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> Club der 57er SR2, Es werden immer mehr...
Star73
Geschrieben am: 10.02.2010, 20:01
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Hallo Leute,

Jüngst erreichte und die glückliche Nachricht eines neuen, original erhaltenen (beigen tongue.gif ) SR2 Baujahr 1957. _clap_1.gif
Und irgendwie kommt es mir so vor, als wenn in letzter Zeit diese frühen Modelle (also das Jahr 57 und frühe 58er) zu Tage treten. ohmy.gif Ein Zufall? Eine Verschwörung?
Nein, ein glücklicher Umstand und damit ein Grund, alle 57er in einem Thread zu sammeln! thumbsup.gif

Egal, ob restauriert oder original, fragmenthaft oder verglitzert, hier sollen sie, teils detailliert, teils auch nur als Gesamtansicht, aufgeführt und gehuldigt werden.

Bin mal gespannt, ob wir auch noch einen 57er zu Gesichte kriegen, der NICHT beige ist. laugh.gif


Ich fange an und präsentiere nochmal meinen 57er, den ich als Fragment erhalten habe, und der nach und nach mit Originalteilen patiniert wieder auferstand. (Nicht baujahrkonform sind Motor und Sattel; der Spiegel ist ein Zugeständnis an die Bequemlichkeit, ebenso wie das Knieblech)

Ring frei! _clap_1.gif


mfG Christoph

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essifreak
Geschrieben am: 10.02.2010, 20:05
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also ich kann dazu nur nen frühen 58er beisteuern im original Zustand:


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

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Ich liebe Originallack...

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ddrschrauber
Geschrieben am: 10.02.2010, 20:06
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Ich kenne einen Maronen 57er. wink.gif

Der Tim


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Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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essifreak
Geschrieben am: 10.02.2010, 20:07
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Sachswolf
Geschrieben am: 10.02.2010, 20:29
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Unregistered









Mein früher 58er.

Jedenfalls erstmal ein Teil davon laugh.gif

Sax

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ENIGMA
Geschrieben am: 10.02.2010, 20:46
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Mein Maroner 57er im Sommer 2009, nur heute halt restauriert, mit Querrillen gegenüber dem Renak
Enrico

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Sachswolf
Geschrieben am: 10.02.2010, 20:51
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Dann dürfte der Farbmytos wohl gerade wiederlegt worden sein laugh.gif

Grüße vom Sax
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AlexZ
Geschrieben am: 10.02.2010, 21:11
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WARUM heißt der Fred: "Club der 57er", wenn sich hier 58er tummeln??? hmm.gif


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Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
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Cloyd
Geschrieben am: 10.02.2010, 21:19
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Das glaube ich aber nicht!
Der marone hat schon das neuere Typenschild mit ordentlicherer Aufteilung.Das ist ein später 58er oder 59er.Jede Wette!

Ich hab zwei 57er.Einen frühen, den ich gerade aufbaue und einen späten der original, etwas patiniert und aus erster Hand ist...ach ja, beige sind beide.

Hab leider nur ein weniger aktuelles Foto meines späten 57ers.Es sind schon einige Sachen wieder anders bzw. besser und originaler.
Übrigens finde ich, dass dieses Thema eine sehr gute Idee ist! thumbsup.gif

mfg Toni

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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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mobiler4
Geschrieben am: 11.02.2010, 19:55
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Nun ja denn ist das hier meiner 5/1957 an dem in dieser Ausgangssituation wohl nur 4 Teile org. waren und von denen habe ich die Schwinge austauschen müssen. Rahmen, Federkasten und Sattelstütze bildeten also die Basis dafür......

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schönen Gruß von der Küste

Tony
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essifreak
Geschrieben am: 11.02.2010, 20:03
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na da gibts aber noch viel Arbeit tongue.gif


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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mobiler4
Geschrieben am: 11.02.2010, 20:04
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…mittlerweile ist er gestrahlt und grundiert und liegt im Schrank und drängelt hinter meinem 63´er Projekt, dass es fertig wird.

Ich habe es geschafft innerhalb eines Jahres die fehlenden Teile kpl. zusammen zu tauschen und zu kaufen die noch gefehlt haben. Kettenschutz, Lenker, Lampe, Tacho, Schutzblech vo und hinten sowie den Tank habe ich von meinem alten 59`er genommen welcher jetzt bei Bastel neu das Licht der Welt erblickt.

Einzig und allein der Gummi gefederte Sattel fehlt noch. SR1 Lenkerarmaturen etc. alles da rolleyes.gif

schönen Gruß Tony


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Dessateur
Geschrieben am: 11.02.2010, 20:24
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Hi,
von mir auch ein kleiner Beitrag zu der Frage der Farbgebung.
Ich habe zwei Stück Baujahr 1957.
Den ersten habe ich über eBay gekauft, ist eine Rahmennummer 266xxx, hat also Schätzungsweise im Juli/August 1957 das Licht der Welt erblickt.
Foto vom Zustand als ich ihn geholt habe.



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Dessateur
Geschrieben am: 11.02.2010, 20:39
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Mittlerweile ist dieser allerdings neu gespritzt in Maron rolleyes.gif

Meine neuste Errungenschaft hat die Rahmennummer : 2319xx müsste also theoretisch im März 1957 gebaut worden sein.
Farbe : Beige

Was mich bezüglich der Schaltarmatur interessieren würde, hat Jemand wirklich verlässliche Daten ob und wie lange die vom Einser auch am Zweier verbaut wurden ?
Ich glaube ja immernoch das meiner mit der Nummer 2319xx richtig original ist und auch eine Laufleistung von etwa 550 Km hat. An diesem Essi ist die Schaltarmatur vom zweier verbaut.

MfG
Waldi thumbsup.gif
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Cloyd
Geschrieben am: 11.02.2010, 21:14
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Mein früher 57er hat die Nummer 215064 und hatte original SR1 Armaturen.
Es wird vermutet, dass es vielleicht sogar beide Sorten, also 1er und 2er, parallel in der Produktion gab.

Waldi, Dein früher SR2 müsste eigentlich später als März sein.
Bitte schau mal auf dem Polrad und evtl auf dem Kolben nach.Dort sind immer Prägungen mit Monat und Jahr.
Bei meinem frühen ist auf dem Kolben 5/57 eingeprägt.Polrad ist mir leider entfallen.Ich meine es ist 4/57.

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

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