Headerlogo Forum


Seiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine S51/1C1
toffel44
Geschrieben am: 06.02.2010, 21:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 3081
Mitglied seit: 06.02.2010



Hallo,
ich wollte euch mal meine S51/1C1 vorstellen.
So sah sie im Sommer aus

user posted image und momentan so
user posted image

Denn ich hab ein paar Aluteile das glänzen beigebracht:

user posted image

Im Vergleich zu vorher:

user posted image

finde ich es recht schick.

Momentan sind die Felgen weggeshickt zum neu einspeichen (Edelstahlspeichen). Felgenring und Nabe werden Schwarz gepulvert. Da sich polierte Teile nicht lohnen würden da ich damit auch mal bei Regen oder so fahren müsste und das Alu sehr schnell anläuft.

Hättet ihr noch verbesserungsvorschläge?
habe an einen 2. Spiegel gedacht und vorne vielleicht längeres Schutzblech wieder.

Ich hab mir jetzt auch neue Papiere bestellt, da die alten nicht mehr vorhanden sind. Es ist das Moped meiner Mama, Original kaufvertrag und Garantieheft sowie Reperaturheft sind noch da nur die BE nicht (sie sagte sie hatte sowas nicht).
Das Moped hat 2290 Ostmark gekostet _clap_1.gif


--------------------
MfG Christoph
...Denn nur Original ist legal.
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 06.02.2010, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Hallo Chris! ohmy.gif wink.gif
Warst du nicht gelöscht?


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
toffel44
Geschrieben am: 06.02.2010, 21:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 3081
Mitglied seit: 06.02.2010



Jop war ich!
Hab es aber selbst getan ph34r.gif


--------------------
MfG Christoph
...Denn nur Original ist legal.
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 06.02.2010, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Wir kennen uns ja schon laugh.gif Schöne Comfort smile.gif
PME-Mail
Top
VBV6
Geschrieben am: 06.02.2010, 22:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 160
Mitgliedsnummer.: 1993
Mitglied seit: 15.03.2009



Nen Kumpel musste aufgrund dieser Kennzeichenbefestigung Strafe zahlen und einmal bei den grünen Antanzen!
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 07.02.2010, 09:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Chris _uhm.gif ,

Glückwunsch zu diesem seltenen Gefährt! Solltest du es wollen und auch schaffen, richte es wieder so wie es im Original war wieder her.



--------------------
PME-Mail
Top
toffel44
Geschrieben am: 07.02.2010, 10:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 3081
Mitglied seit: 06.02.2010



Jo Original gut und schön, die Farbe hat es zumindest wieder bekommen _clap_1.gif
Nur die Felgen werden nicht Original,da ich ja wie geschrieben schwarze Nabe und Felgenringe wollte.
Ansonsten muss ich mal schauen, für das Kennzeichen hab ich noch keinen Platz gefunden, da das Schutzblech hinten schon so gekürzt wurde (von meinem Onkel) und die Kabel für die Rücklichter alle zu kurz sind um sie wieder in Originalposition zu bringen


--------------------
MfG Christoph
...Denn nur Original ist legal.
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 07.02.2010, 11:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Chris,

da, wie ich gelesen habe, du ja schon Mitglied hier im Forum warst, kennst du ja auch die allgemeinen Gepflogenheiten hier. Unterschreibe doch bitte deine Beiträge mit deinem Vornamen und stell dich bitte nochmal in der Userecke vor.
Zum S51 / 1 C1 das wird schon! Wenn du dieses wunderschöne Gefährt natürlich nicht zerrungst- so Streetfighter o.ä. . Gerade diese Modelle kurz vor der Wende erschaffen wurden nicht in den Größenordnungen erbaut wie seine zahlreichen Vorgänger. Also möglichst original machen und dann erhalten. Glaube mir, sollte es dich überleben, werden deine Kinder damit noch viel Spaß haben. Allein dafür lohnt es sich!


--------------------
PME-Mail
Top
toffel44
Geschrieben am: 07.02.2010, 11:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 3081
Mitglied seit: 06.02.2010



Ja klar werd ich machen, aber zu original gefällt mir nicht, zum Beispiel werde ich die Felgen halt so machen die Stoßdämpfer hinten werde ich auch dran lassen.
So Aktionen wie Obergurt biegen oder 10cm Schutzbleche wird es nicht geben =).



Gruß Chris


--------------------
MfG Christoph
...Denn nur Original ist legal.
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 07.02.2010, 11:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Chris thumbsup.gif _clap_1.gif cool.gif ,

das ist ja fein von Dir! Deine Veränderungen dienen da ja der Haltbarkeit- also für mich in Ordnung.


--------------------
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 07.02.2010, 12:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Finde ich auch, also leicht rückrüstbar smile.gif
PME-Mail
Top
toffel44
Geschrieben am: 07.02.2010, 17:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 3081
Mitglied seit: 06.02.2010



SO habe mir eben Kotflügel in Originallänge bestellt, sind zwar zweite Wahl, werden aber eh in Weißalu gepulvert. Hoffe mal die Bohrungen passen alle =)


--------------------
MfG Christoph
...Denn nur Original ist legal.
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 07.02.2010, 18:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Die Nachbauschutzblech sind mist. Zu dünnes Material und eine andere Halterung vorne.


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
toffel44
Geschrieben am: 07.02.2010, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 3081
Mitglied seit: 06.02.2010



naja andere Halterung ist ja erstmal egal, soll ja nur halten.
Was meinst mit dünnes Material, was soll da denn passieren?


--------------------
MfG Christoph
...Denn nur Original ist legal.
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 07.02.2010, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ich würde diesen Schutzblechen auch zutrauen, dass sie so schlecht Geschweißt sind, dass sie vorn an der Halterung bersten.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter