Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> braune Schwalbe
mr.basty
Geschrieben am: 05.02.2010, 13:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Hallo,
ich bin sonst eigendlich im SR2 Forum unterwegs. Ich habe aber auch noch eine Schwalbe bei meiner Schwester zu stehen. Sie steht seit ca 15 Jahren eingebaut in der Scheune. Wenn es wärmer wird, will ich mich mal dran machen.
Jetzt meine Frage: Die Schwalbe ist braun. Hat jemand eine genaue Farbbezeichnung oder eine Ral-Nr., damit man die Farbe mal nachkaufen kann? Ich habe in der Suche nichts gefunden.
Einen schönen Gruß,
Anni.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 05.02.2010, 13:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ich denke dass die Farbe "Biberbraun" heisst. Die DDR-Farben lassen sich nicht ins RAL-System einordnen , aber unser Mitglied "doccolor" mischt die Original-Farben an .
Schau mal in die Mitgliederliste , da wirst du ihn finden .

Gruss,
Raphael

P.S.: Das hier ist Biberbraun :

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=4918


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
mr.basty
Geschrieben am: 05.02.2010, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Hallo Raphael,
vielen Dank für Deine Hilfe. Mit dem Namen der Farbe habe ich dann auch noch die andere Farbliste von doccolor gefunden und weis nun an wen ich mich zur gegebenen Zeit wenden kann. thumbsup.gif

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5162

Vielen Dank noch mal und einen schönen Abend,
Anni.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 05.02.2010, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



wink.gif
Kein Problem .

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter