Restaurierung SR 2
Emme |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2295
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009
|
Hallo! Wieder eine Beige , gefällt mir sehr gut Gruß Schubi
|
|
|
Dessateur |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008
|
QUOTE | Sieht aber schon gut aus, Dein SR. Viel Spaß noch beim Frabe abkratzen, vom Typenschild.
|
Versuch es mit Aceton, damit sollte die neue Farbe recht gut abzulösen sein. MfG Waldi
|
|
|
Wuschel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1341
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009
|
QUOTE (Dessateur @ 17.02.2010, 20:20) | QUOTE | Sieht aber schon gut aus, Dein SR. Viel Spaß noch beim Frabe abkratzen, vom Typenschild.
|
Versuch es mit Aceton, damit sollte die neue Farbe recht gut abzulösen sein. MfG Waldi |
Aceton beim Typenschild???? Das würd ich sein lassen, ich kann mir vorstellen, dass du damit auch jegliche andere Farbe (also die Schwarze) herunterholst. Im Zweifelsfall hol dir hier ein neues Typenschild. Anrufen oder per mail und gib auch deine Rahmennr. mit an. Die wird dann gleich eingestanzt, so dass das wunderschön aussieht. Ist zwar etwas teurer, ab kann ich nur empfehlen. Ansonsten sieht es doch erstmal gut aus
--------------------
Gruß Dirk
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008
|
Moin Nils, das Schild kannste schön wieder herstellen schau mal hier Seite 19 klick Nimm aber Schwarz matt und keinen Glanzlack wie ich. Die matte Farbe ist dünner schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (es_250 @ 20.02.2010, 00:20) | Ich habe eine weitere Frage. Montiert war hinten ein Federelement mit Schraubenfeder. Ist das korrekt für 1957? Der Rahmen wurde bereits beiderseitig geschweißt, das könnte auf die schlechtere Seitenführung der Schwingenlagerung in Verbindung mit der ebenfalls schlechteren Seitenführung des Spiralfederelements zurückzuführen sein?! Wenn das so ist, brauche ich ein Gummifederelement. Bekommt man das irgendwo? Wo? |
Hallo, es gehört ein Gummifederelement hinein. Zu finden gibst dieab und zu in der Bucht, oder frage mal hier im Teilemarkt nach. Soweit ich weis, gibt es hier User, die dir dabei bestimmt helfen können. Sax
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 895
Mitgliedsnummer.: 1471
Mitglied seit: 15.08.2008
|
QUOTE (Sachswolf @ 20.02.2010, 00:34) | QUOTE (es_250 @ 20.02.2010, 00:20) | Ich habe eine weitere Frage. Montiert war hinten ein Federelement mit Schraubenfeder. Ist das korrekt für 1957? Der Rahmen wurde bereits beiderseitig geschweißt, das könnte auf die schlechtere Seitenführung der Schwingenlagerung in Verbindung mit der ebenfalls schlechteren Seitenführung des Spiralfederelements zurückzuführen sein?! Wenn das so ist, brauche ich ein Gummifederelement. Bekommt man das irgendwo? Wo? |
Hallo,
Es gehört ein Gummifederelement hinein...
Sax
|
Falsch... Wer legt fest, was für eine Federung reinkommt??? Nicht DU! Es ist m.E. beides möglich, wie "legal"... (Dazu müsste man den Herstellungszeitraum, anhand der mit-lackierten Motornummer eingrenzen! Mein 57-iger ist auch "grenzwertig" im Bezug auf typische Teile, in diesem Fall der Federung!)
--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|