal bei deiner Versicherung an,die erklähren das dann genau wink.gif
Zum Lenker und Sitzbankschloss, beides wird bei Ebay ständig angeboten Kosten für beide neue Schlösser ca.30Euro plus Versand.Diu findest diese Schlösser aber auch bei MZA,TKM usw. Eifach bei Google Simson Ersatzteile als Suchbegriff eingeben,da werden fast alle Händler angezeigt smile.gif

Mit freundlichem Gruss, Alex
Toni
Geschrieben am: 20.08.2006, 16:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Hallo!
Von mir auch ein Willkommen!!!!!
Also papiere (besser: ABE) gibts unter www.kba.de
Dort klickst du auf Formulare (Oben), dann immer der nase nach. Kostet 23,34€, inkl. Nachnamegebür.
Was isses denn für eine Schwalbe? (Typenschild)
@ 63er: Das geht aber auch freundlicher, lern erstmal schreiben...
user posted image"einegstanßte"
@ grobi:"Forum für Simson und MZ" ey, dass ist die Konkurenz... wink.gif
Mfg. Toni

PS: Wir brauchen ein Winksmilie... wink.gif

--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
sr grobi
Geschrieben am: 20.08.2006, 17:15
Zitat

Unregistered

Sorry Toni smile.gif Aber das ist doch ein Forum für Simson und MZ wink.gif ,ich wusste nicht das es ein Forum dieses Namens gibt huh.gif
Also herzlich willkommen im DDRMoped.de-Forum smile.gif, und allen anderen DDR-Fahrzeugen biggrin.gif Hier gibt es ja Spezialisten für alle Fahrzeuge der DDR smile.gif
Der Toni ist ja z.Bsp. für den Trabi zuständig smile.gif
Hier gibt es viele alte Hasen die auch gleichzeitig schlaue Füchse sind wink.gif
Aber das wird Irmie ja selbst noch herausfinden thumbsup.gif

An dieser Stelle auch ein Sorry an den Add. das ich fälschlicher Weise ein anderes Forum gennant habe sad.gif

Aber als Konkurenz würde ich andere Foren nicht bezeichnen wink.gif, sie sind "nur" eine weitere Hilfe thumbsup.gif

Diese Internetforen sind meiner Meinung nach ein sehr positiver Aspekt dieses Zeitalters biggrin.gif Mann bekommt kostenlose Hilfe ohne gleich jedesmal in ein Fachgeschäft rennen zu müssen, die manchmal auch den falschen Namen tragen blink.gif

Mein Spruch des Tages laugh.gif Alles kommt wieder thumbsup.gif wink.gif smile.gif _uhm.gif

Toni
Geschrieben am: 20.08.2006, 19:41
Zitat

Advanced Member

Hallo!
Naja, Konkurenz... hab doch nen Smilie dahinter gestzt! biggrin.gif
Die Seite gibts glaubich, mit bindestrichen dazwischen .de huh.gif
Genau, ich bin der mit den Trabis! wink.gif

--------------------
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Irmie
Geschrieben am: 23.08.2006, 15:23
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 312

Ersteinmal danke für eure Hilfe. Das Mit den Schlössern dürfte kein Problem sein. Das mit der versicherung hat sich nun auch zu dem Punkt geklärt, dass ich es für den Rest des Jahren neubeantragen muss. Und das mit den Papieren werde ich dann wohl auch einmal machen müssen.
Zur Rahmennummer. Die habe ich. Aber was ist mit Typenschild gemeint. Ist das einfach nur die Bezeichnung KR51/2 oder etwas anderes.

--------------------
Sie heißt zwar Schwalbe, aber fliegen kann sie nicht!!!
PME-MailICQMSN
joker317
Geschrieben am: 23.08.2006, 15:37
Zitat

Advanced Member

Typenschild haste wenn du den Motortunnel abnimmst links am Rahmen, da steht alles wichtige zum Fahrzeug drauf
MfG joker317
PME-MailICQ
Toni
Geschrieben am: 23.08.2006, 22:22
Zitat

Advanced Member

Aha! Also ne 2er... da habich schon (fast) keine ahnung mehr davon... naja, die 1er ist auch nicht grade mein liebling... Leg dir nen SR1 oder 2 zu oder nen Trabi, da kannst du von mir Tag und Nacht hilfe kriegen! biggrin.gif

--------------------
PMWebseite
joker317
Geschrieben am: 26.08.2006, 16:58
Zitat

Advanced Member

Leg dir nen SR1 oder 2 zu oder nen Trabi, da kannst du von mir Tag und Nacht hilfe kriegen! 

*insideron*
Oder ein KTM Foxi blink.gif
*insideroff*
MfG joker317
PME-MailICQ
Toni
Geschrieben am: 26.08.2006, 19:10
Zitat

Advanced Member

Na, davon hat doch jeder ahnung... Am SR ist nicht viel dran, aber da?

--------------------
PMWebseite
Mopedfahrer
Geschrieben am: 29.08.2006, 19:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 217

Hallo Imre möchte dich auch erst mal hier im Forum begrüßen!
Also mit den Papieren gebe ich meinen Vorgängern recht, aber ein Vollgutachten bei der Dekra oder TÜV (kommt drauf an in welchen Bundesland du lebst) ist besser.Habe früher auch den Fehler gemacht und habe an das KBA in Flensburg geschrieben. Bringt aber nichts weil die schauen höchstens nach, ob das Teil gestohlen wurde. Aber der TÜV kontrolliert ob das Teil I.O. ist! Und das ist wichtiger als alles andere. Denke daran du bewegst dich im Öffendlichen Verkersraum, und es soll Versicherungen geben , die dann Leistungen kürzen wegen erlöschen der Betriebserlaubniss. (Drann rum geschraubt) " Fachkreise nennen das Tounig biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif "

Ach ja Schlösser giebt es unter www.mopedladen.eu

Güße vom Gerd

--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).

Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 31.08.2006, 09:50
Zitat

Advanced Member

Du alter Werbung-ins-Forum-STeller! biggrin.gif
Machs uns doch einfacher und mach ihn Klickbar (diesmal mache ichs) wink.gif
www.mopedladen.eu
PS: Das heißt Tuning! wink.gif

--------------------
PMWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter