Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündlichtschalter, Unterschiede
Raphael
Geschrieben am: 06.02.2010, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Hallo Gemeinde ,
Ich habe hier noch ein altes Zündschloss liegen von einer Schwalbe , das hat die Halterung dran für die Leerlaufkontrollleuchte .
Meine KR51/2 L hat die ja nicht mehr .

Nun meine Frage : Sind diese Zündschlösser ansonsten gleich ?
Ist der Unterschied nur die beigeklemmte Fassung für die Leerlaufkontrolle?

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
ronny1972
Geschrieben am: 06.02.2010, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1444
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



Hallo

Ich glaube die sind gleich.Die Zündschlösser habe ich auch schon getauscht.Wenn du aber einen SR50 Motorgehäuse einbauen würdest dann ganst du das KR51/1 Schloss einbauen und hast eine Leerlaufanzeige thumbsup.gif


m.f.g Ronny
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 07.02.2010, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Raphael cool.gif ,

die beiden Zündschlösser unterscheiden sich in der Anzapfung der Leerganganzeige!
Bei der / 2 gab es das aufgrund M531 / M541 nicht mehr und es wurden S 51 Zündschlösser verbaut. Darum haben alle / 2 diesen Plastestopfen hinter dem Tacho.
Meine antrazithfarbene / 2 hat das kleine grüne Gläschen hinter dem Tacho und es funktioniert sogar. Aber nur weil M 743 mit Leerganganzeige!


--------------------
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 07.02.2010, 21:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1447
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Nein. Das Moped-Zündschloss ist nochmal anders anders. Der KR51/2 hat sein ganz eigenes, eben identisch zum KR51/1, ohne Leerlauflampe, aber im Gegensatz zum Moped sehr wohl noch mit Tacholampe - und mit reichlich anderen Steckerfähnchen.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter