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> KR50 Zündung einstellen
obrigados
Geschrieben am: 03.02.2010, 06:57
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Ich habe folgendes Problem!Meine restaurierte KR 50 hat zu wenig Kraft beim anfahren!
Ich denke das die Zündung nicht korrekt eingestellt ist.
Zylinder u. Kolben ist neu!
Wie stelle ich denn die Zündung am einfachsten ein?
Und was brauche ich als Hilfsmittel bzw. Messgeräte?
Ach ja Unterbrecher und Kondensator sind auch neu.
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Auxburger
Geschrieben am: 03.02.2010, 09:23
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Du brauchst eine Fühlblattlehre für den Unterbrecherabstand, und Messdorn oder -uhr im Kerzenloch für den Zündzeitpunkt.

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_...tnr_gr=10003951


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ddrschrauber
Geschrieben am: 03.02.2010, 10:12
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Eine Schiebelehre (Messschieber) reicht auch aus, da kannst du dir das Geld für den Dorn sparen.

Der Tim


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Simson:
SR2
SR2E
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und noch ne Honda CB 500

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Storch
Geschrieben am: 03.02.2010, 10:24
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Ich denke, der Link unten wird dir weiterhelfen.
Gruß

Jens

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1142


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KR 50 - Liste


Ich nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet.


kleiner Rechtschreibkurs:
falsch - richtig
A ist besser wie B. - A ist besser als B.
Amaturenbrett - Armaturenbrett
beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben)
blos - bloß
Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug
Crom, Chrohm - Chrom
Das das so ist... - Dass das so ist...
das Selbe - dasselbe
ein bischen - ein bisschen
eigendlich - eigentlich
erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal")
ich weiss, ich weis - ich weiß
Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen.
irgentwie - irgendwie
nähmlich - nämlich
Mopet - Moped
Narbe - Nabe (Fahrradnabe)
orginal - original
schonmal - schon mal
seid gestern - seit gestern
Standart - Standard
Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben)
totsicher - todsicher
todschlagen - totschlagen
Wer seit ihr? - Wer seid ihr?
Vorraussetzung - Voraussetzung
sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen:
nicht's - nichts (oder)
Moped's - Mopeds
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ddrschrauber
Geschrieben am: 03.02.2010, 11:10
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Hallo Jens, kannst du Crom- Chrom noch in deine Rechtschreibliste aufnehmen, das gibt bei mir langsam Augenkrebs.

Der Tim


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herrroosevelt
Geschrieben am: 04.02.2010, 13:41
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Vielleicht liegt es auch gar nicht am Zündungseinstellen !! ?? hmm.gif
Konnte nicht entnehmen wie lange das Maschinchen stand(Jahre?)
Vielleicht sind die Simmeringe durch das lange stehen porös geworden und können nun nicht mehr ordnungsgemäß verdichten . . . blink.gif
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ddrschrauber
Geschrieben am: 04.02.2010, 13:58
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Hallo und willkommen im Forum, schreibe mal bitte deinen Vornamen drunter, dass man dich ansprechen kann.
Möglich ist es natürlich, dass die Simmerringe undicht sind, aber er hat geschrieben, dass er glaubt, die Zündung sei verstellt. Wenn das Problem danach noch da ist, werden wir weiter helfen. wink.gif

Der Tim


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Auxburger
Geschrieben am: 04.02.2010, 16:09
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Na schaden wird's jedenfalls nicht, wenn die Zündung richtig eingestellt ist smile.gif


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obrigados
Geschrieben am: 05.02.2010, 15:59
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Hallo

Die Maschine wurde komplett überholt.Also ist das sicher ne Einstellungssache.

Gruß,Stefan
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