Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Keder und Gummiteile Kr51/1
treppenstorch
Geschrieben am: 18.02.2010, 20:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 3018
Mitglied seit: 16.01.2010



Hallo Simsonfreunde
Zur Zeit verbringe ich meine Freizeit in der Werkstatt und schraube an meiner Schwalbe rum.
Die Blechteile sind schon beim Lackierer,Motor überholt und nun bin ich mir
nicht schlüssig welche Keder -und Gummiteile ich verwenden soll.
Die Schwalbe ist Baujahr 1973, Farbe blau.
Leider waren keine Keder-und Gummiteile vorhanden als ich das Moped
bekommen habe.
Ich habe schon bei verschiedenen Anbietern reingeschaut.
Welche Teile brauche ich nun genau und wieviel davon?
Vielleicht Kann mir dabeieiner Helfen

Treppenstorch


PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 18.02.2010, 21:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Bitte nur alte gute Gummiteile verwenden.
Der Nachbaumist hält 2 Wochen, reisst ein und z.B. der Motortunnel scheuert dann!


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
treppenstorch
Geschrieben am: 18.02.2010, 21:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 3018
Mitglied seit: 16.01.2010



Ja mit Bildern ist das so eine Sache .
Zum einen beschäftige ich mich mit dieser Sache der Komminikation zu
wenig um hier erfogreich Bilder ins Netz zu laden.
Aber mit der Auspuffanlage liege ich schon mal richtig.
Die ist mit dem spitzen Endtopf.
Lampenring ist in schwarz.
Da habe ich beim Rücklicht schon mal nichts verkehrt gemacht
Meine Befürchtungen sind , ob graue Gummis nicht so schnell von der Sonne angegriffen werden und den Farbton verlieren?
Noch habe ich ein bischen Zeit damit.
Suchen tue ich noch Klemmstücke für Gas und Kupplung.
Da hat sich einer versucht und hat Löcher für Stabspiegel reingebohrt.
Nun sind diese Teile ausgebrochen und unbrauchbar. Ich möchte aber
die alten Alugriffe wieder nehmen wegen dem weitestgehenden Originalzustand.

Gruß Treppenstorch

PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.02.2010, 02:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hi Sylvio, (Signiere deine Beiträge mit deinem Vornamen)

du hast Gunnar wohl falsch verstanden. wink.gif Die Auspuffanlage hatte 73 eigentlich kein spitzes Endstück mehr, weil da schon auf das Endstück mit stumpfen Abschluß umgestellt wurde.

Sonst mach alles schwarz, die meisten Sachen haste ja schon richtigerweise in schwarz. smile.gif

Und wieso musst du dich mehr mit der Kommunikation beschäftigen, um hier Bilder in deinen Fred zu laden? _uhm.gif

Ist doch ganz einfach. Wenn du nen Beitrag schreibst, ist etwas weiter unten ( unter den Smilys) ein Feld da steht "Dateien anhängen".

Da gehst du auf Durchsuchen, suchst dir dein Foto aus deinem Speicher raus und klickst es an. Danach gehst du auf Antwort hinzufügen und schon ist dein Foto hier im Fred drin. wink.gif

Wenn du deine Vorstellung in der Userecke mal machen würdest, dann könntest du uns in diesem Fred auch mal paar Fotos von deinen Fahrzeugen zeigen. Also los gehts! smile.gif

Ach ja und noch was:

Bitte achte mal etwas auf dein Schriftbild, bemüh dich bei der Rechtschreibung und benutze beim Schreiben auch mal die Shift Taste.

Das Lesen und verstehen deiner Beiträge wird dadurch erheblich erleichtert.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Schmiedeberger
Geschrieben am: 19.02.2010, 16:24
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 2837
Mitglied seit: 11.11.2009



Hallo liebe Simsonfreunde,

ich lese hier im Forum nun geraume Zeit mit und möchte endlich mal was beitragen:

Ich besitze ebenfalls eine blaue KR51/1 F von 1973 in unverbastelten Originalzustand :

weiße Keder
Rücklicht tundragrau
beiger Lampenring
beige Sterngriffmutter (Tunnel)
Alugriffe mit beigen Plasteüberzug
gerader Endtopf
rote Rücklichtkappe
Gepäckträgergummis und Griffe schwarz
Bowdenzüge beige

Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Foto ein.

Mfg Stephan


--------------------
Mfg Stephan
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter