Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündeinstellgerät, Wann öffnet der Unterbrecher?
Wolfgang
Geschrieben am: 04.08.2011, 15:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



QUOTE (Sachsenring601 @ 08.07.2011, 13:08)
Für die Zündeinstellung beim SR1 verwende ich eigentlich immer ein Stroboskopblitzgerät.
Dazu brachte ich mir eine Strichmarkierung auf der Schwungscheibe und auf dem Motorengehäuse an.
Ermittelt habe ich diese Markierung mit einer handelsüblichen Messuhr für die Zündeinstellung.
Somit hat man eine statisch eingestellte Zündung…genauer geht es nicht!

Mit dem Stroboskop kannst Du dynamisch (also im Betrieb) die Zündung überprüfen. Einstellen bei laufendem Motor kannst Du sie aber nicht.
(Oder beschreibe mal, wie Du das machst) biggrin.gif

Du schreibst ja selbst, dass Du sie mit der Messuhr eingestellt hast.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 04.08.2011, 16:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4081
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



QUOTE (Wolfgang @ 04.08.2011, 16:20)
Mit dem Stroboskop kannst Du dynamisch (also im Betrieb) die Zündung überprüfen. Einstellen bei laufendem Motor kannst Du sie aber nicht.
(Oder beschreibe mal, wie Du das machst) biggrin.gif

Du schreibst ja selbst, dass Du sie mit der Messuhr eingestellt hast.

Wolfgang,

ich glaube er hat sich "unglücklich" ausgedrückt.
Der ZZP 2,5mm vor OT wird statisch gemessen und dann die Makierung auf Polrad und Motor gesetzt ....

Dann den Motor starten und die Makierungen überprüfen .... wink.gif

Heiko hatte da mal was mit einer Glimmlampe gebaut

Matze


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter