Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Dreiradumbau auch beim SR?
Rassi
Geschrieben am: 21.02.2010, 09:33
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 1912
Mitglied seit: 18.02.2009



Ich habe das Bild im Netz gefunden und fand das ne gute Idee fürn praktischen Umbau.

Kreidler Lastendreirad

Außer dem SR-Dumper gibts noch andere Dreiradumbauten?
PME-MailWebseite
Top
seg02
Geschrieben am: 21.02.2010, 10:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Rassi,

vermeide es bitte in Zukunft solche Bilder hier im Forum hochzuladen!!!
Du bist nicht der Inhaber der Bildrechte!!!

Zum Fahrzeug- SR- von einem SR 1 oder 2 kann ich da nichts erkennen!!!
Ich denke es ist eine Quickly oder Zündap!


--------------------
PME-Mail
Top
smooth
Geschrieben am: 21.02.2010, 11:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 296
Mitgliedsnummer.: 2093
Mitglied seit: 11.04.2009



QUOTE (seg02 @ 21.02.2010, 10:19)
Zum Fahrzeug- SR- von einem SR 1 oder 2 kann ich da nichts erkennen!!!

Lies die Überschrift - er fragt indirekt, ob ein derartiger Umbau mit einem SR denkbar wäre.

Antwortet doch mal nicht immer so gereizt... wink.gif


--------------------
Grüße Eric

SR 1 BJ 56 original maron
SR 2 BJ 58 restauriert beige
SR 2 BJ 59 original maron
SR 2 BJ 59 restauriert maron
SR 2 BJ 59 Projekt "Kösi" - verschoben in Herbst
KR 51/2N BJ 80 blau
KR 51/2L BJ 81 rot
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 21.02.2010, 11:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Eric cool.gif ,

na soo hab ich das nicht verstanden! Das kleine "Fragezeichen" einfach übersehen.
Gereizt sollte es nicht rüberkommen.
Na dann weiter. Solche Bilder sollten dann besser hier verlinkt werden!!!


--------------------
PME-Mail
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 21.02.2010, 12:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3131
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Dieses Projekt reizt mich auch sehr... tongue.gif
Hab da auch schon drüber nachgedacht!!!
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

Ich kann Fehler zugeben!



http://www.gewaltlos-macht-schule.de
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 21.02.2010, 12:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Geht auch etwas grösser ...

http://lh4.ggpht.com/_LWm7jbHwEjg/SAz2DidB...YI/P4190078.JPG

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
mr.basty
Geschrieben am: 21.02.2010, 13:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Hallo,
Auch ich habe mir schon oft Gedanken über ein Dreirad gemacht. Ich bin früher sehr gerne SR2 gefahren, aber nach einem Verkehrsunfall vor 15 Jahren bin ich Querschnittsgelähmt und sitze im Rollstuhl. Wenn also jemand gute Ideen hat über die Realisierung eines sochen Projeks hat, dann immer her damit.
Schönen Gruß,
Anni.
PME-Mail
Top
Rassi
Geschrieben am: 21.02.2010, 13:04
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 1912
Mitglied seit: 18.02.2009



Entschuldigung für das Bild.
Es handelt sich bei dem Fahrzeug um ein Kreidler K50

Link zum Bild: Kreidler Dreirad
PME-MailWebseite
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 21.02.2010, 13:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3131
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Technisch sollte es kein Problem darstellen, die Zulassung für den Straßenverkehr ist die Hürde...

Ich würde den Besitzer des Tandem SRs kontaktieren (evtl. kann hier einer seinen Forumsnamen posten) und seine Erfahrungen mit de Prüfstellen nutzen.

Danach würde ich einen Termin mit einer Prüfstelle machen, im WESTEN TÜV, im OSTEN Dekra (ist das noch so?) und schon einmal alle Unterlagen mitnehmen, die ich habe (Fotos von NSU, Kreidler etc, Skizzen und ein Stück vom Material, was ich nehmen will).

Das war bei meinen Spezialfällen sehr hilfreich.

Eventuell liest ja auch ein "Prüfer" mit und kann seine Unterstützung anbieten???
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

Ich kann Fehler zugeben!



http://www.gewaltlos-macht-schule.de
PME-Mail
Top
mr.basty
Geschrieben am: 21.02.2010, 13:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Hab bei google ein paar Bilder gefunden. Sieht nicht schlecht aus, so ein Piccolo.
Wie soll ich sagen. Es fehlt da einfach das feeling so mit dem Tank zwischen den Beinen und so. Ist aber schon eine tolle Idee.
Auch an Dich Thomas vielen Dank. Du hast recht. an so etwas muss man vorher denken.
Vielen Dank und Gruß,
Anni.
PME-Mail
Top
mr.basty
Geschrieben am: 21.02.2010, 13:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



PME-Mail
Top
Rassi
Geschrieben am: 21.02.2010, 16:49
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 1912
Mitglied seit: 18.02.2009



Die Tips sind auf jeden Fall richtig, man will ja auch fahren wenn man was baut. Aber beim Piccolo vermisse ich die Ladefläche, desswegen bin ich ja nur auf die Idee mit dem Lastendreirad auf SR- Basis gekommen. Beim SR50 gabs das ja auch, aber vorher wohl nicht.
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 21.02.2010, 17:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Es gab vor längerer Zeit mal ein SR-Dreirad bei ebix. Stand irgendwo bei Chemnitz und hatte wohl auch eine BA.

Bei uns im Ort fährt manchmal einer mit einem KR50-Dreirad (Eigenbau, ohne BA). Der Gute hat nur einen Fehler gemacht (ich habs probiert, das Fahren damit wink.gif ): er hat hinten eine starre durchgehende Achse, die angetrieben wird. Dadurch ist die Kurvenfahrt extrem schwierig. Es will immer gradeaus. laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Blanik
Geschrieben am: 21.02.2010, 17:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 1970
Mitglied seit: 07.03.2009



Dieses Dreirad, welches damals bei ebay stand, da habe ich die Bilder auf meiner Festplatte. Ich denke, wir meinen das gleiche Gefährt. Hatte mich damals sehr beeindruckt! Gruß,

Thorsten
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 21.02.2010, 17:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Leute tongue.gif ,

ja ja, gute Ideen gab es schon immer. Nur meistens haperte es an der Umsetzung oder dem akuten Teilemangel. Bei dem von euch beschriebenen Fahrzeug mit starrer Hinterachse müsste ein Differenzial verbaut werden. Das hat man beim Albatros getan, leider ist dieses Differenzial sehr anfällig weep.gif .


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter