Headerlogo Forum


Seiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sachswolfs SR2 von 1958 - Patinaaufbau, ...mein 2er in beige
Sachswolf
Geschrieben am: 29.01.2010, 21:09
Zitat


Unregistered









Hallo,

diesmal bleibt es nicht nur beim Rahmen. thumbsup.gif

Wie ihr wisst, habe ich mein Einserrahmen, gegen diesen hier bei oldsr2 eingetauscht.

Natürlich wird der schön mit orginal lakierten Teilen aufgebaut.

Ein Tank und Ständer zu diesen Rahmen bekomme ich auch noch vom oldsr2.

Ich habe mir vorgenommen, ein oder zwei Teil(e) / Monat zu besorgen, damit es mir finanziell nicht das Genick bricht. rolleyes.gif

Dazu habe ich dann noch ein Ausschlachtmotor mit der Motornummer 551948 hier rumliegen. Da fehlt zwar eine Menge, aber diesmal will ich ihn selber regenerrieren. (Fotos kommen noch)

Cloyd hat mir schon gesagt, dass es ein früher 58 er SR2 ist und ich natürlich nicht weis, was das wieder zu bedeuten hat. _uhm.gif

Deshalb bräuchte ich eine Teile- Einkaufsliste für diesen Esser. Es wäre echt klasse, wenn ihr mir da helfen könnt.

Grüße vom Sax

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 29.01.2010, 21:11
Zitat


Unregistered









Hier der Rahmen, wie man ihn kennt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
enrico-82
Geschrieben am: 29.01.2010, 21:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Ich hab eine beige Felge für dich - mit Linierung thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 29.01.2010, 21:43
Zitat


Unregistered









QUOTE (enrico-82 @ 29.01.2010, 21:40)
Ich hab eine beige Felge für dich - mit Linierung thumbsup.gif

Hallo enrico-82,

ist das die im Teilemarkt?

Grüße vom Sax
Top
Cloyd
Geschrieben am: 29.01.2010, 22:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Sax, Kollege, früh bedeutet....früh eben, also nach Jahreswechsel.
Schau mal in die SR Liste.Der SR2 von meinem Opa ist minimal später als Deiner.
Der vom essifreak ist auch sehr früh und so wie seiner sah Deiner auch mal aus, aber das war ganz früh...so 58, weiste. laugh.gif

Du machst das schon!

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 29.01.2010, 23:21
Zitat


Unregistered









QUOTE (Cloyd @ 29.01.2010, 22:45)
Sax, Kollege, früh bedeutet....früh eben, also nach Jahreswechsel.
Schau mal in die SR Liste.Der SR2 von meinem Opa ist minimal später als Deiner.
Der vom essifreak ist auch sehr früh und so wie seiner sah Deiner auch mal aus, aber das war ganz früh...so 58, weiste. laugh.gif

Du machst das schon!

mfg Toni

Das ist doch schon sehr hilfreich Cloyd wink.gif

Jetzt weis ich, wo man spicken kann laugh.gif


Die Nervensäge David. smile.gif
Top
essifreak
Geschrieben am: 30.01.2010, 15:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



kannst ja mal in meinen Fred schauen, meiner is auch ein früher(Januar oder Februar) 58ziger wink.gif

Schön, dass es hier immer mehr 58er gibt _clap_1.gif tongue.gif

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 30.01.2010, 16:05
Zitat


Unregistered









Hallo essifreak,

an dich habe ich zuerst gedacht. laugh.gif

Achtung, der Wolf kommt jetzt öfters bei dir spicken. tongue.gif

Grüße vom Sax wink.gif
Top
essifreak
Geschrieben am: 30.01.2010, 16:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



kein problem, dafür ist der Fred ja da laugh.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 31.01.2010, 00:22
Zitat


Unregistered









Hallo,

wäre es für die Orginalität ein Frefel Alufelgen für diese Baujahr zu benutzen?

Grüße vom Sax
Top
NorbertE
Geschrieben am: 31.01.2010, 00:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Nein, die gab es immer gegen Aufpreis. Ist eine reine Geschackssache. wink.gif

Einzig die 57er mit der anderen Felgenform bilden dort eine Ausnahme. Da hab ich noch keinen mit Alus gesehn.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
4 Seitenmann
Geschrieben am: 31.01.2010, 08:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1333
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Hallo Sachswolf,

mutiges Projekt hier. Der Rahmen schaut aber noch gut aus. thumbsup.gif

Norbert, bis zu welchem Monat wurden beim, 57ziger keine Alus verbaut ?
Meiner hatte welche auf seinen Halbnaben und das war so original, da er eine Exportausführung ist.

Gruß
4 Seiter


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 31.01.2010, 09:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Chris, aber Du hast die normale Felgenform,oder? Weil, wie gesagt, ich Alus in der alten 57er Form noch keine gesehn habe.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
4 Seitenmann
Geschrieben am: 31.01.2010, 10:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1333
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Ja, ist glaube ich die übliche Forum. Oder ?
Hier mal mein Hinterrad. Habe ich gestern fertig bekommen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 31.01.2010, 10:27
Zitat


Unregistered









Ah sehr gut, danke Norbert smile.gif

Ich habe mir 2 Alufelgen, eine mit fast komplettes Hinterrad und eine beige Felge ergattert.

Die beige Felge verbaue ich dann an den 61er Esser. Da habe ich eine total versaute Felge und eine Marone Felge verbaut, die da nicht (mehr) hingehören.

@ 4 Seiter

Ich werde mein bestes geben thumbsup.gif

Dein Halbnabenrad hat übrigstens die normale Alufelge.

Grüße vom Sax
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter