Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kickstarterwelle für die Handschaltung?, Passt die von der /1´er Schwalbe auch??
schwalbe rider
Geschrieben am: 10.02.2010, 21:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Hallo,
da meine kickstarter welle nun langsam dem Ende zugeht bin ich gezwungen mich nach Ersatz umzusehen. Ich binn Mir nicht sicher, ob die von der KR51/1 passt?
Weil die jetzige im Getriebe Feinverzahnt ist! Auser dem binn Ich mir unsicher wegen der Dichtfläche am Wellendichtring.
Und noch eins zum Schluss, Ja, ich haber erstmal die Sufu verwendet! Habe allerdings nichts unter dem Begriff "Kickstarterwelle Handschaltung" gefunden!
Wenn sowas hir schon irgendwo steht, dann gebt Mir bitte den Link und sagt wo es ungefähr steht.
MFG sad.gif
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 10.02.2010, 22:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die Kickstarterwelle sind unabhängig von der Schaltung bis Ende? der 60er feinverzahnt gewesen. wink.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 11.02.2010, 04:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Hhhhmmm...
das hört sich für mich noch Relativ unsicher an wink.gif
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 11.02.2010, 15:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Danke thumbsup.gif
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 11.02.2010, 17:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Ich habe das Problem erstmal vorrübergehen Provisorisch gelößt...
Indem ich einfach 3 Passstifte der länge lang zwischen Welle und Kickstarter gesetzt habe cool.gif
Die teile sind eh nicht mehr zugebrauchen! Da die Welle und auch der Kickstarter an der Verzahnung glatt sind cry.gif
Die Verbindung ist auch lößbar! Nicht so wie beim Schweißen...
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 11.02.2010, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Tja...
ich brauche mein Fahrzeug jeden Tag!
Desshalb musste es schnell und einfach sein!
Du weißt ja welche Arbeiten auf einen zukommen, nur um die Welle zutauschen...
Dazu kommt noch, dass ich ein "Freiluftschrauber" binn tongue.gif Und bei -5°C macht es wirklich Keinen Spass...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter