Hallo allerseits!
Schönen Dank erstmal für Hilfe und Hinweise!
Also, mit dem NKJ 134-3 Vergaser bin ich nicht wirklich froh geworden. Der Motor spuckt nur und bringt dauernd Fehlzündungen. Ich hab auch die Zündung mal ein wenig mehr in Richtung Frühzündung variiert, immer der gleiche Effekt ... auch ein Spielen mit unterschiedlichen Hauptdüsen (50, 55, 60) hat leider nix gebracht ...
Die Zündung müßte aber eigentlich doch vom SR sein, denke ich ... ist es nicht so, daß bei den Spatz-Grundplatten der Unterbrecher oben und der Kondensator unten sitzen? ... bei meiner ist es genau anders herum, also wie beim SR ... oder gibt es frühe Optima-Zündungen für den Spatz, wo der Unterbrecher unten sitzt?
Ich hab mir jetzt bei ebay recht preisgünstig einen NKJ 134-2 geschossen (an einen NKJ 134-1 kommt man ja leider kaum heran) und bin schon gespannt, ob der es nun besser tun wird ...
Achso! Stichwort Auspuff: ich hab zur Zeit nur einen kurzen SR-Auspuff dran ... kann das durch den veränderten Staudruck zu Problemen mit dem Spatz-Motor führen?
Im Moment hab ich den Motor erstmal probehalber in meine SR eingehängt ... mal sehen, was später daraus wird ... vielleicht bau ich mir ja doch noch einen Spatz drumherum ...
Viele Grüße
vom Tom