Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe Motor, komischer Seitendeckel!? Woher??
simsons70c
Geschrieben am: 18.02.2010, 18:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 2741
Mitglied seit: 08.10.2009



Hallo Simson Freunde, hab nen Schwalbe Motor da der einen ganz anderen Seitendeckel hat als die anderen!? Er hat die Umrandung des Simson Logos nicht! Es ist aber auch nicht so das sie abgeschliffen wär oder so... Ist wirklich so ab Werk!? Weil man sieht keine Kratzspuren und ich glaub nicht das man es um die Ölkontrollöffnung herum so gut ausschleifen kann!?
Also wer hat sowas schon gesehn, wer kennt es und woher ist es? Würd mich über Infos freuen....
Gruß norman
PME-Mail
Top
Duron
Geschrieben am: 18.02.2010, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 97
Mitgliedsnummer.: 3075
Mitglied seit: 04.02.2010



Hallo

Kannst du mal ein Bild einstellen ? Lässt sich so schlecht vorstellen.

Maik


--------------------
KR51/1 S Bj 1972 ( Eigentum von Frauchen :D )
KR51/2 L Bj 1984 ( meine )
S51 Bj 1982 ( mein neues Projekt )( Jezt mit 1989er S51-E-Rahmen )

www.simsonfriends.de
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 18.02.2010, 18:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1449
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



QUOTE (Siebenson @ 18.02.2010, 18:51)
Es gab sie als Ersatzteil nicht an den Fahrzeugen ab Werk.

In diesem Satz wäre jetzt ein Komma praktisch ...


--------------------
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 18.02.2010, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1449
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Wie "so" ist es denn jetzt?

Es gab sie als Ersatzteil, nicht an den Fahrzeugen ab Werk.
Es gab sie als Ersatzteil nicht, an den Fahrzeugen ab Werk.

hmm.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 18.02.2010, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



der erste Satz ist wohl logischer ph34r.gif


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 18.02.2010, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Leute cool.gif ,

Schöööönes Kommaspiel!!!

Der erste Satz!!!


--------------------
PME-Mail
Top
simsons70c
Geschrieben am: 18.02.2010, 22:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 2741
Mitglied seit: 08.10.2009



hallo, hier nochmal die bilder! eigentlich sollten die oben schon dabei sein! hat aber irgendwie net geklappt. also so richtig schlau bin ich auch noch nicht geworden! also wenn nochmal jemand eine genauer stellungnahme nehmen könnte wär das schön. denn aus kostengründen eingeführt? das macht doch wenig sinn, oder? ok man spart dadurch villeicht 5gramm alu am deckel aber dafür muss man eine neue form anfertigen!? also von daher macht das doch keinen sinn. den deckel selbst find ich recht schön da er poliert sicher super aussieht! schließlich gibt er eine schön große ununterbrochene spiegelfläche ab, oder!?

http://www.picfront.de/d/7plH

http://www.picfront.de/d/7plI
PME-Mail
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 18.02.2010, 22:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



heb ihn sehr gut auf....ist echt ne rare Sache die du da hast


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 18.02.2010, 23:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Su hat dirs doch schon erklärt.

Die Deckel tauchten ab mitte der 70er auf wo nur noch die Schwalbe überhaupt solche Deckel brauchte und für die anderen Vögel gabs dann Ersatzmotoren mit den geänderten Gehäusen und den geänderten Deckeln.

Selten und rar sind die auf keinen Fall das wird nur von Ebay-verkäufern behauptet

Rechne dir die 5gramm Alu auf das Produktionsvolumen von Simson hoch und du erkennst das Einsparpotenzial.

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Zottel
Geschrieben am: 19.02.2010, 18:46
Zitat


Unregistered









Ab der Zeit des S50 Blocks (ohne Gummi hinten) wurden die Verbaut.
Eigentlich sind die mit Umrandung in gutem Zustand seltener...
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 19.02.2010, 19:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



also ich find sie schon selten. gerade weil es n Ersatzteil war. Gesehen habe ich so einen bisher ein einziges Mal. Während ich die anderen ständig sehe.


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
simsons70c
Geschrieben am: 20.02.2010, 20:45
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 2741
Mitglied seit: 08.10.2009



hab halt auch sehr viel mit diesen motoren zu tun und hab schon viele schwalbe und star motoren gesehen und soein deckel war noch nirgends dran! werd ihn daher aufheben, egal ob selten oder nicht, denn wenn ich ihn mal einen motor richtig schick machen will wird der poliert und das gibts ne hammer optik wink.gif
aber danke für die infos! gruß norman
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 20.02.2010, 21:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Die Deckel sehe ich relativ oft im ebay...
PME-Mail
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 21.02.2010, 07:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



aber einen normalen Motor mit Standard Seitendeckel sehe ich hundert mal häufiger!!!!!!!!!!!!!
Behalt ihn...Ist echt was besonderes. Ich weiß hier im Forum sind Besonderheiten entweder Utopie oder nicht original. Aber es ist trotzdem ne feine Sache. Schon allein weil das ein Ersatzteil ist was nicht gerade oft gewechselt werden muss und daher auch sicher sehr schwer zu bekommen war.
Allein bei den Staren gibt es 505000 Seitendeckel mit Umrandung. Wieviele gibt es denn bitteschön ohne???
lol


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
schmoll-troll
Geschrieben am: 21.02.2010, 07:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 571
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Och - ein Irkutsker sieht einen Omul sicher auch öfter als eine Forelle. Trotzdem ist der Omul seltener... (beides Salmonidae)

Gruss
Daniel
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter