Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Farbe des Rahmens und der Blechteile
Vwgolfcabrio
Geschrieben am: 18.02.2010, 19:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 3117
Mitglied seit: 18.02.2010



Hallo,

bin gerade dabei meine Schwalbe Kr51 Bj. 1965 original aufzubauen. Die Rahmenfarbe war doch damals grau oder? In welcher Farbe wurde die Vorderachsschwinge und Hinterachsschwinge lackiert in der Rahmenfarbe oder in der Blechteilfarbe?
Ich hoffe ihr könnet mir helfen?

Gruß
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 18.02.2010, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Vwgolf.................. usw.,

herzlich willkommen hier in der DDR Moped Familie. Ein schönes Fahrzeug willst du da zurecht machen. Wir wollen davon gerne im entsprechenden Forum Bilder sehrn! Vorher und nachher cool.gif .
Stell dich bitte in unserer Userecke mit deinem Vornamen vor.


--------------------
PME-Mail
Top
schwalbenfink
Geschrieben am: 18.02.2010, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



Nabend ,

die Schwingen sind immer in der Farbe der Verkleidung lackiert .

Die Rahmenfarbe war 65 noch beige wie bei der 64er Schwalbe oder dem Kr50.

Ich glaube das es 65 aber auch schon graue Rahmen gab hmm.gif


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
Vwgolfcabrio
Geschrieben am: 19.02.2010, 09:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 3117
Mitglied seit: 18.02.2010



Hallo,

klar stelle ich ein paar Fotos rein. Die Verkleidung wird in original Tunndragrau gemacht. Habt ihr eine RAL Nr. für die Rahmenteile? oder welche RAL Farbe würde am besten zum Vergleich stehen?

Gruß, Fabian
PME-Mail
Top
Wessischrauber
Geschrieben am: 19.02.2010, 12:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 227
Mitgliedsnummer.: 2502
Mitglied seit: 26.07.2009



Hallo Fabian,
wegen der Rahmenfarbe wendest Du dich am besten an den User Doccolor.
Der liefert Dir alles in bester Qualität zum Top-Preis und nett und flott ist er auch noch.
( Ich krieg' echt keine Provision... laugh.gif )

Gruß
Gerhard


--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 19.02.2010, 13:03
Zitat


Unregistered









QUOTE (Wessischrauber @ 19.02.2010, 12:14)
Hallo Fabian,
wegen der Rahmenfarbe wendest Du dich am besten an den User Doccolor.
Der liefert Dir alles in bester Qualität zum Top-Preis und nett und flott ist er auch noch.
( Ich krieg' echt keine Provision... laugh.gif )

Gruß
Gerhard

Kann ich bestätigen....Dienstag bestellt, Donnerstag stand der Postmann vor der Tür :-)

Gruß
Ronald
Top
doccolor
Geschrieben am: 20.02.2010, 16:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Ich habe 2 Rahmen KR51 bj. 65. Beide sind gleich in Grau.

Ich glaube aber, dass das bescheiden ausschaut, wenn die Lackierung Tundragrau wird. huh.gif

Doc


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
Vwgolfcabrio
Geschrieben am: 20.02.2010, 17:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 3117
Mitglied seit: 18.02.2010



Hallo,

Original ist doch Original oder? Welche VergleichsRAL Nr. hat den das Grau? Sind die beiden Schwingen auch in der Rahmenfarbe und wie sieht es mit dem hinteren Schutzblech aus?

Gruß, Fabian
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 20.02.2010, 17:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Ich hab nur die Rahmen, vielleicht waren die Rahmen beim Tundragrau beige dass es besser ausschaut, und bei den anderen Farben Grau.

RAL-Ton passt da keiner....

Doc
PME-MailWebseite
Top
Vwgolfcabrio
Geschrieben am: 20.02.2010, 23:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 3117
Mitglied seit: 18.02.2010



Tundragrau nehme ich ja auch im Originalfarbton aber die Rahmenfarbe gibt es ja nicht mehr. Welcher RAL Ton würde dann am ehesten passen?
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 20.02.2010, 23:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Die Rahmenfarbe nachzumischen ist kein Problem für mich....
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.02.2010, 21:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13549
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Wollte noch was ergänzen. Der Rahmen von meiner blauen 66er Schwalbe ist dunkelgrau.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
schwalbenfink
Geschrieben am: 21.02.2010, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



Hier ist meine 65er tundragraue , die jetzt im Besitz von OSTBIKER ist .

Bei meiner 66er ist der Rahmen grau .


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
schwalbenfink
Geschrieben am: 21.02.2010, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



Das hab ich mich auch gefragt . Umlackiert wurde nichts , der Rahmen ist auch der originale . Wird dann wohl so ab Werk gekommen sein .

Hier sind auch noch ein paar Fotos der 65er... unsure.gif


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 21.02.2010, 23:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Von den Rahmenfarben kenne ich bisher:

Beige
So ein gelbgrüngrau ca. 1965
dunkelgrau ca. 1971
hellgrau ca. 1975
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter