Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bedienungshantleitung, Prospekt oder etwas ähnlich, Bedienungshantleitung, Prospekt oder etw
tinus77
Geschrieben am: 01.09.2006, 21:16
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 316
Mitglied seit: 01.09.2006



Sehr geerter Herrn/Frau,
Seit kürzer Zeit bin ich der stolze Besitzer eines Simson SR2 Moped.

Da ich in der Niederlande wohne bin ich verflichtet dieses Moped mit einem sogenannten Moped Kennzeichen zu versehen.

Gibt es von diesem Type Moped vielleicht schriftliche Dokumente, womit mann das Baujahr, Zylinder inhalt und die Konstruktionsschnellheid prüfen kann?

Ich denke da zum Beispiel and eine Bedienungshantleitung, Prospekt oder etwas ähnliches.

Wenn jemanden so etwas in seinem Besitz hat, würde ich dies gerne vernehmen.

Grüsse,

Martin von Hout
PME-Mail
Top
Gast_gringo
Geschrieben am: 01.09.2006, 21:45
Zitat


Unregistered









Hallo Martin!

Klick mal diesen Link, müsste Dir helfen:

http://www.ostmotorrad.de/index2.html

MfG Der Gringo tongue.gif
Top
joker317
Geschrieben am: 01.09.2006, 21:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo Martin,
du bist schon der zweite Niederländer hier im Forum biggrin.gif
Am besten ist du beantragst beim KBA eine neue Zulassung, da steht alles drin und bei euch werden auch alle glücklich sein mit der Zulassung
Hier ein genaue Anleitung zur Beantragung
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Gast_gringo
Geschrieben am: 01.09.2006, 21:50
Zitat


Unregistered









steht in der KBA nicht nur drin, dass die karre nicht geklaut ist?? Ich weiß ja nicht wie das in den Niederlanden ist, ich glaube aber das der wisch da nichts bringt. hmm.gif
Top
joker317
Geschrieben am: 01.09.2006, 21:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Öhm, KBA, kann man net beantragen, das heißt Kraftfahrtbundesamt und da beantragt man dann die ABE(allgeine Betriebserlaubnis) und die ist dassselbe wie dieser kleine grüne Schein zu DDR-Zeiten und das dürfte reichen, aber du hast das dürfte man auc in Holland direkt beantragen können. Gibts in Holland ein KBA?
Dann ruf doch einfach mal da an
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Gast_gringo
Geschrieben am: 01.09.2006, 22:12
Zitat


Unregistered









also joker317, beim Bundeskraftfahrt beantragt man die Unbedenklichkeitsbescheinigung, ich kenn das als KBA. Im Prinzip überprüfen die nur ob die karre gestohlen ist oder nicht. wenn nicht bekommst du den wisch zugeschickt. Das legste deinen Tüver vor, damit hat der aber noch lange nicht die Angaben zu dem Fahrzeug (wie Gewicht, Höchstgeschwindigkeit usw.) Zumindest in den alten Bundesländern würde ich auch eine Ba, oder ein Buch o.ä. mitnehmen. Wenn es in Holland diese Behörde gibt, können die damit mit der Rahmennummer eh nichts anfangen. Ausserdem würde ich mein moped sowieso nie beim Tüver vorstellen. unsure.gif
Top
joker317
Geschrieben am: 01.09.2006, 22:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Nööööö Gringo, wie schon in meinem Link gesagt, beantragt man bei beim KBA die ABE und nichts anderes. Vll. ist es beim Motorrad(zB deiner EMW) anders, aber beim Moped isses so
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Gast_gringo
Geschrieben am: 01.09.2006, 22:40
Zitat


Unregistered









Richtig Joker thumbsup.gif

bei der emw is das so. beim moped muß man deinen weg beschreiten, oder auch nicht. siehe ebay biggrin.gif aber ich denk mein link wird Martin schon helfen. _uhm.gif
Top
Gast_gringo
Geschrieben am: 01.09.2006, 22:47
Zitat


Unregistered









brauche ich die ABE oder reicht die originale betriebslaubnis?? was wollen die grünen männchen sehen?? der versicherung reicht die betriebserlaubnis. _uhm.gif _uhm.gif
Top
joker317
Geschrieben am: 01.09.2006, 23:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ach Gringo... biggrin.gif
Entweder oder. Wenn du die originale Betriebserlaubnis hast brauchst du keine neue ABE, hast du keine originale Betriebserlaubnis kannst du die ABE beantragen, musst du auch offiziell, aber es geht auch ohne, Nur mit Rahmennummer, aber wenn die Polizei deine ABE sehen willst bist am Arsch
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Guest
Geschrieben am: 03.09.2006, 10:28
Zitat


Unregistered









Ich kan nur papier-Documenten brauchen(kopie). _uhm.gif
Top
joker317
Geschrieben am: 03.09.2006, 10:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Nee, so geht das nicht wir können hier nicht einfach wie wild Registrierscheine kopieren. Ruf doch in Holland im KBA an und frag da nach wie man das machen kann, die werden dir nähere Auskunft geben können
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Guest
Geschrieben am: 03.09.2006, 13:30
Zitat


Unregistered









hmm, tsjaa das geht nicht. Ich musse das selbst machen. Ich suche ein kopie von Propekte was sagt der construction-geschwindigkeit und der einhalt der Cilinder. Soorry fur meine slechte deutsh! hmm.gif
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 03.09.2006, 13:38
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005





--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 03.09.2006, 16:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo,

wir können es einfach machen: Wir zwei machen einen Kaufvertrag über Dein SR2.
Ich habe verkauft und Du hast es von mir in D gekauft. Mit Deinen Nummern am Rahmen und am Motor. Dann sollte das auch in Holland gehen.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter