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> Mein SR2E - Projekt `10
Sachswolf
Geschrieben am: 19.02.2010, 20:20
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Hallo Patrick08,

bitte die Teile nicht weiter Polieren, sonst büst du an Kühloberfläche vom Motor ein und die Überhitzungsgefahr ist erhöt.

Denk an den Lungeneffekt!

Sax
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der Lehmann
Geschrieben am: 19.02.2010, 20:21
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QUOTE (Patrick08 @ 19.02.2010, 20:10)
Nochmal ohne Blitz. Mein Rahmen ist ja ein Ersatzstück, welches Baujahr ist denn mein Motor?

Patrick

1959


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Patrick08
Geschrieben am: 19.02.2010, 21:50
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Alles klar, danke für den Hinweis, klingt logisch, durch das Polieren wird die Oberfläche kleiner.
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foppi
Geschrieben am: 19.02.2010, 22:05
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...ja und deswegen fahre ich mit meiner polierten Glitzerkiste nur im Winter laugh.gif
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Patrick08
Geschrieben am: 20.02.2010, 12:53
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Ihr glaubt nich was mir grad passiert ist, ich war duch Zufall bei meinem Großonkel in der Scheune. Und was sehe ich da hängen. Einen beigen 57er essi! Der Lack noch super, Motor lief angeblich bis zum Aufhängen biggrin.gif.
Hab ich gleich mal die Lauscher aufgespannt für 100 euro könnt ich Ihn haben. Montag kann ich nochmal schauen kommen, da haben sie den guten frei geräumt!

Patrick
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Sachswolf
Geschrieben am: 20.02.2010, 13:15
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QUOTE (Patrick08 @ 20.02.2010, 12:53)
Ihr glaubt nich was mir grad passiert ist, ich war duch Zufall bei meinem Großonkel in der Scheune. Und was sehe ich da hängen. Einen beigen 57er essi! Der Lack noch super, Motor lief angeblich bis zum Aufhängen biggrin.gif.
Hab ich gleich mal die Lauscher aufgespannt für 100 euro könnt ich Ihn haben. Montag kann ich nochmal schauen kommen, da haben sie den guten frei geräumt!

Patrick

ZUGREIFEN!!

Der ist geschenkt ohmy.gif
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Patrick08
Geschrieben am: 20.02.2010, 13:22
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Naja die Seitenbleche, speigel und werkzeugkasten fehlen!
Aber selbst dann sind 100 glaub ich nen super Preis, vor allem bei dem Lackzustand, da kann ich den maronen lieber neu lacken lassen.

also Montag gibts dann vermutlich bilder, wenn er hier steht! biggrin.gif
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.02.2010, 22:06
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Und wieder findet ein originaler 57er Essi den Weg ins Forum. wink.gif

Bin schon gespannt auf die Bilder und auf die Fahrgestellnummer.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Patrick08
Geschrieben am: 22.02.2010, 00:46
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So hier nun die ersten Bilder von meinem Fund. War zwar nicht geplant das so schnell eigentlich ein zweiter ins haus kommt, aber bei 100,- VHB wink.gif konnt ich nicht nein sagen

Angefügtes Bild
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Patrick08
Geschrieben am: 22.02.2010, 00:53
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hier noch die fahrgestellnummer, Motornummer ist die 281461...

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Emme
Geschrieben am: 22.02.2010, 08:27
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Hallo!

Glückwunsch zum neu erweb. _clap_1.gif Sieht garnicht so schleht aus nur die Gabel,Rücklicht und Zündschalter ist verkehrt. huh.gif
Ich würde es erst mal so lassen und technik überholen.
Mach noch paar Bilder.

Gruß Schubi
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Patrick08
Geschrieben am: 22.02.2010, 14:37
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Der bleibt auch erstmal so... Erstmal den maronen fertig bekommen!
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Patrick08
Geschrieben am: 04.03.2010, 20:59
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So es ging endlich mal produktiv am Aggregat weiter, nachdem ich erstma fleißig Teile zusammengesucht habe. Poliert auch ein wenig, ist noch nicht das Optimum, aber mir gefällt auch schon der matte Aluglanz.

Jetzt bin ich am Motor wieder zusammensetzen und hänge grad am Rollenkäfig fest, von den 10 Rollen, die nicht im Öl waren während der Standzeit sind 5 mächtig korodiert. Leider finde ich die nirgends zu kaufen.
Habe auch schon den Dreher meines Vertrauens (Nachbar tongue.gif ) belastet, aber er weiß nicht was er da als Material nehmen soll, bzgl. Härtungsgrad.
Habt ihr da noch eine Quelle für?

Danke,
Patrick

Angefügtes Bild
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NorbertE
Geschrieben am: 04.03.2010, 21:24
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Drehen geht nicht wirklich. Die sind durchgehärtet unf geläppt.

Gib mal in eine Suchmaschine Zylinderstift oder Zylinderrolle ein.

Das Maß ist 6x11,9


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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Patrick08
Geschrieben am: 05.03.2010, 18:54
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Brauche dringend Hilfe...?!

Wollte grad anfangen meinen Motor wieder zusammenzusetzen, hab mir extra eine Montageaufnahme gebaut,
Nun ging es los mit den Lagern ausgepackt, bereitgelegt und nur mal so auf die Lagersitze gelegt, nun rutschte mir das Lager der Kurbelwelle ohne erwärmen rein... Hab ich mein zweites KW Lager genommen, das gleiche... Linke wie rechte Gehäusehälfte. aber die alten Lager saßen stramm drin.

Kann ich das Gehäuse wegwerfen oder kann man da was retten? sad.gif

Danke,
Patrick
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