Headerlogo Forum


Seiten: (20) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star gekauft, Erste Bilder
Raphael
Geschrieben am: 13.02.2010, 13:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Danke , meine Lieben .
Ich muss schon sagen dass ich im Monet kaum was anderes als "Simson" im Kopf habe ... aber andere Leute tragen ihr Geld in die Kneipe !

Jörg, es müsste also eine Schwarze Sitzbank drauf ?


Scheint eine späte 74er zu sein, laut Registrierschein angemeldet 1975.
Stossdämpfer sind komplett Schwarz , ebenso wie der Spiegel . Bei dem Blättert aber die Farbe ab , kann es sein dass der Original Alufarben war ?

Gruss,
Raphael



--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 13.02.2010, 13:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Sag mal Raffi,

ist das sie lange Sitzbank?

Wenn ja könnte ich Interesse an dem Bezug anmelden rolleyes.gif .

Ansonsten frage ich dich mal ob du einen Schaltplan zu dem Teil hast - sonst schick ich Dir den thumbsup.gif

Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
domdey
Geschrieben am: 13.02.2010, 15:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (Raphael @ 13.02.2010, 13:34)
Danke , meine Lieben .
Ich muss schon sagen dass ich im Monet kaum was anderes als "Simson" im Kopf habe ... aber andere Leute tragen ihr Geld in die Kneipe !

Jörg, es müsste also eine Schwarze Sitzbank drauf ?


Scheint eine späte 74er zu sein, laut Registrierschein angemeldet 1975.
Stossdämpfer sind komplett Schwarz , ebenso wie der Spiegel . Bei dem Blättert aber die Farbe ab , kann es sein dass der Original Alufarben war ?

Gruss,
Raphael

Der Spiegel müsste entweder ein 16X9cm(Metallgehäuse), oder einer mit grauem rechteckigem Plastgehäuse mit "Slusia"-Aufschrift auf der Gehäuseseite .
Die Stossis hatten 1974 noch graue Plasthülsen oben, schwarze unten .
Die Sitzbänke der letzten Stariberts waren glatt und schwarz . Hinten stand in weiss "SIMSON" drauf, oder es war gar kein Schriftzug drauf .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 13.02.2010, 17:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Spiegel ist gemessen 14 / 9 cm .
hmm.gif

Danke für die Info´s ,

Gruss,
Raphael

P.S.: Der Verkäufer meines Stares hatte noch eine Billardgrüne Schwalbe KR51/2 L da stehen , die ist sogar Berühmt : Die kam bei dem Film " Lukas Bruder " zum Einsatz .
Da hat er sogar einen Auszug des Drehbuches bei , in dem seine Schwalbe "aufgerufen" wurde , und Foto´s vom Drehgeschehen ...!

Jetzt habe ich endlich einen Mitfahrer , er freute sich genauso wie ich dass man mal einen "Simsonauten" hier in der Gegend hat ! _clap_1.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Raphael
Geschrieben am: 13.02.2010, 18:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Einen hab ich noch : Ich habe nach einer kurzen Probefahrt einen Drüppel Öl an der Kickstarterwelle hängen .
Ist da ein Dichtring hinter ? Ich meine der Erhard Werner schrieb über die Schwalbemotoren , dass das normal ist weil eben kein Dichtring dahinter ist ...
Liege ich ( und der Herr Werner natürlich) da richtig ?

Gruss,
Raffi

P.S.: Ich hasse nämlich Öltropfen an Motoren ... dry.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
domdey
Geschrieben am: 13.02.2010, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Toll ! Mit dem Star erntest du aber mehr Aufmerksamkeit in deiner westphälischen Heimat, weil diese Biester zu alten Zeiten nicht in der Bundesrepublik angesagt waren . Ich denke STAR-FAHRER als Saarländer kann ein Liedchen davon singen . biggrin.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 13.02.2010, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Da hast du wohl Recht !
Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen , dass die DDR und all der politische Kram zu der Zeit (ich war zur Wende 19) für uns Westfalen kaum Gesprächsthema war .
Ein Hesse aus dem Grenzland hat das wohl auch anders gesehen wie wir hier in Attendorn .

cry.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
domdey
Geschrieben am: 13.02.2010, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Übrigens ist zwischen Kupplungsdeckel und Hohlwelle (auf welcher der Fußschalthebel sitzt) ein Abdichtelement in Form eines Simmerings der Grösse 20X30X7 vorhanden . Dort tröpfelt es dann gern mal durch, wenn der Dichtring knochenhart geworden ist. Zwischen Hohl- und Kickstarterwelle ist kein Abdichtelement . Hier tröpfelt es nur, wenn die Starterwelle verbogen ist . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 13.02.2010, 20:33
Zitat


Unregistered









Hallo Raphael,

dein Star sieht doch richtig ,,geil,, aus, da gibt es schlimmere Humpen. wink.gif

Glückwunsch dazu. thumbsup.gif

Sax
Top
domdey
Geschrieben am: 13.02.2010, 23:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Was ist eigentlich mit dem Krümmer und Schalldämpfer los ? Die sehen aus, als wären sie silber lckiert . _uhm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
oldtimebenny
Geschrieben am: 14.02.2010, 01:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 774
Mitgliedsnummer.: 2226
Mitglied seit: 14.05.2009



Hallo

Glückwunsch erst mal ! wink.gif
Da daraus kann man echt was machen !!!
Ich bin auch erst skeptisch von der 2er schwalbe auf den star umgestiegen und muss sage im Moment fahre ich damit am liebsten, auch auf längeren Touren.


mfg benny


--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.02.2010, 05:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (domdey @ 13.02.2010, 15:56)
Die Sitzbänke der letzten Stariberts waren glatt und schwarz . Hinten stand in weiss "SIMSON" drauf, oder es war gar kein Schriftzug drauf .

Alex ich muss dir leider widersprechen. Beim Star gabs nie einen kurzen Sitzbankbezug wo in weiß "SIMSON" drauf stand!

Du verwechselst das mit den langen Sitzbänken am Habicht und Sperber. wink.gif

Die schwarzen Star Sitzbankbezüge waren immer ohne Aufdruck. Bis 72 war hinten aber noch das kleine Simson Blechschild dran. Im Jahre 73 entfiel auch das.

Und bist du dir 100% sicher, dass am 74er Star nicht schon die ganz schwarzen reibungsgedämpften Federbeine verbaut wurden? _uhm.gif hmm.gif Also ich würde jetzt nämlich behaupten, die Stoßdämpfer in Raphaels Star passen zum Baujahr.


Raphael: Du brauchst also nen einfachen schwarzen Sitzbankbezug für deine kurze graue Sitzbank. Und einen schwarzen Sitzbankriemen. Der in grauf fehlt ja sowieso bei deiner Sitzbank. wink.gif

Da deine kurze graue Sitzbank so ausschaut, als wäre sie noch ohne Risse, würde ich entweder versuchen, den Bezug ohne Beschädigung abzunehmen und gegen einen schwarzen zu tauschen, oder du tauscht die komplette Sitzbank. Falls der graue Bezug noch ok, ist, würde ich Interesse daran anmelden.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 14.02.2010, 07:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Verbaut ist eine Kurze 55cm-Sitzbank , der Halteriemen für den Sozius ist drauf , aber aufgrund der schlechten Fotos wohl nicht zu sehen .
Ich versuche nacher mal bessere Fotos zu machen .

Jörg , ich muss aufgrund einer gewissen Geldknappheit Stück für Stück arbeiten , und Enrico hatte mir schon per PM sein Interesse an dem Sitzbankbezug bekundet ...es wird sowieso noch eine Weile dauern bis ich soweit bin .
weep.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 14.02.2010, 11:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



ja mach mal n paar hellere Fotos smile.gif arbeitest du mit dem Licht?

Gr
Ric


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 14.02.2010, 12:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ric, wenn man hier im Keller steht geht das eigentlich ... aber meine Kamera ist so ein Werbegeschenk-Wegwerf-Teil ... sad.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (20) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter